Wenig Fps in Crysis!?

Micha125

Lt. Junior Grade
Moin,

ist es eig. normal, dass bei mir Crysis mit 16-40 Fps bei Enthusiast Einstellungen (alles very high ) und ohne Anti-Alaising läuft? Spiele auf 1280*720 auf einem 32 Zoll Fernseher. Mit den 40 Fps gebe ich mich ja auch zufrieden, aber manchmal bricht die Fps eben auf 16 ein, vorallem bei viel Action...

Auf wie viel Fps kommt ihr so O.o
System steht ja in meiner Signatur...

hab durchgehend über 50fps...

giorgiogabbana, danke sehr für deinen durchaus unglaublich konstruktiven und geistreich intelligenten Kommentar.
Hallo Micha125, nein, ich würde nicht sagen das alles in Ordnung ist und es doch schon mindestens durchgehende 30 Frames sein sollten. Was fürn OS hast du? XP oder Vista? 32 oder 64? Zockste DX9 oder DX10? Aktuelle Graka Treiber, bzw. MB Treiber? Irgendwas aussergewöhnliches am PC gemacht?
probier erstmal die typischen Standartpunkte durch ;)

Bei Crysis habe ich auch so ca 30 - 50 Bilder je nach Einstellung

Zocke aber die meisten Shooter in 1280 x 1024

16 kommt mir wenig vor, ich habe eigentlich immer über 40FPS bei höherer Auflösung, vielleicht bremst deine CPU oder irgendwas am Board/Speicher oder so. Ich habe ein ähnliches System, nur eben nen Q6600@3,6GHz

Ich spiele Crysis @Very High in 1680*1050 ohne AA und da sinkt die Bildrate auch immer mal wieder unter 20. Von daher glaub ich schon, dass das möglich ist. KEINE Single-GPU schafft es, Crysis @Very High in Auflösungen jenseits von 1280*1024 mit DURCHGEHEND über 30fps darzustellen.

@gorgiogabanna
Sinnloser und in meine Augen nicht wahrer Kommentar. Auch zwei GTX 285 schaffen es nicht, die Bildrate in Crysis @Very High wirklich DURCHGEHEND über 50 zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
m2 ....aber eher ganz selten.
ansonsten wie sieht´s bei anderen games aus ?
eventuell mit dem schwanzmark 06 mal die shader 2.0 u. 3.0
mit anderen grakas der gleichen gattung vergleichen.

...Dein System dürfte eigendlich nicht auf so wenig FPS einbrechen.
Installiere mal neue Graka Treiber bzw welche hast du jetzt oben ? Verwendest du irgendwelche speziellen Mods mit zb mehr Texturen ?

Ich habe CrysisWarhead auf 1680x1050 ohne AA und AF gespielt auf Enthusiast und hatte im Schnitt so 30 FPS (noch gut spielbar) - allerdings ist mein Sytem ja auch schon älter wie man in der Signatur sieht ;)

I_am_Lord schrieb:
Ich habe CrysisWarhead auf 1680x1050 ohne AA und AF gespielt auf Enthusiast und hatte im Schnitt so 30 FPS (noch gut spielbar) - allerdings ist mein Sytem ja auch schon älter wie man in der Signatur sieht ;)

Ich habe auch im Schnitt ~30fps, trotzdem sinken die Bildraten wenn wirklich viel los ist unter 20. Das eine schließt das andere nicht aus. Ich bleibe dabei, mit dem System des Threadstarters ist alles in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Windows Vista 32-Bit, die neuesten Grafiktreiber drauf (185....) und vom Mainboard müsste auch das neueste drauf sein :/

Mods oder so benutze ich nich...

Woran könnte das denn liegen?
Mein einer Kumpel kommt auch bei einer 8800 Gt auf konstante 30 Fps :(

Micha125 schrieb:
Mein einer Kumpel kommt auch bei einer 8800 Gt auf konstante 30 Fps :(

Erzählt er vielleicht, stimmt aber auf keinen Fall. Nochmal zum Mitschreiben: KEINE Single-GPU schafft es, Crysis @Very High in Auflösungen ab 1280*1024 mit KONSTANT 30fps oder mehr darzustellen. Ich spiele in 1680*1050 @Very High mit einer stark übertakteten GTX 275 und habe meist 25 bis 35fps, aber wenn viel los ist in einigen Levels auch Einbrüche auf unter 20fps.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe 20 bis 30 FPS bei 1280x1024, 4xAA, 16xAF, alles very high und Vsync habe ich an! wenn ich Vsync aus habe, dann 20 bis 45 FPS!

keine ahnung ob das normal ist bei mir;) aber läuft ruckelfrei bei mir

Meine Einstellung bei der Nvidia Systemsteuerung sind so:

AF auf 16 fach

Gama Korektur auf ein

A Modus auf anwendung erweitern

Transparenz aus

AA 4 fach

Dreifachpuffer ein

erweiterun... aus

fehlermeldung aus

maximale 2

mip maps erzwingen keine angabe

Multidisplay auf Einzel display Leistungsmodus

Antisokropische abtastung aus

Negativer auf clamp

Trinlinear auf aus

Textur qualität auf hohe qualität

Thread optimierung auto

umgebsungsverdeckung aus

V sync ein

über einstimmung Hardware

|MELVIN| schrieb:
@gorgiogabanna
Sinnloser und in meine Augen nicht wahrer Kommentar. Auch zwei GTX 285 schaffen es nicht, die Bildrate in Crysis @Very High wirklich DURCHGEHEND über 50 zu halten.

Auflösung 1680x1050 very high, kein AA.

Wenn du es nicht glaubst, guck dir den Test der 285er hier bei CB an. Da schaffen 2 285er selbst bei Warhead die 50fps, ja ok 49...

Meine 2 Karten sind dazu noch übertaktet und wir reden hier vom normalen Crysis, welches wesentlich geringere Anforderungen hat.

giorgiogabbana, du kannst ruhig 4xAA nehmen! dein System ist ja stark genug! du hast sogar 2 GTX 285 drinne! ;)
Ich selbst nur mit einer übertakten GTX 285 mit 4xAA, very high und 1280x1024!
ob deiner 1650x1050 hat, ist für dein System auch kein plm;)

giorgiogabbana schrieb:
Da schaffen 2 285er selbst bei Warhead die 50fps, ja ok 49...

Ja als Durchschnitt. Es ging um DURCHGEHEND

giorgiogabbana schrieb:
...und wir reden hier vom normalen Crysis, welches wesentlich geringere Anforderungen hat.

Wenn ich mich nicht irre braucht warhead aber weniger resourcen als das normale Crysis, da es optimiert wurde....

@ Micha125
dein kumpel wird hier etwas flunkern.
hatte selber crysis mal mit ner 8800GT gezockt @ 1280x1024 / settings high.
war auch relativ gut spielbar .....würde mal sagen im schnitt ca. 25fps, jedoch
nicht mit konstanten 30frames .....naja is au hurz....einige "oldschooler" haben
dir hier wahrheitsgemäßes feedback gegeben ....glaub es o. net.

but back 2 topic.....nochmal die frage ....wie sieht´s in anderen games aus ?
sinnvoll wäre vielleicht auch mal ein pic. von gpu-z ( taktraten; anbindung pci-e etc.).

edit: ich pers. finde das warhead "runder" läuft ...ebenfalls schon zu 8800GT zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
I_am_Lord schrieb:
Wenn ich mich nicht irre braucht warhead aber weniger resourcen als das normale Crysis, da es optimiert wurde....

So sollte es ursprünglich sein, die Realität sieht aber anders aus...

Zurück
Oben