Welches Wireless Headset

Tranix

Lt. Commander
Nabend zusammen,

ich suche ein Wireless Headset bis ca. 150 Euro .

Warum Wireless ?

Ich möchte es zum Zocken ( Rift,BF3 + TS ) nutzen und abends zum DVD´s schauen. Ich bin mir im klaren, das mich da kein Audiophiler Klang erwartet, aber ich denke das es in Spielen/Filmen auch nicht so darauf ankommt.

Wireless sollte er sein, weil meine Katze mittlerweile zwei Kopfhörer Kabel durch gebissen hat. Wenn ich abends einen Film schaue, scheint das Kabel sehr verführerisch zu sein.

Wenn ich Musik höre, werde ich weiterhin meinen Ultasone HFI-580 nutzen, da habe ich das Kabel schön versteckt ;)

Viel Auswahl schein es bei Wireless nicht zugeben:

- Logitech G35
- Crosair Vengance 2000
- Creative Modelle

und ich glaube dann hört es schon auf. Zurzeit tendiere ich zum G35.

Wireless sollte er sein, weil meine Katze mittlerweile zwei Kopfhörer Kabel durch gebissen hat. Wenn ich abends einen Film schaue, scheint das Kabel sehr verführerisch zu sein.
Wie wäre es mit einem Hörer mit wechselbarem Kabel?

Wenn du den Ultrasone schon kennst, wirst du bei den anderen Hörern kotzen - garantiert.

Ich wäre ja dafür der Katze das Kabel vom Futtergeld abzuziehen.
Aber haben Wireless Headset denn nicht eine gewisse Latenz?

Du kommst besser weg, wenn du z.B. den Superlux HD-681 Evo BK (welcher ein wechselbares Kabel hat) bestellst und für den Preisunterschied von 28€ der Superlux und den über 100€ der Logitech kaufst du massenweise Ersatzkabel. Klingt zwar blöd, aber ist so.

flo233 schrieb:
Du kommst besser weg, wenn du z.B. den Superlux HD-681 Evo BK (welcher ein wechselbares Kabel hat) bestellst und für den Preisunterschied von 28€ der Superlux und den über 100€ der Logitech kaufst du massenweise Ersatzkabel. Klingt zwar blöd, aber ist so.

+1 :)

Abend,

ich war lange Zeit gegen Wireless Headsets, doch ehrlich gesagt ärgere ich mich nun mehr darüber das ich mir nicht früher das Logitech G930 gekauft habe.

Ich finde es einfach klasse, hat einen guter Tragekomfort, auch über längere Zeit hinweg, auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick schwer wirkt!
Auch die Tonqualität ist auf jedenfall in Ordnung. Und auch bei Shootern habe ich noch kein Problem dem Headset zu Schustern können, weil ich einen Gegner zu spät gehört habe, höchstens zu spät gesehen! :)

Die Zusatztasten finde ich Klasse, wenn ich Musik darüber höre und in der Wohnung "rumwusel" um dann ein Lieder weiter zu klicken, oder mal zu Pausieren. Oder halt eben mal Pause drücke um im Teamspeak zu Quatschen.

PS: Das G35 ist kein Wireless Headset, sondern das G930! Und greif nicht zu dem Billigen F540!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Driver

hast du einen Vergleich zu gleich teuren Hifi Kopfhörern? Nein? Dann bitte ich dich, dies zu testen oder noch besser, gegen einen 20€ Superlux. Du wirst den Kauf vermutlich schnell bereuen.

Ich hab zwar keine Katze, aber mein Kopfhörer wandert nach dem Benutzen wieder zurück in die Beyerdynamic Tasche. Zwar ohne kabel, abre du könntest das Kabel ja einfach wieder mit rein, und tasche zu^^

Wenn Wireless sein MUSS, ist das vengeance noch das vernünftigste. Das G930 von Logitech ist schrott. Klingt schlechter als ein Superlux für 28€, ist schlecht verarbeitet, und hat ne Sollbruchstelle, wo es kaputt gehen soll. Und das für 140€. Da leg ich doch lieber 20€ drauf, kauf mir nen um WELTEN hochwertigen Beyerdynamic, und wickel das Kabel immer auf, sodass es in der Tasche liegt, und die Katze nicht dran kann.

Bzw, oder lege noch etwas mehr drauf, und greife zum Beyerdynamic Custom one Pro, und hab ein wechselbares Kabel. Alles ne bessere Wahl, und selbst ohne auswechselbares Kabel wird dir ein guter Kopfhörer länger halten, als son Wirelesskrüppel.

Aber: Wenn du schon einen HFI 580 hast, warum nimmst du nicht den? Du wirst kein Gaming Headset finden, welches es mit einem HFI 580 aufnehmen kann. Erst recht nicht Wireless.
Und was bei Musik besser klingt, klingt auch beim Gaming besser ;)

@Audioliebhaber und @Darkseth88,

Ihr beeindruckt immer wieder mit Eurer Hartnäckigkeit gegen diesen Gamermist. Respekt! :daumen:

Wir haben auch eine Katze, die gerne Sachen anknabbert, aber vom Rendelkabel von meinem Dt 880 Pro war sie nicht so begeistert.

javaanse, du hasts ja voll gepeilt:
der TE HAT schon 'nen 150€+ Kopfhörer - statt nem wireless nen kopfhörer anzuraten ist also ziemlich daneben.
mein bruder hat seit einigen monaten irgendsoein 100€ senni-wireless - beim tv-glotzen angenehmer als JEDER noch so gute
kopfhörer mit kabel.

p.s. meinem kater kann ich das kabel-beissen auch nicht abgewöhnen.

Erstmal danke für eure Tips, aber das hilft mir noch nicht weiter. Das das Wireless Headset nicht mit meinem Ultrasone mithalten kann ist mir klar.
Aber ich suche ja nach einen "zweit" Headset, extra für Spielen und im Bett gemütlich einen Film schauen.

Ich hab zwar keine Katze, aber mein Kopfhörer wandert nach dem Benutzen wieder zurück in die Beyerdynamic Tasche. Zwar ohne kabel, abre du könntest das Kabel ja einfach wieder mit rein, und tasche zu^^

Wenn Wireless sein MUSS, ist das vengeance noch das vernünftigste. Das G930 von Logitech ist schrott. Klingt schlechter als ein Superlux für 28€, ist schlecht verarbeitet, und hat ne Sollbruchstelle, wo es kaputt gehen soll. Und das für 140€. Da leg ich doch lieber 20€ drauf, kauf mir nen um WELTEN hochwertigen Beyerdynamic, und wickel das Kabel immer auf, sodass es in der Tasche liegt, und die Katze nicht dran kann.

Klar könnte ich das Headset wegräumen, aber wenn man so gemütlich im Bett liegt, mag man es auch gerne einfach neben sich auf´s Nachtisch legen und einschlafen ;)

Und die Wireless Verbindung wird mein Kater nicht anknabbern ;)

Du könntest dir auch mal den Noontec zoro anschauen, hat auch nen abnehmbares kabel und ist ein ohraufliegender hörer der für "im bett liegen" imho besser geeignet ist oft als die doch recht großen ohrumschließenden hörer.

Soll ein absulter Preis-/Leistungskracher sein, meiner kommt wohl irgendwann heute - übermorgen an :)

Da ich auch so ein kleines Kabelfressendes Monster zu hause hab, kannst du mal folgendes Probieren:
Wickel mal alufolie ums kabel das hassen viele katzen wie die Pest. Meiner musste es leider auf die weniger angenehme tour lernen da ihn auch das nicht abhielt... Bhut Jolokia mit handschuhen aufgeschnitten, und an nem alten kabel gerieben, da dann hingelegt... seither isser nie wieder an ein kabel :D

bei letzterer Methode musst du aber aufpassen dass das kleine Monster !nicht! reinbeißt oder dran leckt, wenn der reine geruch ihn/sie nicht Fern hält. Chili, insbesondere eine wie die Bhut sind nicht gesund für katzen, aber ich dachte mir, wenn das zeug elefanten vertreiben kann, klappts doch sicher auch bei ner katze und da ich eh welche da hatte weil ich die ganz gern mal esse... joa.
Bhut Jolokia zu kriegen is nich ganz einfach, kannst auch erstmal ne habanero testen oder Zitronensaft (da muss er dann reinbeißen, sauer schmeckt katzen auch gar nicht, aber das kabel wird davon klebrig und ob die zitronensäure dem so gut tut... keine ahnung^^)

Was auch ne Variante wäre: ein Tischmikrofon für TS und einen kabellosen Kopfhörer. Da hat man zumindest etwas mehr Auswahl und ist nicht nur auf diesen Gaming-Schrott begrenzt. An einen mit Kabel kommen die bei Preis/Leistung zwar auch nicht ran, aber es gibt schon ganz ordentliche.

http://geizhals.at/de/?cat=sndhwl

Was auch ne Variante wäre: ein Tischmikrofon für TS und einen kabellosen Kopfhörer. Da hat man zumindest etwas mehr Auswahl und ist nicht nur auf diesen Gaming-Schrott begrenzt. An einen mit Kabel kommen die bei Preis/Leistung zwar auch nicht ran, aber es gibt schon ganz ordentliche.

Wäre aufjedenfall ne Alternative. Tischmikro habe ich. Nutze ein USB Mikro von Logitech, ist eigentlich ganz Ordentlich und reicht für meine TS einsetze..

Welches Funk KH ist den zu empfehlen ?

Ja, Sony und Sennheiser sind jetzt so diejenigen die mir da einfallen wo ich schon gutes drüber gehört hab, evtl. auch AKG (wobei ich deren Funkkopfhörer so nicht weiter kenne aber die normalen sind sehr gut)

Zurück
Oben