• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welraum Spiel ähnlich Freelancer

MobilesInMobile

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

gibt es irgent ein halbwegs aktuelles Weltraum Spiel im Stiel von Freelancer wo man sein eigenes Schiff steuert, Aufträge annehmen kann, sein Schif weiter ausrüstet usw.?

Danke
MIM

Hey,

gibt nicht soviele:

1) die X3 (reunion, The Terran Conflict) Serie von Egosoft
2 Space Force Rogue Universe
3) Darkstar one

allzuviel mehr wirst du nicht finden, leider

mfg

norbert

X3 - terran conflict

da kann man (wenn man lang genug spielt) auch rießen flotten steuern. aber dazu sollte man auch viel geduld mitbringen. Nach einem sehr zähem Anfang, macht es dann sehr viel spaß meiner meinung nach

wie die Kampagne ist, kann ich nicht sagen, da ich diese nie gespielt hab

Wer Lust auf Alpha-Test an einer Wiederbelebung eines älteren MMO hat kann auch hier schauen: http://enb-emulator.com/index.php?/forum/4-general-discussion/

Ansonsten kann man noch auf Dark Prophecy warten....

Als etwas älteres Spiel das auch ganz net war fällt mir noch "Tachyon" ein (war aber weniger mit Handeln sondern mit Missionen und Story).

Darkstar One ist das am Freelacer ähnlichste. Um genau zu sagen, es ist eigentlich ne Freelancer Kopie.

Solltest du dir X3 zulegen wollen, dann solltest du dich erstmal genaustens über das Game informieren. Denn es ist schon was ganz anderes als Freelancer.

Schau dir mal EVE ONLINE an ;-)

MobilesInMobile schrieb:
[...]wo man sein eigenes Schiff steuert, Aufträge annehmen kann, sein Schif weiter ausrüstet usw.?

Diese Punkte betreffend gäbe es da noch etwas was noch nicht erwähnt wurde: Freespace

Es ist zwar alt, hat eine lineare Story und auch kein Geldsystem etc. aber dennoch eine der besten Weltraum Sims die ich je gespielt hab und auch jetzt noch immer wieder gern spiele.
Wenn die Grafik für dich kein Problem darstellt mMn sehr zu empfehlen.

Au ja, Freespace... ist zwar noch ne Ecke älter als Tachyon, aber absolut genial. Wenn da nicht irgendwann diese eine blöde Aufklärungsmission gewesen wäre (an der ich gnadenlos gescheitert bin) ich hätt das Game locker durchgezockt (passiert bei mir eher selten, die meisten Spiele schaff ich so ca. zu 50%)

Leider gibts in dem Bereich momentan kaum neues... und die 2 angekündigten MMOs (Dark Prophecy und Jumpgate) lassen noch auf sich warten.

Wenn es hauptsächlich um "Weltraum" geht, dann könnte man auch an Starwolves oder Space Rangers 2 - Dominators denken, wobei beides sich dann doch von Freelancer entfernt. Neben dem schon oft genannten Darkstar One ist Spaceforce - Rogue Universe - was auch xorzias erwähnt hat - dem Prinzip von Freelancer ähnlich, hier mal ein Kurztest: http://www.computerbild.de/produkte/Spiele-PC-Spaceforce-Rogue-Universe-1377933-review.html
Man kann natürlich auch eine der zahllosen Mods für Freelancer spielen, denn leider hat Jesterfox recht, neue Spiele in dem Bereich lassen auf sich warten bzw. befürchte ich, dass da kaum noch etwas kommen wird.

was leider sehr schade ist. Nja man kann hoffen dass eventuell doch wieder einmal die Zeit für solch ein Spiel kommt.

Danke für eure Hinweise, Darkstar One werde ich mir auf jeden Fall einmal zulegen und die anderen mir genau anschauen

Dark Horizon fällt mir auch noch ein - habe ich noch eingepackt im Schrank! In der Gamestar 06/2010 war auf der DVD: Darkstar One (!!)

Habe durch Zufall von dem deutschen Release von

Starpoint Gemini

gelesen, soll eine Art "Weltraum-Rollenspiel" sein.

Soweit ich gestern googeln konnte, soll die Grafik nicht auf dem neuesten Stand sein, aber an Freelancer erinnern. Viel mehr konnte ich auf deutschen Seiten zumindest nicht finden, ein paar Forumseinträge auf PCGames waren so gut wie alles. Mittlerweile scheinen sich Kritiken leider auf Grafik zu reduzieren. Aktuelle Testberichte fand ich nicht, auch keine Testankündigungen.

Kennt hier jemand das Spiel, dass ja schon länger in einer (russischen?) Version existieren soll? Mir persönlich geht es nicht um Grafik, sondern um das Solospiel (Bedienbarkeit, Stabilität, Story, Atmosphäre).

//edit:

Auf der Gamestarseite gibt es zumindest einen (unkommentierten) Trailer: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=18308

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben