Wer ist wer?

User Userichsen

Bisher: so_la_la
Lt. Commander
Ich habe hier einen Screenshot von Berechtigungen für den Musikordner. Ich habe keine Ahnung, ob das so gehört und wer wer ist (ich bin Admin, aber warum gibt es mehr?) Ist das so in Ordnung? Kann mir das jemand erklären?
Berechtigungen.jpg
Berechtigungen.jpg

Das sind keine Berechtigungen. Wie sich das Fenster schon selbst nennt sind das "Erweiterte Sicherheitseinstellungen" und in dem Fenster siehst Du die Vererbungs- und Besitzregeln bzw. deren Einstellungen.

Das sieht alles recht normal aus, wenn Du nicht genau weisst was das macht, lass es wie es ist.
Das Thema ist auch etwas umfangreicher, das lässt sich nicht mal so kurz erklären. Google mal nach Vererbung oder Besitzrechte in dem Zusammenhang, da sollte es eine Menge zu geben.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Wenn du da nichtmal durchblickst.
Von wo und welchen PCs ist denn schon mal alles übernommen worden an Ordner und Musik.?

Ich habe gar keine Musik und auch nicht vorher auf einen anderen PC gehabt
Clean neu installiert habe ich mal vor Monaten und da gerade mal reingeschaut in den Eigenschaften.
Warum klickt man denn überhaupt auf Eigenschaften und die Berechtigungen von Ordnern.
Habe ich noch nie gemacht.

Anhänge

• Musik Benutzer.jpg
    Musik Benutzer.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Graphixx schrieb:
Das sind keine Berechtigungen. Wie sich das Fenster schon selbst nennt sind das "Erweiterte Sicherheitseinstellungen" und in dem Fenster siehst Du die Vererbungs- und Besitzregeln bzw. deren Einstellungen.
Naja, der Reiter heißt "Berechtigungen".
Graphixx schrieb:
Das sieht alles recht normal aus, wenn Du nicht genau weisst was das macht, lass es wie es ist.
Das Thema ist auch etwas umfangreicher, das lässt sich nicht mal so kurz erklären. Google mal nach Vererbung oder Besitzrechte in dem Zusammenhang, da sollte es eine Menge zu geben.
Terrier schrieb:
Wenn du da nichtmal durchblickst.
Von wo und welchen PCs ist denn schon mal alles übernommen worden an Ordner und Musik.?
Ich habe immer nur von diesem einen PC aus zugegriffen.
Terrier schrieb:
Ich habe gar keine Musik und auch nicht vorher auf einen anderen PC gehabt
Clean neu installiert habe ich mal vor Monaten und da gerade mal reingeschaut in den Eigenschaften.
Warum klickt man denn überhaupt auf Eigenschaften und die Berechteigiungen von Ordnern.
Habe ich noch nie gemacht.
Prinzipiell konnte ein Musikprogramm die Dateien unter E abspielen aber nicht verschieben. Sehr seltsam. Ich habe jetzt ein bisschen dran rumgewurschtelt und jetzt gehts. Aber ich habe nicht verstanden was ich gemacht habe.
Generell wirkt es halt irgendwie "gedoppelt". S.a. @Terrier, wo es nur drei Einträge gibt. Als Nutzerkonten habe ich nur mich als Admin, mich mit Namen, Default, All Users, öffentlich, und einen Default User. Sonst nix.

Das ist die standard berechtigungsliste die jedes OS von Microsoft hat seit windows vista
Ersteller Besitzer ist ein standard admin konto für systeminstallationen
System die volle Kontrolle für Verändeungen am pc vom OS
Admistrator Nutzerkonzo mit admin rechten meist das erste angelegte
Benutzer selbst erstellte Konten und admin Konten mit beschränkten Zugriff
Andere aufkommende berechtigungen sind von programmen zugelassen bsp nvidia standard nutzer account oder amd, beide driver updates
Diverse antivirus software
vpn softwasre kann auch einen Benutzer anlegen.

Allgemein empfiehlt es sich wenn der PC von mehreren Leuten genutzt wird Passwörter zu nutzen
Einen Privat pc wo nur einer herankommt ist dies optional aber nicht notwendig

so_la_la schrieb:
ich bin Admin, aber warum gibt es mehr?
Windows hat verschiedene Benutzer, das Windows-System selber, Administratoren, die die Windows verwalten, Benutzer, die Windows verwenden, usw.

Hinweis;
Keine normale Nutzung von Windows mit Administrationsrechten!

Das ist normal, dass aktive Musikstücke solange nicht kopiert werden können bis sie abgespeichert und geschlossen sind. Oder habe ich deine Frage nicht verstanden?

Zurück
Oben