• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 wenig FPS trotz gutem PC

Alan_Wake

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
67
Hallo,

mein System :

Mein System:
CoolerMaster Masterbox 5 Lite mit Acrylfenster
AMD Ryzen 5 2600 (6x 3.4GHz / 3.9 Turbo)
Standard AMD/INTEL Box Kühlung
MSI B450M PRO-VDH
16GB (2x8GB) GSkill DDR4 3000MHz AEGIS
ohne M.2 SSD
SSD 240GB Patriot Burst (555MB/s - 500MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
MSI RX 5700 XT
500W be quiet! PurePower 11


ich spiele BFV in medium settings in WQHD bei ca 110 FPS. Soweit so ok, aber je nach Map variiert dies manchmal sogar nach oben aber teils auch bis fast unter 80 FPS und das ist doch wohl etwas wenig oder? Bei den Youtube Referenzvideos sehe ich mit dem System teilweise bei Ultra deutlich mehr FPS.

Meine Settings in BF5 sind im Anhang.

MSI Afterburn als ich mal ein paar Minuten BF geszockt habe auch.


Achja, bei DirectX12 ruckelt das Spiel ungemeint, aber bei 11 läuft es flüssig.

Ich meine,ja, meine Grafikkarte ist deutlich neuerer als mein CPU. Aber der sollte doch eigentlich noch reichen? Zumindest liest du hier oft, dass der 2600 gut mit der RX5700XT harmonieren soll.

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte. :)

PS: nicht über die vielen FPS beim Screenshot irren lassen, dass ist weil ich im Menü bin.
 

Anhänge

  • bf SETTINGS 2.png
    bf SETTINGS 2.png
    1,3 MB · Aufrufe: 441
  • bf SETTINGS.png
    bf SETTINGS.png
    1,7 MB · Aufrufe: 426
  • msi 2.png
    msi 2.png
    503,6 KB · Aufrufe: 402
  • msi.png
    msi.png
    6,6 MB · Aufrufe: 394
Spiel mal mit DirectX 12 etwas länger. Am Anfang ruckelt es, weil er den shader cache aufbaut, danach läuft es (bei mir / bei den meisten) besser als DirectX 11.
Achso ja, deine CPU limitiert. RAM ist ja auch nicht der schnellste. Wenn dir 80 fps nicht reichen, kannst du da nicht viel ändern außer die Hardware zu tauschen. Vielleicht lindert OC es noch ein wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alan_Wake
andere CPU Benchmarks mal geschaut ?
 
80FPS WQHD mit deiner CPU/GPU/RAM Kombi und Deinen Settings finde ich vollkommen ok, ansonsten bedien halt ein paar Regler, es wird trotzdem top aussehen aber bisschen mehr FPS bringen. Wunder braucht man aber nicht erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alan_Wake
Ich muss sagen die FPS sind nicht so super, ich konnte mit dem 1700x nebenbei Streamen auf x264 mit festen 80fps ohne Drops.
 
Was du da bemerkst ist völlig normal und hier von den Redakteuren bestätigt.

BFV_99thPercentile.jpg
 
Alan_Wake schrieb:
16GB (2x8GB) GSkill DDR4 3000MHz AEGIS
Den raus und 2x den rein
Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16 ab € 66,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Stellschraube 2 wäre ein Ryzen 5 3600, aber wenn es nicht so eilig ist, dann kannst du auch erst beim 4600er zugreifen. Selbst der Zwölfkerner bringt in dem Spiel wohl Vorteile. Das Limit dieses Spiels scheint einzig dem individuellen Budget eines Spielers zu unterliegen.
 
Alan_Wake schrieb:
Bei den Youtube Referenzvideos sehe ich mit dem System teilweise bei Ultra deutlich mehr FPS.
auf YT sieht man auch viel blödsinn.

RAM läuft im dualchannel und mit vollem takt?

wenn du der meinung bist dass die kiste nicht so performt wie sie sollte:
FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.

@Flare:
da dürfte allerdings mit ultra-settings gebencht worden sein. edit: stimmt, sind prozentangaben. hier der richtige link.

@Zwirbelkatz: lieber den 3200 CL16-18-18.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alan_Wake
Future frame rendering ANschalten brachte mir deutlich mehr fps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Zwirbelkatz schrieb:
Ja, das bringt in BF (und Anno1800) wohl eine Menge.
Deswegen steht auch 2x in meinem Posting ;)

ah ok das x2 hab ich überlesen. Würde aber um Vollbestückung zu vermeiden lieber auf 2 x 16 gb von crucial gehen. Die Ryzen 2xxx sind soweit mir bekannt noch nicht so unproblematisch bei Vollbestückung und die 2 x 16 gb von crucial lassen sich auch super takten. ^^
 
ist das eigentlich normal, dass mein Ryzen 2600 nur 3,75 Hz anzeigt mit MSI ? Ich meine der Turbo müsste doch bei 3,90 hz liegen oder wenn der nicht bei 100% Auslastung ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben