• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Spiel ähnlich Death Stranding gesucht

Oli_P schrieb:
Ich glaub nachvollziehen zu können warum du "entschleunigte" Spiele suchst... ich mags auch nicht, wenn ich zu lange an derselben Stelle festhäng und der Spielfluss leidet. Was ich meine ist, dass in gewissen Situationen Stress ausbricht und ich nicht weiterkomm. Deswegen hab ich Elden Ring nicht mehr weiter gespielt... tolles Game; aber ich kann aktuell nicht mehr sehen, weil ich einen Gegner nicht besiegt bekomme.
Oh ja, ich sag nur: Sekiro
 
Oli_P schrieb:
Ich glaub nachvollziehen zu können warum du "entschleunigte" Spiele suchst... ich mags auch nicht, wenn ich zu lange an derselben Stelle festhäng und der Spielfluss leidet
Das hat doch nichts mit entschleunigt zu tun. Spiel mal Call of Duty (Singleplayer, MP ist nochmal was anderes xD) oder noch besser Uncharted oder Just Cause, das sind Action Spiele wo dauerhaft irgendwas passiert und du zugeballert wirst mit Aufgaben oder Aufforderungen zu Eingaben, du hast dabei keine wirkliche Pause (es ist nicht Start oder ESC drücken gemeint ;)). Auch die Souls Spiele (inkl. Sekiro) sind alles andere als entschleunigt, weil du ständig an jeder Ecke irgendwas erwarten musst und es ja auch nichts anderes zu tun gibt als immer weiter zu gehen (natürlich hier und da optionale Nebenstränge).

Spiele wie Red Dead Redemption 2, gewissermaßen auch viele Rollenspiele wie z.B. Elder Scrolls oder auch das erwähnte (und absolut tolle) Kingdom Come und auch genremäßig ganz anders Stardew Valley stehen dem komplett entgegen, du kannst in deinem Tempo das Spiel spielen und machen wozu du Lust hast, egal ob das stundenlang ohne Aufgabe in der Wildnis herumreiten ist oder Nebenquests erledigen, Sammelkram oder was auch immer. Du wirst nicht dauerhaft genötigt irgendwas bestimmtes zu tun und dennoch gibt es eine Story der du folgen kannst, wenn du Bock hast.
 
Zurück
Oben