Wenig last trotzdem wenig FPS!

Also es ruckelt net nur mal gesagt ^^
hab immer noch 25-30 fps

und hab auch aufm sec monitor eine minianwendung die mir die übertragungsleistung der platten anzeigt und meine hdd mit wow drauf ist da auch net wirklich überfordert... einmal geladen tut sich da nix und das bisi was an chars geladen wird ist auch net wirklich was...

Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiß kann wow zwar inzwischen die last auf mehrere kerne verteilen aber rechent trotzdem nur mit 2 threads ...diese werden aber besser verteilt auf nicht ausgelastete kerne.

Sieht so aus als sind nur ein oder zwei der sechs kerne auf voller Last und bremsen dadurch die Grafikkarte aus, hier würde nur Takt erhöhung helfen. Dieses phänomän habe ich bei mir auch oft beobachtet , vorallem bei mmos wo viele Spieler auf einem haufen sind ...aufwändige geometrie oder models brauchen einfach starke CPU leistung.

ja aber sogar der eine kern der bisi ausgelasteter ist als die anderen ist nur auf knapp 50%...

denk mal einfach scheiß spiel...

hab ihn heute auf 4ghz genommen und wurd auch net wirklich spürbar besser

naja danke für die anregungen ^^

fakt ist mehr wie 2 core sind unsinnig für wow, das laggen liegt daran, dass viel von der festplatte geladen wird, da wow auch nicht mehr als 4gm ram verwalten mag.
kannste nix gegen tun und 25-30 fps sind schon für dala und mittlerweile auch für og auf ultra ne gute sache

ja ok aber an der platte kanns net sein... und ram auch net das bisi was meine platte ziehn muss ist zu vernachlässigen... hab eine minianwendung die mir den traffic anzeigt...

und wow ist bei mir gradmal 700-800mb im ram groß da ist noch massig platz bis 4 auch inclusive dem rest...
naja wird wohl wirklich an der rechenleistung vom prozessor sein... weil hab das prob auch nur auf ultra auflösung und detais mit 8/16 (AA/MS glaub ihc heist das heist ganz komisch in wow ^^)

joa bin jetzt dran den 1090T Stabil auf 4Ghz zu bekommen auf 3.8Ghz bild ich mir ne verbesserung ein :D

hab nen ähnliches problem,
3,2 ghz dual core
4gb ram
hd 4850

und trotzdem framelags, die nicht erklärbar sind und auch nur sporadisch in allen grakikeinstellungen auftreten.
werd mir heute nochmal ne zweite platte gönnen, die dann wow only ist.
ich hab so das gefühl, das wow einfach mit 64bit systemen nicht so klar kommt

also eins kann cih dir mit sicherheit sagen an der platte liegt es 100% nicht... habs mir jetzt mal auf meine ssd gezogen und trotzdem... ok hab noch nie framelags gehabt außer die normalen crossfire mikroruckler aber kann mir nur shwer vorstellen das deien framelags wegden der platte kommen allein schon wenn er was noch net geladen hat es einfach net angezeigt wird und net das bild gestoppt wird...

manchmal dauert wes bei mir auch 5-6sec bis in dala die ganzen charmassen geladen werden aber solang läufts flüssig ploppen halt nur immer mehr sozusagen auf ^^

das mit dem 64bit könnte auch eine sache sein...

ich raff das eh net 13€ im monat und die krigen es net gebacken das spiel für mehr als 2cores hinzubekommen... hallo ist ja net so das quadcores oder hexacores nichts übliches heutzutage ist!? o0

WoW ist einfach kacke programmiert früher liefs sogar auf meinem alten pentium 4 auf hoch ganz flüssig auch in IF damals....nur jetzt mit den ganzen Schatten und Effekten die keiner brauch ruckelts bei vielen in Dala.

Also an deinem X6 sollte es nicht liegen und ich denke 3.2 Ghz und 4 gb ram reichen doch wohl für ein bald 6 jahre altes Spiel?

Zurück
Oben