Wenig FPS in Mincecraft trotz guter Hardware.

Moartin

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
52
Moin moin.

Irgendwie habe ich trotz meiner relativ guten Hardware doch FPS Probleme in Minecraft.
So habe ich in Optifine ohne Shader mit 12 Chunks und einem Mix aus optimierten Einstellungen folgende FPS Angabe: 159/49.
Mit einem Shader, Optifine Einstellungen sowie eher niedrigen Shadereinstellungen (Schattenqualität etc.) 59/36 FPS.

Meine Hardware ist:
AMD Ryzen 5 3600
Asus Strix RX 5700XT
16GB DDR4 (2x8GB 3200mhz)
MSI B520 A-Pro (Ersatzweise eingebaut. Sonst B550 Gaming Plus)
Samsung 970 Evo 1TB

Die Auslastung meiner Grafikkarte ist zudem sehr sehr gering. Mit Shadern kommt sie nur manchmal an den Punkt (über 60°C) ab welchem sich die Lüfter drehen.

Treiber und Java sind aktuell.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
Ergänzung ()

Anzumerken ist noch dass ich in WQHD spiele.
 
Zurück
Oben