• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 wenig FPS trotz gutem PC

Ja klar, das schon. Aber für mich nur auf dem Papier, den konnte ich im Gegensatz zum Inputlag vom vsync nicht merken.
Man muss halt schauen was sich besser anfühlt. Zu wenig fps oder minimal mehr inputlag.
 
Bin in letzter Zeit zwar nicht wirklich zum spielen gekommen aber 32gb sollten bei bfv Quatsch sein. Bei mir würden selbst 8 gb reichen.
Habe vielleicht 2 mal metro gespielt und ich meine, das dort mein 2600 ebenfalls probleme hat. Könnten 80 fps gewesen sein.
Viel mehr kann der 2600 sowieso nicht konstant halten.
Auf 100 fps limitiert müsste der 2600 manchmal darunter fallen. Leider ist meine graka aber zu schwach um es selbst zu belegen
Bei mir fühlt sich dx11 und ffr on am besten an
 
Nun habe ich weiteres interessantes herausgefunden. Hier mal ein paar Screenshots.

Die Graka taktet sehr niedrig, teils bis auf 300 Mhz und wieder nach oben und die Watt Anzahl schwankt auch extrem teilweise bis runter auf 3.

Dies ist bei den Settings auf LOW! passiert ....
 

Anhänge

  • BFV.png
    BFV.png
    443,4 KB · Aufrufe: 330
Na weil du im CPU-Limit bist. Liest du überhaupt die Antworten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmedd9r
Der TE sollte sich nochmal mit den Basics eines Computer beschätigen….

Sehe ich in letzter Zeit ständig.... Viele Leute wollen einen Gaming-PC bauen, aber haben absolut keine Motivation sich nur eine Minute mit der Thematik zu beschäftigen.... Lieber überliest man 20 vorherige Beiträge die das Problem genau beschreiben.....

Da hat man dann auch sehr wenig Lust noch weiterzuhelfen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@Alan_Wake:
warum sollte die graka auch voll hochtakten wenn sie nichts zu tun hat? du hängst (offensichtlich) hart im CPU-limit.

Deathangel008 schrieb:
RAM läuft im dualchannel und mit vollem takt?
...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
So ich habe jetzt das Problem, tatsächlich gelöst bekommen!

Ursache war wohl (und das hatte ich nicht geschrieben ... Sry dafür) KASPERSKY.

Hatte mit halt gedacht es kann kein CPU Limit sein, da ein Ryzen eigentlich zu stark ist zumindest ein 2600, das würde (zumindest wie ich nach wie vor finde) keinen Sinn machen zumindest nicht in WQHD bei LOW Setting.

Nun habe ich halt Kaspersky einmal durchlaufen lassen (zugegeben er hat 6 Fehler gefunden... aber das waren DDU, MSI Afterburner usw. ob das wirklich die Probleme waren sei mal so dahingestellt) und anschließend selber deinstalliert.

Und zack, siehe da :D ... CPU Auslastung runter gegangen auf vllt 70%, einzelne Kerne erreichen ab und zu mal 90% usw , aber die gehen dann auch wieder sofort runter. GPU läuft nun durchgehend auf ca. 90-95% FPS in MW WQHD hohen Settings 130-144 FPS und in BF in WHQD low settings bei 120-144 FPS.

Und diese ekligen Miniruckler/ Nachruckler sind auch weg.

Dennoch vielen dank für alle die geholfen haben :)
 
Wieso installieren Leute immer noch bei Win 10 verschiedene Virenscanner.... Ist das immer noch nicht bis zum letzten durchgedrungen, dass der Win10 Defender völlig reicht im Privatanwender Bereich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Moin, hatte auch das Problem. Stell deine "HUD-Skallierung" unter Erweiterte Grafikeinstellungen mal auf 100.
 
Zurück
Oben