Es wäre halt echt hilfreich wenn Windows ihren Zweitakt aufgibt und statt nur jedes zweite Mal ein akzeptables OS rauszubringen einfach zu einer Weiterentwicklung ohne Experimente mit tatsächlichen Verbesserungen in den neuen Versionen übergehen würde. Sorry aber was soll die Shit überarbeitung des Kontextmenüs(man braucht 3 klicks um eine Verknüpfung zu erstellen! Warum?) Immerhin kann man inzwischen die Linksbündigkeit der Taskleiste wieder herstellen. Aber solange man die Taskleiste nicht wieder als ganzes beispielsweise auch Hochkant und nur auf einem Bildschirm anzeigen lassen kann ist für mich fraglich ob ich überhaupt wechsle selbst wenn Support offiziell endet.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Weltweite Marktanteile: Windows 11 schließt die Lücke zu Windows 10
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Weltweite Marktanteile: Windows 11 schließt die Lücke zu Windows 10
ich bin dabei. Gibt nur einige wenige Sachen wofür ich Windows noch benötige, u.a. paar Programme und Spiele, aber im großen und ganzen läuft alles wichtige für mich schon ohne größere Probleme auf Linux.BloodGod schrieb:3, 2, 1, ich wechsle nun zu Linux Posts incoming. 🥱
0x8100
Fleet Admiral
wenn ich sowas immer lese... niemand ist gezwungen, alle distris zu unterstützen, wenn er software entwickelt. das läuft im kommerziellen umfeld auf redhat und debian/ubuntu hinaus und fertig. der rest der distris baut zum grossteil darauf auf, so dass es dort gar keine unterschiede gibt. alle nutzen im grunde gnome oder kde, gtk oder qt, x11 oder wayland. das sind immer die gleichen komponenten - oder meinst du da wird jedes mal das rad neu erfunden?chillipepper schrieb:Dabei ist das einer der größten Nachteile von Linux, weil es zu viele Distributionen mit zu vielen Unterschieden gibt.
und daran hat jetzt linux schuld? wie wäre es, wenn du mal deine hw/sw-anbieter darüber informierst, dass linux-unterstützung gewünscht ist. und dass es im bereich recording noch gar nichts gibt, kann ich fast nicht glauben. mit ubuntu studio gibt es eine ganze distri extra für dieses thema.chillipepper schrieb:Zu wenig Unterstützung für kommerzielle Applikationen (Programme, Hardware, Treiber).
E1M1:Hangar
Commander
finley schrieb:Die Wahrscheinlichkeit dass dein System zerstört wird ist höher wenn du keine Updates installierst als mit.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du Unsinn postest wird höher, wenn du dich auf ChatGPT verlässt und nicht selbst dein Hirn zum Systemvergleich nutzt.
Windows 11 bringt soviele Änderungen an UI/UX, Menüs, unter der Haube in Form von Co-Pilot etc. mit. Bist du bissel blind auf beiden Augen?
Ebenso ist Windows 11 voll mit Bloatware, die man mühselig ruhigstellen oder ganz beseitigen muss.
Da von Windows 10 ist identisch mit Windows 11 und ausser einem anderen Anstrich ist da nichts passiert zu reden, ist schlicht weg falsch und auch etwas ignorant.
Allein forcierter Account, wenn man nicht mit Rufus usw. arbeitet, ist ein massiver Rückschritt.
finley
Lt. Commander
Ich habe das schon gesagt bevor ChatGPT überhaupt existiert hat. Mit waren die Neuerungen sogar zu wenig und sah darin eben nur ein Windows 10 mit neuem Theme. Die Kernelversion bestätigt das. Und da ich bisher jede neue Windows Version direkt zu Release hatte kann ich das auch gut vergleichen. Windows XP und Vista waren ihrer Zeit dagegen tatsächlich Revolutionen.E1M1:Hangar schrieb:Die Wahrscheinlichkeit, dass du Unsinn postest wird höher, wenn du dich auf ChatGPT verlässt und nicht selbst dein Hirn zum Systemvergleich nutzt
Goldsmith
Rear Admiral
Ich habe bereits wenige Tage nach erscheinen Windows 11 installiert. Nach anfänglichen Problemen mit einem langsamen Windows Explorer, bereue ich nicht, es installiert zu haben.
Tagtäglich arbeite ich viele Stunden produktiv mit Windows 11 und kann nichts Nachteiliges berichten, es läuft nicht besser oder schlechter als mein Windows 10. Mittlerweile auch alle Rechner hier im Haus auf Windows 11 umgestellt und auch diese laufen völlig problemlos.
Tagtäglich arbeite ich viele Stunden produktiv mit Windows 11 und kann nichts Nachteiliges berichten, es läuft nicht besser oder schlechter als mein Windows 10. Mittlerweile auch alle Rechner hier im Haus auf Windows 11 umgestellt und auch diese laufen völlig problemlos.
War bei mir genau umgekehrt. Solange ich "never change a running system" praktizierte, lief Windows. Probleme gab es erst, wenn Updates installiert wurden.finley schrieb:Die Wahrscheinlichkeit dass dein System zerstört wird ist höher wenn du keine Updates installierst als mit.
🐧 <- toll ^^
Goldsmith
Rear Admiral
Wenn man so in den letzten Jahren verfahren wäre, dann wären wir immer noch bei Windows 3.1Kuristina schrieb:# Solange ich "never change a running system" praktizierte, lief Windows.
H3rby
Lt. Commander
Weltraumeule schrieb:Sowas gab es in der tat bei Windows 7 und XP. Aber extrem selten durch die gute interne Testteams. Aber MS hat diese ja enorm stark reduziert und daher kommen Fehler mit Updates seit W10 viel häufiger vor. Deswegen habe ich eine paranoide Angst entwickelt, die ist nicht ohne Grund da. Nur ist diese übertrieben stark geworden...
Wie lange hast du denn XP verwendet? Und ab wann? Denn deine Aussage passt so Null Komma Null zu XP..
Bei XP hat man alle 3 Monate das System neu aufsetzen müssen, eigentlich war es erst ab SP3 so wirklich gut nutzbar. Win 11 hingegen läuft von Tag 1 an ohne große Probleme, ich kann mich an 2 Rollbacks erinnern, das hat das System aber selbstständig geregelt und das gab es unter XP definitiv noch nicht. Da lag die Sicherungs-DVD immer griffbereit..
Ich sag ja nicht, dass man das so machen sollte. Aber es war nun mal einfach so, dass es bei mir nur ohne Updates problemlos lief. Und irgendwie war/bin ich ja damit auch nicht alleine.Goldsmith schrieb:Wenn man so in den letzten Jahren verfahren wäre, dann wären wir immer noch bei Windows 3.1
E1M1:Hangar
Commander
finley schrieb:Ich habe das schon gesagt bevor ChatGPT überhaupt existiert hat. Mit waren die Neuerungen sogar zu wenig und sah darin eben nur ein Windows 10 mit neuem Theme. Die Kernelversion bestätigt das. Und da ich bisher jede neue Windows Version direkt zu Release hatte kann ich das auch gut vergleichen. Windows XP und Vista waren ihrer Zeit dagegen tatsächlich Revolutionen.
Quatschst du ein Blech... Junge Junge.
Muntermacher
Lt. Commander
Und was ist daran schlimm? Es gibt so einige Veränderungen in den letzten Jahren, bei denen ich froh bin, daß soetwas nicht in Deutschland passiert.Trinoo schrieb:Anhang anzeigen 1635422
typisch deutsch ... Veränderungen sind unerwünscht
wird Zeit für Windows 12 😁
Beispiele? Überall auf ein europäisches Land, Rassisten in die Regierung zu wählen, demokratische Parteien der Opposition zu verbieten (ich meine Erdogan, nicht irgendetwas in Bezug,auf die AfD.)
L
LotusXXL
Gast
Das glaube ich dir nicht.Kuristina schrieb:Probleme gab es erst, wenn Updates installiert wurden.
Wenn mich nicht alles täuscht, bist du kein ahnungsloser/unerfahrener Benutzer und deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass das Problem in deinem Fall vor dem Monitor sitzen könnte.
Denn das wäre es, wenn deine Aussage den Fakten entsprechen würde.
Ich glaube eher, dass du ein wenig "Linux-fanatisch" und "anti-Windows" bist, aus welchen Gründen auch immer.
Ich hatte nur selten Probleme mit Windows-Updates, sowohl unter Windows 10 nicht, ebenso nicht unter Windows 11.
Ich nutze auch noch Kubuntu und auch damit läuft alles, wie es soll.
Also bitte nicht schon wieder diese alte Laier, wie angeblich schlecht Windows doch sei.
N
Nadja...
Gast
Trinoo schrieb:typisch deutsch ... Veränderungen sind unerwünscht
- Windows 1 bis 3.1: Zuerst unbeliebt, dann beliebt
- Windows 95: Unbeliebt
- Windows 98: Zuerst unbeliebt, dann beliebt
- Windows 2000: Unbeliebt
- Windows XP: Zuerst unbeliebt, dann beliebt
- Windows Vista: Unbeliebt
- Windows 7: Zuerst unbeliebt, dann beliebt
- Windows 8: Unbeliebt
- Windows 10: Zuerst unbeliebt, dann beliebt
- Windows 11: Unbeliebt
- Windows 12: ???
Es war so. Das war die Initialzündung, um zu Linux zu wechseln. Andere Probleme und Wünsche (Anpassungsfähigkeit) kamen dann noch obendrauf.LotusXXL schrieb:Das glaube ich dir nicht.
Das wurde ich erst mit Linux. Bei Windows war mein Nutzungsverhalten deutlich simpler.LotusXXL schrieb:Wenn mich nicht alles täuscht, bist du kein ahungsloser/unerfahrener Benutzer
Wahnsinn.LotusXXL schrieb:kann ich mir nicht vorstellen, dass das Problem in deinem Fall vor dem Monitor sitzen könnte.
Den Klassiker: jede zweite Windows Version!!!!einselfDocAimless schrieb:So, hab ich irgendwas vergessen?
Was natürlich Blödsinn ist und schon immer war.
Die Posts lauten halt "ich wechsel JETZT zu Linux"gimmix schrieb:Wenn schon Windows-Fanboys das im ersten Post antizipieren steckt der Zweifel wohl tief.
Nicht "Ich habe gewechselt".
Und ich lese das schon seit mindestens 2,5 Jahrzehnten regelmäßig.
Trinoo schrieb:Anhang anzeigen 1635422
typisch deutsch ... Veränderungen sind unerwünscht
Ich glaube das größte Problem sind die System-Anforderungen an die Hardware, sonst wäre Windows 11 (zu recht) schon weiter verbreitet.