wenig FPS

so ez hab ich schnell onlone gezokkt bis es wieder um die 20 fps hat.dann hab ich die verbindung zum server getrennt und gleich nochmals den stresstest gemacht.
LEUTE JETZT SIND WIR BEI 38 FPS im DURCHSCHNITT!!!!!
was kann das sein?
am anfang gehts dann auf einen sprung fällts so runter und laggt.

naja ich würde behaupten das die Temperatur dann so heiss ist das er die CPU automatisch runtertaktet, für mich die einzig erklärbare lösung, und da Vista viel CPU Power fordert gehen die Frames in den Keller, da auch CSS viel CPU power mittlerweile fordert.

Lass mal dein Gehäuse offen und probier die ganze geschichte nochmal, hast du eventuell schon mal deine Temperaturen von CPU und Graka aufgezeichnet?

Weiss grad nicht mit welchen Tools das geht, aber Speedfan macht das glaub ich...

ingomc schrieb:
naja ich würde behaupten das die Temperatur dann so heiss ist das er die CPU automatisch runtertaktet, für mich die einzig erklärbare lösung, und da Vista viel CPU Power fordert gehen die Frames in den Keller, da auch CSS viel CPU power mittlerweile fordert.

Lass mal dein Gehäuse offen und probier die ganze geschichte nochmal, hast du eventuell schon mal deine Temperaturen von CPU und Graka aufgezeichnet?

Weiss grad nicht mit welchen Tools das geht, aber Speedfan macht das glaub ich...

aberw er sagt denn dass es der cpu ist?
habe nämlich die temps immer im auge allerhöchstens hat er 68 grad.

ja, kann mir vorstellen das er bei 65 Grad oder 70 Grad automatisch runtertakten, damit die CPU nicht zu heiß wird...
und das die CPU sich runtertaktet weil es zu heiss wird würde erklären warum sich dein Multiplier von 17 auf 12 ändert, was ich wiederum trotzdem nicht verstehe weil der Multiplier doch normalerweise fest ist, und man den nicht mal im BIOS ändern kann, außer bei den Extreme Editions...

also ein riegel defekt schliesse ich aus weil das system würde gar nicht laufen.
Nicht unbedingt, wozu gibts schließlich Memtest und co...

also ich hab ein tool das heisst cpu-z in dem kann man alle wichtigen daten anschauen und es aktualisiert ständig.da sieht mann, dass der multiplier wert paar mal von 17x auf 12x geht.

ingomc schrieb:
ja, kann mir vorstellen das er bei 65 Grad oder 70 Grad automatisch runtertakten, damit die CPU nicht zu heiß wird...
und das die CPU sich runtertaktet weil es zu heiss wird würde erklären warum sich dein Multiplier von 17 auf 12 ändert, was ich wiederum trotzdem nicht verstehe weil der Multiplier doch normalerweise fest ist, und man den nicht mal im BIOS ändern kann, außer bei den Extreme Editions...

Nicht unbedingt, wozu gibts schließlich Memtest und co...

Öhm, den CPU MUltipler kannste im BIos shcon ändern, aber nur nach unten...
cu
LD

also leute wir wissen ja nicht genau was es ist, aber wenn ich in nächster zeit das MB und den cpu wechsle meint ihr dann ist ein grosser teil der möglichen fehlerursachen behoben?
könnte es nicht die graka sein?

Zurück
Oben