Wer hat auch Probleme mit Arcor?

Vorallem kann man mal nen kleineren Server hosten. Mit 16kb/s Upload kann man ja gerade mal mit 2 mann spielen, wenn überhaupt ;)
 
Stimmt mit schnellerem Upload hat man eine Menge mehr Möglichkeiten, ich merk das ja schoin wenn mehrere bei mir was herunterladen und ich nebenbei Surfen will. Dann wird das alles ziemlich langsam.

@ Noxman

Schon mal Verbindungsprobleme oder Sonstiges gehabt?

Gruß

Willüüü
 
Ich habe gerade ein kleines Problem. Und zwar komme ich trotz Routerneustarts (per Software und Netzteilkabel) nicht über DSL1000. Ich hab den MTU Wert auf 1488 gesetzt (steht auf der Arcor seite).

Naja, im Moment häng ich in der Warteschleife, mal sehen, was draus wird. :(
 
ScR3Am schrieb:
Hi,
ich warte auch schon eine Ewigkeit auf meinem Arcor-Anschluss. Habe ihn Ende November 2004 bestellt und warte immer noch darauf. Der Termin wurde auch schon aufgrund von Kapazitätsengpässen verschoben. Falls sich nichts ändert dann erhalte ich meinen Anschluss Mitte April! Schade das es so lange dauert. :(

(Noxman hast du eigentlich schon deinen Anschluss, hast es ja ungefähr zum selben Zeitpunkt bestellt; falls ja was hast du für Erfahrungen mit Arcor gemacht?)

Weiss jemand von euch ob Arcor auch plant die Bandbreite zu erhöhen wie z.B. Versatel o. T-Com?

MFG ScR3Am


Ich habe mich ca am 16. März bei denen angemeldet (3000/512). Am 06.04. werde ich ans Netz geschaltet. T-Com hat den Termin ebenfalls (kündigung) bestätigt.

Ich denke eher, dass das von Fall zu Fall unterschiedlich ist. Kann auch bei jedem Verein passieren. Außerdem hängt es nicht immer vom neuen ab sondern auch vom alten Betreiber (z.Bsp. wann er die Leitung frei gibt usw.)

Nicht den Kopf hängen lassen!!! (Bei dem Preis/Leistungverhältniss wenns' dann läuft )

Erhöhung der Bandbreite ist lt. Arcor (CeBit) diese Jahr noch geplant.

Gruß und schöne WE
skullfire
 
Ich hatte auch lange nur eine 1000er Verbindung mit ca. 120 kb/s trotz 3000er Leitung. Nach unzähligen Anrufversuchen dann endlich einer mit Durchblick :cool_alt:

Ich musste alles vom Netz trennen, vor allem auch die Starterbox aus der Telefondose ziehen, das ist wichtig ! Eine Minute warten, alles wieder anklemmen, und seither dab ich den vollen Downloadspeed.

Laut Erklärung von Arcor sind Server und Client nicht synchronisiert. Durch das neue "Anmelden" wird die synchronität wieder hergestellt, und alles sollte wieder super laufen. So war es auf jeden Fall bei mir.

Zudem kann ich mich über den Support von Arcor wenig beschweren. Am Samstag angerufen, Ostersonntag (!) ein Rückruf von der Störungstelle, und eine Minute war alles OK.
 
Hat nichts gebracht. Der Typ an der Hotline meinte ich solle in Abständen von ca. 2 Stunden den Arcor Test machen und die Ergebnisse abspeichern. Dann soll ich da nach 5 Tests anrufen, denen die Ergebnisse durchgeben und dann wollen die sehen, wie es weiter geht. :(

HILFE! :heul:
 
Schade... diese Prozedur mit dem Speedcheck musste ich auch machen, hatte auch ein alternatives Modem , mit und ohne Router versucht, ich kam nie über 120 kb/s. Letztendlich konnte mir nur der nette Mann vom Störungsdienst weiter helfen; dort konnte man direkt messen, das die Leitung ausreichend ist für meinem Tarif, und nur die synchronisation nicht stimmte.

Aber ich bin voller Hoffnung das der Fehler bei Dir auch gefunden wird :)
 
Ich hoffe nur, dass es nicht daran liegt, dass die Leitung zu mir nicht mehr als DSL1000 schafft. :( :heul:

EDIT: JUHU! Volle DSL3000 Geschwindigkeit. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe das gleiche Problem wie "Frankystgt" mit dem Netzausbau.
Mein Anschluss wurde Ende November 04 abgeschickt und bis heute ist er nicht da (Wohnort: Lüneburg/Niedersachsen).
Habe Arcor DSL 3000 mit ISDN beantragt und nach mehrmaligen Verschiebungen wurde jetzt der 07.04. als Kapazitätsausbau genannt. Bisher habe ich noch keinerlei Hardware o.ä. erhalten. Jedoch versprach mir eine Frau vom Service einen Gutschein im Wert von 50€ den der Computer angeblich automatisch für mich generieren wird.
Ich bin gespannt ob der nun kommende Termin eingehalten wird ansonsten muss ich wohl bei der T-Com bleiben. :(

MFG ScR3Am
 
Hallo!

Für einen Hörfunkbeitrag (Hessischer Rundfunk) suche ich arcor-Kunden aus dem Rhein-Main-Gebiet, die mit den Telefon/ISDN/DSL-Paketen Probleme haben oder hatten.
Es geht darum, dass arcor mit sehr günstigen Paketpreisen wirbt, dann aber monatelang nicht liefern kann.

Wenn ihr das im Rhein-Main-Gebiet erlebt habt, oder gerade erlebt, dann meldet euch doch bitte.

Besten Dank,
Stefan
 
Endlich mal Leute denen es genauso geht wie mir.
Im August letzten Jahres hab ich DSL 1000 bei Arcor beantragt und im November dann auch bekommen. Nicht gerade schnell aber zum Abwarten. Damals war der Telefon-Support schon fast ne Katastrophe - aber man kam noch durch.

Im November bin ich dann umgezogen - leider in einen anderen Vorwahlbereich. Ich dacht mir: kein Problem, Arcor bietet ja den unkomplizierten Umzugsservice an. Pustekuchen seit Ende November warte ich auf einen DSL-Anschluss von Arcor. Mails wurden nie beantwortet und Telefonisch jemanden an die Strippe zu bekommen, bedeutet bald sich nen Tag frei zu nehmen, wenn man nicht vorher schon aus der Leitung manövriert wird.
Ich hab jetzt keine Ahnung was ich noch machen soll. Keine Reaktion auf nichts. Kann ich jetzt eigentlich noch Kündigen? Auch diese Info ist nirgends einsehbar. Was würdet Ihr tun?

DANKE und bald den Tränen nahe
Sue
 
Leitungen sind aber von der T-Com da. Hatte bei Telekom extra nachgefragt und die hätten mir auch sofort nen DSL-Anschluss zur Verfügung gestellt...
Beim letzten Anruf bei Arcor musste ich erfahren, dass Arcor einen Anschluss beantragt hat, für meinen alten Anschluss!!! Das heißt 4 Monate umsonst gewartet!
 
Ich hatte im Dezember mich für Arcor entschieden, allerdings mit Anschlusstermin zum 15.1.07. Ohne Probleme war Telecom zum Anschlusstermin abgemeldet und Arcor war verfügbar.
Allerdings mit der Speed bin ich null zufrieden. Beim download bewege ich mich im unteren Modembereich (ziehe schon 4Tage an 600MB). Die Dowmloadgeschwindigkeit übersteigt nie 12kb/s. Die Krönung war, als ich mich Stundenlang im b/s Bereich bewegt habe. Und dazu kommen die ständigen Verbindungsabbrüche. KOTZ
 
Zuletzt bearbeitet: (noch wichtigen Kommentar hinzugefügt)
Als ich Arcor bestellt hatte,hatte ich nach 2 Wochen I-Net und das obwohl ich noch garkein Telefonanschluss über Telekom hatte.
Also hat Arcor meinerseits gute Leistung gebracht.
Kann mich nicht beschweren und meine 6000er läuft auch immer perfekt!;)
 
Arcor unseriös. Musste die Abzockernummer anrufen, um nach 5 Tagen geschaltet zu werden. Haben mich bei der Telekom abgemeldet und wollten mich erst Juli 2008 schalten.
Es kommt keine Entschuldigung von denen. Die benehmen sich wie die Götter.
Verlange jetzt die Telefongebühren der Abzockernummer zurück. Das Modem wollen sie jetzt auch auf einmal bezahlt haben. Möchte aus dem Vertrag raus!
WARNUNG vor ARCOR!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt!)
Gerade wieder einmal ein schlimmes Gespräch mit dem Callcenter hinter mich gebracht... mannmannmann.. unfassbar schlecht.

Seit 2 Jahren ungefähr bin ich bei Arcor und seit diesen 2 Jahren ist der Telefonbucheintrag falsch. Zunächst hatte man meine alte Adresse als Wohnort angelegt, obwohl der Anschluss neu an der richtigen/neuen Adresse eingerichtet werden musste.

Nach ordnungsgemäßer schriftlicher Reklamation mit dem Änderungsformular wurde es dann böse. Zuerst passierte trotz Auftragsbestätigung gar nichts.

Nachdem ich dann telefonisch erneut reklamierte, wurde meine Berufsbezeichnung, wie gewünscht, dazugeschrieben, aber die Anschrift war immernoch falsch.

Wieder habe ich bei der kostenpflichtigen Hotline reklamiert. Seitdem bin ich komplett aus dem Telefonbuch verschwunden.

Vor 5 Minuten habe ich dann wieder mit einer patzigen Dame von der Hotline gesprochen, die mir wie alle anderen auch versprach, den Auftrag weiterzuleiten. Ich habe darauf bestanden mit dem Vorgesetzten/dem Backoffice zu sprechen, was mir strikt verweigert wurden. Es gäbe keine andere Möglichkeit, als darauf zu vertrauen, dass es nun funktioniert. Diese Hilflosikeit macht wirklich wütend.

Natürlich glaube ich inzwischen nicht mehr, dass der Fehler jetzt korregiert wird. Weiss jemand Rat?

Grüße
Lars
 
..also bei mir ist es folgender Maßen...ich hab Arcor dsl 6000 und hab eigentlich nur 2000 außer manchmal so für nen paar tage....kp woran das liegt..außerdem hab ich wenn ich im Internet zocke immer wieder rieeesen lags so 500-3000-ener Ping und das alle 15 sekunden...und wenn ich dann bei arcor anrufen häng ich ersteinmal 40min in der warteschleife und wenn ich dem typen ads dann erzählt habe labert der mich voll zu, dass das an allem liegen könnte außer arcor....vieleicht liegts echt am PC oder Router etc., aber ich weiß einfach keine Lösung...:(:(:(

mfg
 
Zurück
Oben