Wer hat auch Probleme mit Arcor?

@ScR3Am,

ich habe meinen Anschluss seit 15.02. und kann nur sagen, dass sich jeder Tag den ich gewartet habe gelohnt hat! :)

Nicht nur der Preis, auch die Leistung des Anschlusses begeistert. Mein DSL3000/512 rennt wie wild. Habe noch nie so schnell gesurft und runtergeladen.

@MrT123,

kein Telefonanbieter wird sich Portkarten ohne Ende aufs Lagen legen weil vielleicht sehr viele Kunden zu ihm wechseln werden. Hast du eigentlich eine Vorstellung davon was die Technik kostet? Arcor ist sicher etwas überrollt worden von der Lawine wechselwilliger Leute, aber die Praxis erst mit dem endgültigen Ausbau zu beginnen wenn die ersten Aufträge eintrudeln ist nunmal normal.

Gruss Nox
 
TURRICAN schrieb:
Nein das wäre so als ob der Bäcker den Brötchenteig fertig hat aber das das E-Werk keinen Strom für den Backofen liefert ;) .

hi,
Berichtigung: das wäre so als wenn der Bäcker den Teig schon fertig hat, und jedem Kunden zehn Brötchen verspricht. Das aber nicht halten kann. ;)

@Noxman

brauchst dich ja nicht gleich angegriffen zu fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrT123,

ich fühle mich nicht angegriffen, da muss es schon härter kommen! ;)

Ich versuche nur mal die Seiten aufzuzeigen, die man sonst nicht sieht. Ich kenne das ja auch von mir, wenn etwas nicht so klappt wie man selbst es möchte bekommt man so eine Art "Tunnelblick" und sieht nur noch die eigene Situation. Das klassische Aufstampfen mit dem Fuss: "Ich will aber jetzt". Das in dem Ablauf, der zu der Verzögerung führt, aber noch sehr viele andere Faktoren eine Rolle spielen ignoriert man dann oft gänzlich.

Gruss Nox
 
@Nox

ich kann nachvollziehen was du meinst. dennoch hat arcor mindestens 80% der Schuld!
 
@Nox
nur um das nachzuvollziehen:
arcor hat keine oder sehr wenige portkarten, um die kapazitäten auszubauen?! :confused_alt:
dann frage ich mich aber wieso arcor nicht andere hersteller oder lieferanten hinzuzieht.
da sollte es doch auch genügend wettbewerb geben!
 
Das wurde früher sicher gemacht. Nur leider gibt es nur den einen Hersteller der wirklich gute Karten fertigt. Was würdest du als Kunde sagen wenn du zwar deinen DSL Anschluss sehr schnell hättest, er aber andauernd ausfällt? Dann wärest du mindestens genauso, wenn nicht sogar noch saurer, auf den Telefonanbieter. Da warte ich doch lieber ein wenig länger und bekommen gute Qualität. :)

Gruss Nox
 
Ich bin jetzt seit über 2 Jahren Arcor-Kunde.
Nachdem die Wartezeit nach Auftragserteilung (25.09.02 beantragt - 31.03.03 freigeschaltet) überwunden war, folgten immer wiederkehrende Probleme mit der Rechnung. Zum Beispiel wies die Rechnung für die ersten 6 Wochen schlapp 412 EUR über der tatsächlichen Summe aus. Man hatte meine (nach Monaten der Abstinenz weidlich genutzte) Flat als Einzelverbinungen abgerechnet.
Auch wurde mir zwischendurch der I-netzugang gekündigt - nicht von Arcor, sondern von einem kleinen Subunternehmen, welches der Meinung war ich müsste bereits DSL haben (geht nicht auf Grund von OPAL). So habe ich erfahren, dass nicht nur Arcor und ich unseren Vertrag kündigen dürfen, sondern auch hunderte von Arcor eingesetzte Subunternehmer.
Arcor bucht für meinen ISDN-Anschluss incl. ISDN-Flat immer noch die Grundgebür für DSL ab, trotz mangelnder Verfügbarkeit, zahlreicher Beschwerden meinerseits sowie Entschuldigungen, Beteuerungen und Rückerstattungen von Arcor.

Lustig wird es immer dann, wenn die Inkompetenz und mangelnde Verständigung der Mitarbeiter unter einander deutlich wird: So kommt es nicht selten vor, dass man eine Gutschrift für unberechtigte Forderungen erhält, zwei Tage später eine Mitteilung die Sache sei in Arbeit, und 3 weitere Tage später flattert eine Mahnung ins Haus während zeitgleich vom Konto abgebucht wird.

Da drängt sich mir schon der Verdacht auf, dass Arcor statt auf geschultes Personal eher auf Teilzeitkräfte oder Zeitarbeiter setzt.
Also der Hit ist das nicht. Ich kenne allerdings auch Leute, die nach eigener Aussage keine Probleme mit Arcor haben. Ich beschwöre aber auch nicht, dass diese Leute ihre Rechnung tatsächlich prüfen und verstehen. ;)
 
Also ich bin seit heute Arcor Kunde mit ISDN und DSL Flat 3000/396 Kbit .

Ich war überrascht wie schnell das ging. Hatte am 3 Februar 2005 beantragt und heute läuft der Anschluss tadellos! Telekom hat zum Glück auch keine Mucken gemacht. :)

Hatte eher mit ne längeren Wartezeit gerechnet. Ein Kumpel hatte 2 Tage fruher beantragt und hatt noch nich mal die Hardware bekommen.
 
Ich hab's mit Arcor DSL probiert (+preselect) und über 1/2 jahr gewartet. Es ist schlicht und ergreifend nichts passiert. Ich bekam 2,3 briefe in denen es hieß es käme zu vVrzögerungen...Naja nach 6 monaten hab ich dann storniert.
 
Ich bin mittlerweile ein knappes Jahr bei Arcor, zuerst nur isdn ab Dezember 04 auch dsl.

Ausfälle gab es nur einmal für ein paar Stunden, über die Geschwindigkeit kann ich auch nicht klagen (über den Preis noch weniger)
Das einzig negative bis jetzt: ich habe ähnliche Erfahrungen wie hapelo gemacht:
- 12 € Mindestnutzung bei einem isdn tarif obwohl ich in dem Monat ca. 19€ in der Rechnung hatte
-nach Wechsel von isdn power Tarif auf isdn flatrate, habe ich über Telefon (nach Nachfrage) den alten Tarif gekündigt. 4 Monate später sollte ich die Mindestnutzung der letzten Monaten nachzahlen. Nach Klärung wurde der fehler noch einmal begangen
-bei wechsel von isdn flatrate auf dsl: obwohl die Umschaltung nicht am ersten des Monats stattfand, wurde sicherheitshalber die volle flatrate Gebühr abgebucht
......
-seit ich dsl 1000 habe wurden (außer im ersten Monat) 17 statt 10 € für den dsl Anschluss abgebucht. Obwohl es schon seit 2 Monaten geklärt sein sollte (telefonisch+schriftlich) wurde bei der letzten Rechnung der selbe fehler begangen

Ich erhielt jedes mal mein Geld zurück, aber mittlerweile sind es schon 4-5 Rechungen in Folge bei denen was nicht stimmt. Wer mal in der Warteschlange "stand", weiß wie angenehm das sein kann
Auffällig ist das es immer zu meinem ungunsten war, man kriegt außerdem kein geld zurück, die Summe wird in der nächsten Rechnung gutgeschrieben. Ich bin mir auch nicht sicher in wie weit das ganze was mit den Mitarbeitern zu tun hat, denn eigentlich hat das ganze eher was mit der Datenbank zu tun
Wie gesagt, ich habe jedes mal Recht bekommen, hätte ich aber nicht nachgeschaut, wären schon ein paar euro weg. Ich will hiermit niemanden abschrecken zu Arcor zu wechseln, ich werde auch bis auf weiteres bleiben, habe mich nur gemeldet da ich anscheinend nicht der einzige bin, jetzt stellt sich die Frage ob wir beide Pech hatten, oder ob die anderen ohne Probleme in dieser Hinsicht Glück haben :)
 
Bin seit einigenTagen glücklicher Arcor-Kunde, hat allerdings auch 4 Wochen gedauert.

Die Telefonhotlines sind kostenlos, aber man muß Geduld haben....
 
Hab seit 18.03 auch endlich meinen Anschluss! Bis jetzt kann ich nicht klagen...super DSL Speed und die ISDN flat läuft auch.

Hoffe das bleibt auch so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Arcor ist der Witz! :kotz:

Arcor ist der witz! Warte seit Dezember 04 aus meinen Anschluß. Mail von Arcor hatte ich nur eine bisher, in der sie mich auf eine Mannesmann info nummer aufmerksamgemacht hatten um meinen derzeitigen Anschlußstatus überprüfen. Da hatte ich dann auch angerufen nur die haben gar nix mit Arcor DSL zu tun! Der Witz wie schon gesagt. Nach einer nochmaligen email hatte ich bis heute (3 Monate später) trotz "schneller und bequemer online Kundenbetreuung" noch keine Antwort bekommen. Auf meine ständigen Anrufversuche bei der Hotline muss ich schon mal glück haben, um nach ca. ne halben stunde jemanden ans telefon zu bekommen und nicht wieder aus der leitung geschmissen zu werden. Bei meinem letzten erfolgreichen durchkommen dieser besagten hotline wurde ich vertröstet entweder wegen nichteinhaltung der lieferbedingungen zu kündigen oder sie würde es an die geschäftleitung als "Eskalation" weiterzuleiten und mir schriftlich bescheid geben. das war vor über zwei wochen. und kam was? nichts! Nun habe ich mich entschlossen, obwohl letzte woche immerhin die hardware angekommen ist, bei Arcor zu kündigen, da ich nicht Kunde bei einem Unternehmen sein möchte, die ihre Kunden derart respektlos behandeln und abspeisen. Dieser Beitrag nur zur info für all diejenigen die darüber nachdenken Arcor Kunden zu werden bzw. das Problem haben, noch aufgrund Knotenerweiterung vertröstet zu werden (damit sie wissen was auf sie zukommen kann!)

Grüße

Frank ;)
 
@Frankystgt,

es ist natürlich sehr bedauerlich wenn du solchen Ärger hast. :(

Man kann solche Vorkommnisse aber nicht gleich mit einem firmenübergreifendem Problem gleichsetzen. Der Anzahl von Kunden die Probleme haben stehen sehr viele Kunden ohne Probleme gegenüber. Das mal etwas schief geht passiert jeder Firma mal, auch bei so grossen Unternehmen wie der T-Com läuft nicht alles fadengerade.

Wenn deine Hardware eingetroffen ist, sollte der Anschalttermin nicht mehr in weiter Zukunft liegen. Sonst wäre nichts verschickt worden.

Gruss Nox
 
@Noxman

schliesse mich dir soweit an, allerdings scheint das bei Arcor ein grosses Problem zu sein, dass die rechte Hand nicht weiss was die linke tut.


Dennoch scheint es auch drauf anzukommen wo man wohnt usw. Wie gesagt bei 1,5 Monate bei manch anderen dauert es nur 2 Wochen.
 
MrT123 schrieb:
Dennoch scheint es auch drauf anzukommen wo man wohnt usw. Wie gesagt bei 1,5 Monate bei manch anderen dauert es nur 2 Wochen.
Das stimmt auf jeden Fall! Die Schnittstellenkarten für die DSL Anschlüsse werden leider nicht so schnell geliefert wie wir sie brauchen. Wenn welche kommen werden die gleichmässig über Deutschland verteilt. Daher kann es sein, dass es an einigen Standorten sehr schnell geht, in Ballungsgebieten dauert es daher machmal etwas länger.

Gruss Nox
 
Ich habe den Anschluss Anfang Februar beantragt, bzw. den Wechsel von DSL1000 bei T-Online zu DSL3000 zu Arcor.

Werde am 1.4. freigeschaltet. Hat alles gut geklappt, muss nurnoch etwas telefonisch ändern, nämlich dass meine Mutter die Kontoinhaberin ist, net mein Vater. Das hatten die wohl falsch verstanden.

Sonst, die 2 Monate konnt ich gut warten. Ich hoffe nur, dass DSL3000 auch voll hier verfügbar ist. Ich überlege auch evtl. später ein halbes Mbit Upload zu wählen, aber erstmal sehen, wie das im Moment so läuft.
 
@Holodan

Wird schon eine ganze Ecke schneller sein im Gegenteil zu T-DSL 1000. Ich überlege echt auch schon stark wegen Arcor. Allein schon, weil es viel presiwerter ist und man so an schnelleren Upload heran kommt.

Nervt einfach wenn ich von irgendwo auf meinen Server zugreife und auf 16kb/s gerade einmal komme. Da wäre mindestens das doppelte schon nicht schlecht.

Kenne sonst aber niemanden der vion Problemen berichtete.

Gruß

Willüüü
 
Zurück
Oben