Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches X570 wird das Rennen machen?
- Ersteller cosamed
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Chillaholic
Fleet Admiral
Für mich wohl gar keins.
210€+ geb ich nicht für ein Mobo aus, 180€ ist meine Schmerzgrenze.
Und aktive Chipsatzkühlung können die sich sonst wo hinstecken.
Ich warte erst mal auf B550 und Infos zu den Chipsätzen oder eine Anpassung der Preise nach unten.
210€+ geb ich nicht für ein Mobo aus, 180€ ist meine Schmerzgrenze.
Und aktive Chipsatzkühlung können die sich sonst wo hinstecken.
Ich warte erst mal auf B550 und Infos zu den Chipsätzen oder eine Anpassung der Preise nach unten.
Darklordx
Admiral
🔮 Kaputt... 
Im Ernst: Keine Ahnung bisher. Da warte ich auf die Test, besonders die Lüfter und deren Lautstärke wird da im Fokus stehen.
Aber warum sollte ich mein ASUS ROG STRIX X470-F GAMING austauschen, sollte ich eine Zen2 einbauen? Der Nutzen dürfte sich wohl im Promillebereich bewegen.
Im Ernst: Keine Ahnung bisher. Da warte ich auf die Test, besonders die Lüfter und deren Lautstärke wird da im Fokus stehen.
Aber warum sollte ich mein ASUS ROG STRIX X470-F GAMING austauschen, sollte ich eine Zen2 einbauen? Der Nutzen dürfte sich wohl im Promillebereich bewegen.
HansMeier3
Lieutenant
cosamed schrieb:Habt ihr schon Ideen welcher Hersteller den besten Job erledigen wird?
Der mit dem hübschesten Camouflage-Design, den meisten RGB-Lüftern, den dicksten Kühlkörpern und dem besten Marketing wohl...
*VeGa*
Lt. Commander
scharf auf Klicks ?cosamed schrieb:Habt ihr schon Ideen welcher Hersteller den besten Job erledigen wird?
Darklordx
Admiral
Wilhelm14 schrieb:Gibt es eigentlich auch RGB-Lüfter für den Chipsatzkühler?
Da rufe ich gleich meinen Bekannten an, der den Schwager des Bruders vom Onkel der Tante von Gigabyte kennt, die die Idee sicher gleich weitergibt. 🤣
UNDERESTIMATED
Banned
Wilhelm14 schrieb:RGB-Lüfter
Seit es wireless LED's gibt steht deinem Moddingwunsch nichts entgegen
cosamed schrieb:Habt ihr schon Ideen welcher Hersteller den besten Job erledigen wird?
Gemessen daran wie RAM Skalieren wird und bezüglich der Announcen seitens ASUS bin ich ehrlich gesagt recht gespannt darauf, wie sie deren Versprechen einhalten können. Bisher war ich auf Mainboardseite auch recht zufrieden mit denen - alles weiter werden die ersten Reviews klären.
Krempelhier
Banned
Was würdet ihr als CPU draufschnallen, auf so ein Board egal ob das jetzt x470 oder x 570 wäre?
duskstalker
Admiral
wenn man "beste" anhand von overclocking features festmacht (also max ramtakt, timings, voltage readpoints, debugging, sub-ambient kühlung usw) wird das vermutlich eines der asus bretter sein.
msi wird sicherlich auch gute boards haben, aber da fehlen vermutlich ein paar hardcore oc features.
bei gigabyte und asrock wirds wahrscheinlich am uefi hängen. hier würde ich vermuten, dass man traditionell weiterhin beim ram hinterher hinkt.
hardwaremäßig gefallen mir die gigabyte boards aber sehr gut. aber das mit dem uefi ist schon seit ryzen gen1 ein problem.
msi wird sicherlich auch gute boards haben, aber da fehlen vermutlich ein paar hardcore oc features.
bei gigabyte und asrock wirds wahrscheinlich am uefi hängen. hier würde ich vermuten, dass man traditionell weiterhin beim ram hinterher hinkt.
hardwaremäßig gefallen mir die gigabyte boards aber sehr gut. aber das mit dem uefi ist schon seit ryzen gen1 ein problem.
A
AdoK
Gast
Der der am meisten und besten die Werbetrommel rührt. Der der seine Produkte mit Mega Hyper absolut MEGA hyper SupaDupa Gaming rocks und ähnlichem Wischiwaschi und nichtssagendem versieht. Der der so viel Geblinke und Geleuchte und Anschlüsse für eben solches verbaut und dafür ein extra Netzteil aufs Board integriert.
Ehrlich gesagt, woher sollen wir das wissen. Bis jetzt gibt es doch nur ein paar durch den Fleischwolf gedrehte Infos von den Herstellern mit denen man nicht viel anfangen kann - zumindest ich. Und von daher geb ich auf solche durch den Fleischwolf gedrehte Messehäppchen rein garnichts.
Ansonsten ab zur nächsten Kirmes und da einen Wohnwagen suchen wo eine Wahrsagerin - nennt sich sehr oft Madame Medusa
-meint gegen Bezahlung aus/ in ihrer Glaskugel was rauslesen zu können.
closed
Ehrlich gesagt, woher sollen wir das wissen. Bis jetzt gibt es doch nur ein paar durch den Fleischwolf gedrehte Infos von den Herstellern mit denen man nicht viel anfangen kann - zumindest ich. Und von daher geb ich auf solche durch den Fleischwolf gedrehte Messehäppchen rein garnichts.
Ansonsten ab zur nächsten Kirmes und da einen Wohnwagen suchen wo eine Wahrsagerin - nennt sich sehr oft Madame Medusa
closed
blubberbirne
Lt. Commander
Die Antwort ist einfach: Das mit dem Besten Preis/Leistungsverhältnis.
Und wer das ist, werden wir alle wissen wenn die Bretter verfügbar ist.
Und wer das ist, werden wir alle wissen wenn die Bretter verfügbar ist.
W0lfenstein
Commander
Da mein x470 noch locker ausreicht kann ich mir die Qual der Wahl diesesmal schenken 
Ansonsten ist der Thread recht überflüssig. Noch kann man nix dazu sagen.
Ansonsten ist der Thread recht überflüssig. Noch kann man nix dazu sagen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.