Wenig FPS Trzd guter Komponenten

Manuelzlr04

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
1
Hallo, habe folgendes Problem :(

Ryzen 7 2700Prozessor (CPU)
16GB (RAM)
Mainboard Wird bald gewechselt
Netzteil: 550W ca
Gehäuse: Megaport
Grafikkarte: RTX 2060 6gb


Habe relativ gute Kompotenen wie die 2060 und ryzen 7 2700 und habe trotzdem in GTA 5 ca 30 fps in der innenStadt. Meine Freunde meinten alle das, dass zu wenig sei und ich mir eventuell eine neue CPU kaufen sollte, wollte aber davor noch Beratung von anderen Leuten einfangen. Ich habe wirklich schon so gut wie alles ausprobiert und will nicht ins BIOS weil ich da keine Ahnung von habe.

Habe auch mal Benchmark probiert und müsste mehr FPS :(
 
joa kann so ziemlich alles sein, deine Hardware reicht auf jeden Fall.

Wie schauen die Temps aus? (Während du spielst).
Taktet deine CPU/GPU runter?
Hast du in anderen Spielen auch FPS Einbrüche?
 
Manuelzlr04 schrieb:
Mainboard Wird bald gewechselt
welches?
warum willst du wechsteln?!

Manuelzlr04 schrieb:
Netzteil: 550W ca
welches?

Manuelzlr04 schrieb:
Habe auch mal Benchmark probiert und müsste mehr FPS :(
?! Der Satz ist Frei von Informationen. Was willst du sagen :)

Hast du mal im taskmanager geschaut, wie stark CPU und Grafikkarte ausgelastet sind?

Mit welchen einstellungen spielst du in welchere aufloesung?

Mehr CPU Kerne werden dir nicht viel Bringen. Ein neues Mainboard erstmal auch nicht.

Megaport.. Ist das einer von diesen Amazon / Otto Kirmes PCs?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Kombra
Hab den 2700X mit deaktiviertem PBO 2933mhz Ram und ner RX 570 4gb und hab mehr FPS.

Irgendwelche Einstellungen zu hoch, läuft was im Hintergrund oder eine Kombination aus beidem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
mrnils3 schrieb:
Hab den 2700X mit deaktiviertem PBO 2933mhz Ram und ner RX 570 4gb und hab mehr FPS.
Mit genau den gleichen Settings wie der TE? Das ist ja das Problem hier, keine Infos...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Hutzeliger und Baal Netbeck
Die einfachste Variante wäre wie so oft einfach einen Userbenchmark laufen zu lassen und den Link zum Ergebnis hier zu posten.

Damit sind nicht nur alle Komponenten detaiiert aufgelistet, vom RAM bis zum Monitor und dessen Auflösung sondern auch gleich noch die Performance Werte jeder einzelnen Komponente.
 
gewählte Auflösung?
Monitor-Modell?
Grafikqualität-Einstellungen?
Treiber-Version?
Windows-Version?
DX9-Redist installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
@Manuelzlr04 der Bildschirm und die Auflösung fehlt, gewähltes Grafikpresent wäre auch interessant. 4k bei ner 2060 könnte im worstcase schon stimmen, wie sieht die AUslastung der Grafikkarte aus? Ich hoffe mal größer 90%
 
Zurück
Oben