Wer rettet meine Daten

Angelyn

Newbie
Hallo ihr Lieben =)

Ich habe ein ganz großes Problem.
Meine 2 TB Platte von Hitachi (Externe mit Siemens Gehäuse), geht nicht mehr.
Die surrt noch ganz leise, lässt sich aber nirgends mehr finden.
Darauf sind 970Gb Daten von denen ich mindestens 50GB auf alle fälle wieder brauche.
Ich habe sie mittlerweile in meinem rechner angeschlossen, aber weder in windows noch in Bios ist sie auffindbar.
Da ich mir keine zig hundert € teure datenrettung leisten kann, hoffe ich das mir hier noch jemand helfen kann. Ich möchte nur meine Foto`s nichtverlieren und bevor etwas kommt, ich dachte auf meiner externen wären sie sicher, da diese ja nicht 18 stunden am Tag läuft.

Sie ist 3,5 Jahre alt und hier ein Foto^^ http://www.google.de/imgres?q=Exter...w=154&start=0&ndsp=21&ved=1t:429,r:2,s:0,i:90

P.S. Ich habe sie nicht hier gekauft, deshalb nur die Platte die Cd`s habe ich nicht

Vielen, vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe

Naja, zuerst muss sie im System auftauchen, also im BIOS.
Solange das nicht passiert wirds nix mit Daten retten.

Läuft sie ganz normal an ?
Macht keine komischen Klack Geräusche ?

Ich habe sie mittlerweile in meinem rechner angeschlossen, aber weder in windows noch in Bios ist sie auffindbar.

Sieht dann wohl schlecht aus.

Ich wurde die Platte aus dem Gehäuse ausbauen und in einem anderen Gehäuse oder direkt an einem Mainboard testen. Denn es kann auch der USB Controller im Geäuse kaputt sein.

Wenn die Festplatte auch dann nicht erkannt wird schaut es schlecht aus.

Da wirst du um einen Datenrettungsspezialisten nicht herum kommen. Häufig ist es so, dass die Analyse, ob reparabel und wenn ja, wie viel wird es kosten, nicht sehr teuer ist.

Ich kann dir persönlich www.daten-guru.de empfehlen, zur Not kannst du ihm die HDD auch per Post zuschicken und er schaut, was sich tun lässt.

Auf der Homepage kannst du auch die Preisliste einsehen.

Sie hat eine zeitlang im externen gehäuse geklickt, dass hat sie eben im rechner nicht mehr getan, aber sie wird deffinitiv nirgends gefunden.
Hab 2 verschiedene Betriebssysteme (XP+ Vista) ausprobiert.
Jetzt werde ich es noch mi9t der Gefrierfach methode ausprobieren und wenn ihr auch keine Chance seht, dann wars das wohl leider=( Da ich Kinder habe (die Foto`s), hab ich leider nicht genug Geld um die Daten von einem Profi retten zu lassen.

P.S. Sie ist ganz normal eben im PC drin angecshlossen worden, per sat a Kabel usw

Auch wenn es jetzt wohl zu spät ist, aber halte künftig alle wichtigen Daten mindesten auf zwei verschiedenen Platten vor, genau damit sowas nicht passiert.

Wenn sie intern angeschlossen ist und nicht im BIOS erkannt wird, kannst du nichts mehr machen.
Der SATA-Controller, an dem sie angeschlossen ist, ist aber schon aktiviert?
Alle Datenrettungsversuche, die man selbst zuhause unternehmen kann, setzen voraus, dass die HDD noch erkannt wird.
Lerne was draus und mache in Zukunft von Daten, auf die du nicht verzichten willst/kannst regelmäßige Backups. Die meisten Leute lernen das leider erst auf diese Weise.

Alternate 4
Zurück
Oben