Notiz Weltrekord: AMD Ryzen 9 3900X und MSI MEG X570 Unify mit 5,85 GHz

DannyA4 schrieb:
Bei mir ist´s mit dem ABBA besser geworden, wenn auch nicht Perfekt. Denn die 4,4 glatt habe ich noch nicht gesehen, immer so max 4,38.
Naja mal schauen, evtl. kommt da demnächst noch was mit den neuen AGESA.

Dann liegen die 4,4 an. Die Auslesetools beziehen sich auf den Bus Speed der nie exakt 100 ist, sondern 99,xx. Ich hab auf dem 2700x auch noch nie 4,35 gesehen, sondern immer nur 4,34 irgendwas (zb. Busspeed 99,75 x Multiplier 43,5 = 4339). Mit Mod Bios könnte man das abschalten (Spread Spectrum), aber das ist rein anzeige, sollte dich nicht kümmern ausser du hast ne ordentlich OCD. :p

Achte auf den Multiplier der anliegt (CPUz zeigt den).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Warum ist das mit dem Busspeed eig so? Warum sind die nicht in der Lage exakt 100 MHz zu halten?
 
@Nureinnickname!
Ich würde schätzen, dass das auch auf Rundungsfehler zurückzuführen sein könnte, die beispielsweise bei Datentypen wie float und double auftreten können. Je nach Implementierung für die Steuerung ist man da etwas limitiert bei der Werten, oder erhält kleine Auslesefehler. Den fehlenden 0,25% würde ich daher keine große Beachtung schenken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
SaschaHa schrieb:
Den fehlenden 0,25% würde ich daher keine große Beachtung schenken ;)

Ja aber es hat doch früher auch funktioniert, kennte das noch mit glatten MHz werten
 
Zurück
Oben