• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Wenige FPS trotz guter Hardware

ErsterKeks

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
19
Hi, ich habe mir schon sehr viele Foreneinträge hier und andere Webseiten durchgelesen aber leider immernoch kein Erfolg.
Erstmal meine Hardware:
Ryzen 5 2600x
RTX 3060 ti
2x8 GB Corsair Vengeance @3000Mhz
B450 f Gaming

Habe mir vor par Tagen Win 11 per frischer Installation geholt. Bei Windows 10 nach öfterer zurücksetzung auch das Problem gehabt.
In der Stadt mit normal voller Sitzung habe ich um die 50-60 FPS auf egal wirklich welchen Einstellungen. Bei Custom Maps wo ich alleine spiele oder am Flughafen mit einer leerer Sitzung steigen die Fps gerne auf 80-90 hoch.

Und wie gesagt habe echt schon sau viele Foreneinträge mir durchgelesen aber leider ohne Erfolg.
Ich hab mir gedacht ich mach jz mal ein neuen Foreneintrag auf mit der Hoffnung das Problem lösen zu können.

Grüße
 
Hi...is bei mir auch so.
Meine Hardware: i7-8700K @5GHz. RTX 3070. 32GB Ram 2x16 @3000. Full HD.
GTA5 scheint wohl einiges nur einem CPU-Kern zu zuweisen. 1 Kern ist bei mir fast immer am Limit. Noch härter am Limit, je mehr andere Spieler in der Lobby sind. Die Grafikkarte lümmelt so bei 50 % rum. Selbst mit einer Auflösungsskala von 1.5 .
Laut anderen Spielern wird es besser sobald man mit bestimmten Details runter geht (Verkehr, Entfernung, Schatten und Bevölkerungsdichte). Das hab ich aber noch nie getestet. Falls Du das testest...lass uns an Deiner Erfahrung teilhaben XD

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auf Full HD und auf egal welchen Einstellungen ich spiele, ändert sich fast nix an den FPS. Vielleicht ganz früher vor 2 Jahren war es besser als GTA noch nicht so mit updates vollgepumpt war. Da hatte ich auch nur ein i5 4400 und ne 1050ti und hatte TEILWEISE bessere FPS. Das mit den Einstellungen runter schrauben bringt leider nix
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich zocke auf 4K @ 60Hz, allerdings bleiben die FPS meist bei 30 FPS hängen, wenn ich VSync aktiv hab. Wenn ich Vsync deaktiviere, dann gehen die FPS hoch auf etwa 60 FPS, allerdings habe ich dann Tearing. Ich weiß nicht was ich machen soll. Habe es auch mit FreeSync probiert, half aber nichts.
Ich habe das Gefühl, dass es mit irgendeinem der letzten Updates von GTA zu tun hat.
 
Zurück
Oben