• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Spiel ähnlich Death Stranding gesucht

bluna

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
401
Hallo.

Habe gerade sehr viel Spaß mit Death Stranding, das Game zu 100% abgeschlossen, und weil mir das Gameplay so gefällt mache ich nun noch die storyirrelevanten Aufträge. Ich mag das Entschleunigte, den "Walkingsimulator", die wenig fordernden Kämpfe.
Ich mochte Stray sehr gern, Journey und Abzu, aber auch Last of Us oder Ratchet & Clank. Abgebrochen habe ich Guardians of the Galaxy, da mir in Kapitel 4 klar wurde das es auf Arenenkämpfe hinausläuft, nur durch schlauchartige Level getrennt. Die Story hat mir sehr gefallen, auch der Humor, aber die Kämpfe waren mir zu schwer, zu lang und zu präsent. Eine Story halte ich für wichtig die es voranzutreiben gilt, Kämpfe nur Mittel zum Zweck und auch schleichend zu lösen, aber keinesfalls sollten Kämpfe ein Großteil des Games ausmachen. Lieber entdecken als kämpfen, eher Guybrush Treepwood als "der Duke".

Ich suche also ein Game (oder mehrere) die Death Stranding ähneln. Habe selbst ein wenig gegoogelt und heraus kamen einige Namen.
  • Control.
  • Red Dead Redemption 2
  • Outer Wilds
  • Metal Gear Solid V
  • Days Gone
  • Horizon Zero Dawn

Vorgeschlagen wurden noch so Games wie
- Nier: Automata
oder
- Metro Exodus.
Diese interessieren mich nicht so besonders da ich Shootern überhaupt nichts abgewinnen kann und Nier: Automata den Focus auf Kämpfe legt.

Was meint ihr? Welches Game sollte ich demnächst starten wenn mir die Aufträge ohne Story in Death Stranding demnächst zu langweilig werden? Ansonsten halte ich das Game übrigens für echt klasse da ich bereits über 70 Stunden investiert habe und es überhaupt das erste Game ist was mich motiviert nach Abschluss der Story das Game nicht sofort von der Platte zu bannen.
Gerne auch Vorschläge die ich nicht angeführt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts von dem oben ist "entschleunigt", ein klassisches Rollenspiel lässt sich ggf so spielen, das eheste von deiner Liste wäre dann Outer Wilds.

Anmerkung zu Guardians, da kannst du die Kämpfe und Quicktime Szenen in den Einstellungen stark reduzieren.
 
Walking Simulator wäre vielleicht The Long Dark oder schlicht entschleunigtes Skyrim.
Und natürlich Firewatch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Entschleunigt.... hmm.... Elite Dangerous spiele ich immer wieder mal.
Gerade reisen zum Mittelpunkt des Universums sind seeeehr entschleunigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli_P und v3locite
Unabhängig von den "Death-Stranding-ähnlichen" Games kann ich nur sagen, dass Metro Exodus ein sehr gutes Spiel ist und auch richig Laune gemacht hat, das aber nur am Rande. :D
 
bluna schrieb:
Diese interessieren mich nicht so besonders da ich Shootern überhaupt nichts abgewinnen kann
Control ist in großen Teilen bzw. in den Teilen, in dem es zu Kämpfen kommt, dann auch eher ein Shooter (auch wenn man nicht nur seine Pistole nutzen kann); vom Feeling her ist das Kampfverhalten bei Shootern anzusiedeln. Entschleunigt ist Control ebenfalls nicht, auch wenn es Passagen gibt, wo es eher ruhig ist und gerätselt werden muss. Gleiches gilt für Red Dead Redemtion 2 und Days Gone, da wird auch viel geschossen / gekämpft, auch wenn es da ruhige Phasen gibt, insbesondere auch Zurücklegung von Distanzen (mit Pferd, Motorad etc.). Beides bzw. alle drei natürlich echt coole Spiele! :)

TriceO schrieb:
Und natürlich Firewatch.
Firewatch ist ne coole Empfehlung, das ist wirklich entschleunigt :)

prian schrieb:
Metro Exodus ein sehr gutes Spiel ist und auch richig Laune gemacht hat, das aber nur am Rande. :D
Stimme ich zu :D

Aktuell bzw. nach noch etwas Warterei, bis ein oder mehrere Patches rausgekommen sind: Starfield ;)
 
Zwar für die Nintondo Switch: Die beiden Zelda Open-Worlds "Breath of the Wild" und "Tears of the Kingdom" kann man extrem stark an das eigene gewünschte Spieltempo und die gewünschte Schwierigkeit anpassen.
Ist nicht story- sondern eher entdeckungslastig. Aber tolles, spaßiges Gameplay und wirklich auch total geeignet, wenn man wenig Spieleerfahrung.
 
Nicht unbedingt direkt mit Death Stranding vergleichbar aber evtl. koennten Dir diese Spiele zusagen:
  • Aktuelle Hitman Trilogie World of Assassination (abwechslungsreiche Level)
  • The Thalos Principle (ein bisschen aelter aber unterhaltsam)
  • Just Cause 3 (ueberdrehte Open World Ballerorgie)
Alle Spiele sind oefters fuer wenig Geld im Sale zu finden. Hitman und Thalos Principal sind eher Knobelspiele fuer die man sich Zeit lassen kann. Ausserdem gibt es verschiedene Loesungswege/Enden so dass auch mehrfaches spielen lohnenswert ist.
 
TriceO schrieb:
Walking Simulator wäre vielleicht The Long Dark oder schlicht entschleunigtes Skyrim.
Und natürlich Firewatch.
+1 für The Long Dark im Story Modus Wintermute. Falls du Death Stranding aus den EPIC Giveaways hast, könne The Long Dark auch schon in der Bibliothek schlummern. Wenn du jetzt damit anfängst könntest du auch Glück haben, dass die finale Episode 5 fertig ist wenn du 4 durch hast.
 
Also bei "Entschleunigung" in Spielen denke ich definitiv an RDR2. Obwohl es ein Massenmarkt-Titel ist, hat sich Rockstar einiges getraut, das für zeitgenössische Spiele untypisch ist. Vieles lässt sich nur langsam bewerkstelligen, geht dafür mehr in die Tiefe. Man bekommt reichlich Gelegenheit, sich die Spielwelt im eigenen Tempo zu erschließen, anstatt nur stumpf die Quests durchzuhecheln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Da dir Stray und Journey gefallen hat - angeblich wäre dann vielleicht auch The Outer Wilds oder What Remains Of Edith Finch was für dich.
Scheinbar auch selbes Studio.

Story ohne Kampf hätte sonst auch Disco Elysium. Hatte es aber nur angespielt und kann kein endgültiges Fazit ziehen. Gibt aber viele, die es positiv bewerten. Und was ich sah, fand ich als Idee/Konzept auch mal interessant.

Ansonsten wegen Abzu.. keine Ahnung ob Subnautica was für dich wäre.

Wie stehst du denn sonst zu Spielen, die zwar Kämpfe haben, aber mit Pause-Knopf oder mit Rundenkämpfen arbeiten? Also zwar Kämpfe, aber keine Hektik dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Starfield
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OSx86
Red Dead Redemption 2 ist im allgemeinen schon ziemlich langsam. Es verleitet auch immer mal dazu einfach etwas herumzureiten und mal in der Pampa stehen zu bleiben, um die Aussicht zu genießen. Die wenigsten Spiele verleiten abends dazu einfach nur mal in das Spiel zu gehen um etwas in der digitalen Wildnis oder Zivilisation herumzustreunern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Deus Ex Human Revolution & Mankind Divided
Detroit become Human
Deadly Premonition Reihe
Kingdom Come Deliverance
Myst Reihe und alles danach

Kuck später mal durch meine Bibliothek wenn ich zu Hause bin

Edit:
Hellblade Senuas Sacrifice
Lifeless Planet
Pine
Titan Station
Tacoma
Dishonored Reihe (lässt sich glaube auch wie Deus Ex stealth pacifist spielen)
Close to the sun
Paradise Lost

würde mir jetzt zusätzlich einfallen.

Viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Vielen Dank erst einmal für die überraschend zahlreichen Antworten :schluck:

"Entschleunigung" war vielleicht das falsche Wort. Gemütlich wäre wohl passender. Oder nicht in Hektik verfallen müssen.
Journey hat mir Spaß gemacht, aber es war sehr kurz und 30 Std. dort herumzulaufen ohne wirklich etwas zu tun zu haben wäre bestimmt zu langweilig. Deswegen ja "Games, die wie Death Stranding" sind.

@Tornhoof
Ich habe alles in Guardians in den Einstellungen so auf Leicht gestellt wie es ging. Blieb ja trotzdem das grundsätzliche Gameplay der Arenenkämpfe und das überladene Kampfsystem. Weder kann ich die Kämpfe schleichend lösen, noch weniger kann ich ihnen durch Alternativwege umgehen. Da mir die Story und der Humor gefallen haben habe ich es schon bedauert das Game abgebrochen zu haben, aber ich war bereits nach 20% des Games einfach zu frustriert. Bin halt Casualer 😉

@prian
Das Metro Exodus ein sehr gutes Spiel ist glaube ich dir gern, die Reviews dazu sehen ja auch gut aus. Als es mal wieder im Angebot war zu 8,99€ hätte ich fast zugeschlagen, zumal mir das Setting zusagt.
Es ist und bleibt allerdings ein First Person Shooter. Und das ist einfach nix für mich.

@midwed
Control wurde oft genannt. Vielleicht nur weil das Setting dem von Death Stranding ähnelt? Grundsätzlich las ich schon öfter von Control und das es ein ganz gutes Game sein soll. Aber wie im Falle von Metro Exodus ist das Setting ja das eine, das Genre wieder das andere. Würde man Fifa 38 auf den Mars verlegen wäre es ja trotzdem kein Pflichtkauf für SciFi-Enthusiasten.

@v3locite
@DaysShadow
An RDR2 dachte ich tatsächlich am Ehesten als Nachfolgespiel. Es gilt ja als sehr gemütlich mit toller Story und wunderschöner Grafik.

@OSx86
Danke für die große Anzahl an Vorschlägen! Da werde ich mich mal durchwühlen.

@ alle
Kennt jemand Metal Gear Solid V? Das hat ja damals eine Top-Wertung bekommen und ist von Hideo Kojima, falls man sowas wie eine Hideo Kojima-Formel erwartet. Letztlich ist es ja das Gameplay was einen fesselt und nicht das Setting. So machten mir beide Teile von A Plague Tale sehr viel Spaß, während wie gesagt das vom Setting her mir mehr zusagende Guardians gar keinen Spaß machte.
 
Bei Metal Gear Solid V ist das Gameplay richtig gut, der Rest wiederum leider nicht. Wenn Metal Gear Solid dann ganz klar die Teile 1-4. Dabei dann nach chronologischer Reihenfolge spielen, die man im Netz findet.

Eventuell sowas wie No Mans Sky oder Firewatch?
 
So sehr ich die innovationen bei DS mochte und die grandiose Welt.. so sehr haben mich später diese Fließbandtätigkeiten Straßenbau genervt. Und die Story

Wenn ein Spiel gleichzeitig beides ist, also geil und scheiße, dann Death Stranding
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
@ultrAslan
@rhasqx
Danke. Ich bin wirklich kein Grafikfetischist, habe Last of Us das Remaster durchgespielt statt Geld für das Remake auszugeben, aber alles älter als späte PS3-, bzw PS4-Grafik möchte ich mir dann doch nicht mehr antun. Da kann das Gameplay noch so gut sein. Bin ja auch kein Fan jetzt von Metal Gear Solid, ehrlich gesagt kannte ich die Reihe bis vor wenigen Tagen gar nicht und war überrascht zu erfahren dass es sich bei Metal Gear V um eine 80 Mio. Dollar Produktion handelte. Ging komplett an mir vorbei.
Deshalb habe ich es mir jetzt auch günstig besorgt, und wenn es mir nicht zusagt war der finanzielle Verlust mehr als überschaubar.

@Manegarm
Ja, das Spiel war wohl zurecht unter den Gamern kontrovers aufgenommen worden. Ich mag halt dass ich tun und lassen kann Was ich will wann ich will. Noch macht es mir sehr viel Spaß, aber da die Story nunmal vorbei ist wird es über kurz oder lang sicher Beiseite gelegt. Ist ja letztlich normal bei nem Story-Singleplayer.
 
Magst du es ein bisschen taktisch/strategisch? Ich zock aktuell Aliens: Dark Descent und Baldure´s Gate 3. Das sind auch recht neue Games. Kann man sich über Stunden mit amüsieren. Ist natürlich nicht Death Stranding-ähnlich (habs auch gespielt und mir gefiel es). MGS V hab ich auch gezockt, gutes Game. Hab aber nie die Vorgänger gespielt. X-Com fällt mir auch noch ein.
Ich glaub nachvollziehen zu können warum du "entschleunigte" Spiele suchst... ich mags auch nicht, wenn ich zu lange an derselben Stelle festhäng und der Spielfluss leidet. Was ich meine ist, dass in gewissen Situationen Stress ausbricht und ich nicht weiterkomm. Deswegen hab ich Elden Ring nicht mehr weiter gespielt... tolles Game; aber ich kann aktuell nicht mehr sehen, weil ich einen Gegner nicht besiegt bekomme. Okay, man kann immer was anderes machen. Aber ich häng an der Haupt-Story fest und wollte da weiter kommen. Ist wahrscheinlich nicht meine Art Game, zumindest die schwierigen Kämpfe ziehen mich nicht so an. Mir fehlt wohl Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben