Welches XP ist das richtige für mich??

mkcom

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ich brauch für einen unserer Firmenrechner ein das XP Original. Werde den Rechner selbst zusammen bauen, so ist keine Recovery-CD oder was andres dabei. Jetzt will ich ne Vollversion von XP. Jetzt hab ich gesehen da gibts irgendso ein XP also SB, also System Builder. Heist das ich habe die Vollversion nur ohne Handbücher und ohne Support? Würde mir ja reichen. Habe nämlich bei Amazon das XP ohne alles hinten dran gesehen, die wollen dafür aber schlappe 370€ und das ist mir zu teuer. Die SB kostet nämlich nur 170€, wäre also noch in Ordung. Wie könnte ich das eigentlich machen wenn ich das OS auf mehreren Rechner installiere?? Geht ja offziell net. Kann ich da vielleicht eine Version mit ner 5er Lizens kaufen oder nachträglich 4 Lizensen kaufen??

Danke für die Tipps..

mfg
michael

Lizenzen lassen sich auch noch nachträglich kaufen, was es aber mit dem SB auf sich hat - keine Ahnung...

Hi

Ich hab meine Windows XP home, System Builder version für 98€ bei http://www.arlt.de/ erstanden.

Du bekommst bei der SB-Version nur ein winziges Heftchen die CD und den Product-aktivierungscode.

Das wars, (reicht auch) ist bei der Pro-SB-Version genauso.
Blos ist die etwas teurer.
Ansonsten bekommst du jeglichen Support und alles was eben sonst noch dazu gehöhrt auch.
Ob du da mehrere Lizenzen dazu kaufen kannst weiss ich nicht.

Mfg. Jeydee

erkundige dich mal bei einem authorisierten M$ händler......es gibt das was das sich molp (aber frag mich nicht was das genau heisst) dürfte das richtige für dich sein.....ist wohl wenn ich das richtig im hinterkopf habe sowas wie eine offene lizenz, bei der du dann beliebig oder in paketen nachkaufen kannst. :lol:

gruss Nox

Zurück
Oben