Wer von euch ist ein Einzelgänger?

Bist Du ein Einzelgänger? (Anonyme Abstimmung)

• JA, ich bin ein Einzelgänger.

Stimmen: 152 49,7%
  • NEIN, ich bin kein Einzelgänger.

Stimmen: 154 50,3%

• Umfrageteilnehmer
    306
Hallo Leute.

Nach längerer Zeit bin ich mal wieder in diesen Gefilden des Internets.

Vielleicht kann ich diesem Thread ja noch mal etwas "Leben" einhauchen, indem ich frei heraus sage:

Ich bin noch immer ein Einzelgänger... :)

Also eig. bin ich keines von beiden. Probleme neue Leute kennen zu lernen habe ich nicht. Bsp: Verpasse den Bus und muss 30 min in der Kälte stehn. Als ich noch 10 Min. vor mir hatte, stieß ein älterer Mann zu mir, der schon etwas angetrunken war, mich aber einfach angesprochen hat. Das war das beste Gespräch das ich seit langen hatte. Ich habe das Gefühl das die Menschen hier in Norddeutschland viel zu verschlossen sind.

Zum andern bin ich niemand der nicht die Eier hat was alleine zu machen. Das genieße ich wiederum dann auch.

Eig. bin ich ziemlich zufrieden mit meiner momentanen Lebensweise, obwohl ein Umzug aus dem Kaff in die Stadt nicht schaden könnte :)

Hallo Leute,
ich lebe seit über 10 Jahren fast isoliert d.h., keine Freunde oder Freundin im privaten Leben ausser der Familie.
Ich habe niemanden dem ich Vertrauen kann, weil Menschen einfach so sind, man kann Ihnen nicht trauen bis auf wenige Ausnahmen. Ständiges geläster über Nachbarn und Freunde widern mich an. Ich brauche meine Ruhe und Frieden.
Habe nichts gegen andere solange sie mir nicht vor die Haustür pissen.
Bin so gut wie nur zu Hause vor dem Pc und fühle mich schon sehr alleine.Ich hätte gern eine Freundin aber nach über zehn Jahren im Einzelgänger Modus ist das einfacher gesagt als getan.
Die Zeit verändert alles und auch die Menschen, da verliert man einfach den Anschluss und
hat immer weniger Selbstvertrauen.
Man fühlt sich wie ein Freak weil eben alle nicht so Leben wie Du selber und damit auch anders denken.
Keine Ahnung aber "alleine"sein ist zwar Ruhe für die Seele aber auch Qual zugleich.
Ich hoffe ich kann diese Situation wieder umkehren und anfangen soziale Kontakte aufzubauen und eine Freundin finden
denn sonst ist mein Leben nichts wert.
Um euch jetzt genau zu erklären, warum? wurde ich verletzt o.ä., kann ich nur sagen, irgendwie von allem etwas haben mich in diese Situation gebracht, und so habe ich mich immer mehr abgekapselt.
mfg

@(hris: Hast du einen Job oder gehst du zur Schule? Keine Ahnung wie alt du bist, aber wenn du schreibst, du wärst seit fast 10 Jahren "alleine" gehe ich eher davon aus das du nicht mehr zur Schule gehst und vielleicht auch keinen Job hast. Ich finde es macht sehr viel aus, ob man jeden Tag im Job gefordert wird und mit Leuten zusammen kommt oder ob man praktisch morgens aufsteht und im Grunde nichts zu tun hat <-- dann fühlt man sich viel schneller einsam.

Ich kann ja nur von mir sprechen/schreiben... als ich vor einiger Zeit für rund 3 Monate keinen Job hatte, kam ich mir schnell ziehmlich einsam vor. Und das obwohl ich eine Freundin habe und wir zusammen wohnen! Diese ist aber relativ viel arbeiten - meistens ganzen Tag bis abends und dann geht sie recht früh schlafen. Somit hatten wir vielleicht 1-3 Stunden "zusammen", wobei wir in der Zeit natürlich auch noch einige Dinge zusammen erledigen mussten. Außerdem braucht sie ja auch "ihre" Zeit, wo sie mal abschalten kann (vielleicht auch ohne mich) Am Ende blieb nicht viel gemeinsame Zeit.

Ich bin jetzt Mitte 20 und hatte eigentlich immer eine Hand voll Freunde. Und dazu zähle ich jetzt wirklich nur Leute, mit denen man auch alleine etwas unternommen hat - nicht nur irgendwelche Bekanntschaften mit denen man nur in der Gruppe Zeit verbrachte. Über die Zeit hat sich die Anzahl der Freunde aber ziehmlich reduziert. Einige wohnen inzwischen soweit weg, dass man nicht mal eben vorbei fahren kann. Dadurch und durch den Alltag (Job usw.) hört man immer weniger voneinander bis man gar nichts mehr hört... man hat sich einfach auseinander gelebt (ja das geht auch bei Freundschaften, nicht nur beim Partner). Im Grunde blieben mir 2 Leute von denen ich regelmäßig höre, meistens aber auch nur über Whatsapp oder Skype. Einer der beiden wohnt noch in meiner Stadt, der andere ca. 45 Minuten mit Öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt.
Und obwohl ich nicht allen Punkten aus dem ersten Beitrag entspreche, würde ich sagen, ich bin ein Einzelgänger. Ich fühle mich alleine schon sehr wohl und gehöre eher zu den nachdenklichen Personen. Allerdings brauche ich ab und zu auch Gesellschaft.
Das alles kommt wohl unter anderem auch durch meine Erziehung. Meine Eltern hatten auch immer nur wenige Freunde von früher, aber eigentlich hatten sie keinen großen Freundeskreis (kommt natürlich auf die Definition an). Und das färbte wohl auf mich ab. Allerdings war das bei den Leuten meines "alten" Freundeskreises ähnlich und dementsprechend gingen einige Freundschaften nach Arbeitsbeginn schnell kaputt. Ist erstmal der Alltag samt Job, Freundin und Haushalt da, bleibt oft nicht mehr viel Zeit für tiefgründige Freundschaften.
Es ist nicht einfach echte Freunde zu finden, die es auch mal verzeihen wenn man keine Zeit hat... und ich denke bei den meisten trennt sich die Spreu vom Weizen, wenn es nach der Schulzeit ins Berufsleben geht.

komplexes thema...

ich finde man sollte doch unterscheiden ob man schon immer einzelgänger war oder durch lebenserfahrung dazu geworden ist.

sind zwei völlig verschiedene paar schuhe und spiegelt zwei ganz verschiene typen mensch wieder.

grüße

Bin kein Einzelgänger mehr und glücklich mit meiner LAG zusammen.
Bis 2009 habe ich in einem anderen Bundesland gewohnt und nach vielen Jahren Arbeit schlussendlich ALG II bekommen. Hatte mal hier und da eine Freundin aber nie was festes. Die meiste Zeit habe ich vorm Rechner gesessen und die Zeit vertrödelt oder mit gelegentlichen Jobs verbracht. 2009 dann bin ich zurück in meine "Heimat" gezogen, eine feste Arbeit gesucht und gefunden. Dort lernte ich dann meine jetzige LAG kennen und lieben. Durch unseren Sohn (hat sie mit in die Beziehung gebracht) ist das Leben aufregend. Da wir nur die WE's für uns drei haben (in der Woche durch die Arbeit komplett ausgebucht) genießen wir das natürlich. Geselligkeit, andere Menschen oder spontan irgendwo hin, gehört -wenn es die Zeit zulässt- ganz einfach dazu.
Die "Freiheit" trotzdem noch am Rechner zu sitzen, zu Zocken im I-net zu Surfen oder aus Spaß an der Freude einen neuen PC zusammen zu Bauen, nehme ich mir dann als kleine Auszeit.

Als Single hat es mir spaß gemacht und die Zeit war toll, in meiner jetzigen Beziehung ist es auch nach 4Jahren wie am ersten Tag und dass ist herrlich.

Diese Punkte treffen auf mich zu:
- (sehr wenige oder) keine Freunde
- die meiste Zeit alleine
- selbstgenügsam (eventuell auch nachdenklich)

Also Ja. :D

@Ostfriese

Meiner Meinung nach sieht man schon an dem Link in deiner Signatur http://lifeispointless.com, das du mit deinem Leben in Wirklichkeit unzufrieden bist. Denn gerade die anderen Menschen - wie hier schon oft erwähnt machen das Leben sinnvoll :)

im Prinzip ja
mein enger Freundeskreis besteht aus 6personen mein Bekanntenkreis 10leute
(mit den freunden hab ich max an Wochenende was zu tun, da diese alle auswärts sind, Job und so)

Freundin= für was? dafür gibt's Etablissements

ansonsten hab ich noch meine besten freunde und das sind meine chilli bäumchen

Zuletzt bearbeitet:
Ich lebe seit 15 Jahren allein
Quasi eigentlich ohne wirkliche Freunde...ist traurig aber ist leider so

And die bekennenden und zufriedenen Einzelgänger. Wie haltet ihr das denn dann zb mit Sex?
Denn das ist ja ein Grundbedürfnis und aufgrund unserer Veranlagung nicht so ohne Weiteres abschaltbar.
Zumindest in meinen Augen...

PS
Ich hoffe ich darf sowas fragen...

Wo ist das Bitte ein Grundbedürfnis? O.o Für Dich vielleicht ja und so schließt Du von Dir auf andere. Ich hab´s bis heute nicht verspürt und auch noch nicht gemacht und bin immerhin schon 27. Warum sollte Ich auch? Mein Single und Einzelgänger dasein füllt mein Leben ganz gut aus. Da brauche Ich keinen an Meiner Seite oder gar im Bett. Verspüre auch gar nicht den Drang dazu einen Partner zu haben und mit dem zu schlafen und gar Kinder anzuschaffen oder dergleichen. Würden Mich aktuell eh nur nerven sowie wertvolle Zeit und Geld kosten. Denn zeit udn Geld stecke Ich aktuell lieber in mein Hobby als anderswo rein. Hobby frönen ist denn auch unöglich. Nee lass mal gut sein. Da bleib ich lieber weiter bis ans Ende Meiner Tage alleine und muss nicht auf daddeln, mal ordentlich laut Musik hören, Fußi im TV schauen usw. verzichten. Mal ganz abgesehen von der Einrichtung des Wohnzimmers was den Frauen meistens auch nicht passt wenn man da, wie Ich, in jeder Ecke n Klotz von Lautsprecher zu stehen hat. :D

Zuletzt bearbeitet:
Daher habe ich ja auch geschrieben
c-mate schrieb:
Zumindest in meinen Augen...
Und da ich mir das nicht vorstellen kann, habe ich die Frage gestellt.
Wenn du damit zurecht kommst ist das ja völlig in Ordnung, jeder soll sein Leben so gestalten wie er es für richtig hält.

Aber mal ganz davon abgesehen, dass es sich dabei um ein Grundbedürfnis handelt oder handeln soll habe ja nicht ich erfunden, sondern die Evolution und Biologie und vielleicht ja auch irgendein Gott ;)
Aber wie gesagt, es interessiert mich, daher frage ich nach.

Zuletzt bearbeitet:
Yiasmat schrieb:

Wenn man die Schokolade nicht probiert, weiß man nicht wie gut sie schmeckt. Was sollst du auch vermissen, wenn du es nicht kennst. :lol:

Mein Beileid auf jedenfall. Hört sich eher an als hättest du noch ein Kindheitstrauma zu bewältigen bevor du dich anderen Menschen öffnen kannst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yiasmat schrieb:

Also ich bin ja KEIN 100%iger Einzelgänger,da ich allein beruflich mit vielen Menschen in kontakt komme..

Aber da ich mitlterweile auch wieder 5 jahre Solo bin,kann ich sagen,ich vermisse NICHTS ! Im gegenteil,es ist so geil:D .Keiner labert einen dumm zu(die Weiber heutzutage haben se eh nich mehr alle..),ich kann rund um die Uhr tun und lassen was ich will.Was gibt es besseres,ausser es mit der richtigem/dem richtigen zu teilen?
Also,alleinsein ist für mich kein nachteil..

Deshalb VOLLE ZUSTIMMUNG Yiasmat für deinen Post,bis die*zaubermaus* or wath ever vor dir steht !:evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mich selbst als Einzelgänger beschreiben.
Schon seit der Schule habe ich es gemieden viele neue Kontakte zu schließen, ich habe meinen kleinen Freundestamm und bin damit zufrieden.
Auf der Arbeit ist es mir am liebsten alleine zu arbeiten, so kommt bei mir kaum stress auf und ich kann meine Gedanken durchsetzen.
Auf eine Beziehung habe ich ehrlich gesagt keine Lust...
Ich mag es alleine zu sein in meiner Freizeit, da ich mich nicht "verstellen" muss.

Ich HASSE unerwarteten Besuch, ich weis nicht warum aber ich hasse es ^^

Dennoch versuche ich mit meinen Freunden in Kontakt zu bleiben, gehe auch gerne mal aus, solange es nicht jede Woche ist.

"Ich HASSE unerwarteten Besuch, ich weis nicht warum aber ich hasse es ^^"

Haha lol. Du auch? :D

Vor allen Dingen nervt er wenn man in einer Ini ist oder sonst was anderes grad macht und denn kommt: Drück mal auf Pause und kümmere dich um Deinen Besuch.

Ich mach denn auch erst Mein Ding fertig ehe ich mich um den Besuch kümmer. Nur nervt es Mich wenn ich denn bei Meiner Angelegenheit beobachtet werde. Denn gerate Ich unter Stress udn mache mehr Fehler als sonst und in einer Ini mit einer Gruppe kommt das nicht gut. Verlieren wir denn auch noch fängt meistens der Besuch den Ärger ab mit dem Comment das sie unangemeldet kamen und damit leben müssen oder halt gehen sollen. Ich kann sowas echt nicht ab und bin deshalb echt froh alleine zu sein.

c-mate schrieb:
Daher habe ich ja auch geschrieben
Und da ich mir das nicht vorstellen kann, habe ich die Frage gestellt.
Wenn du damit zurecht kommst ist das ja völlig in Ordnung, jeder soll sein Leben so gestalten wie er es für richtig hält.

Aber mal ganz davon abgesehen, dass es sich dabei um ein Grundbedürfnis handelt oder handeln soll habe ja nicht ich erfunden, sondern die Evolution und Biologie und vielleicht ja auch irgendein Gott ;)
Aber wie gesagt, es interessiert mich, daher frage ich nach.

mich interessiert eine Freundin also für Beziehung garnicht,
ich hab mein bett lieber für mich alleine.

ich geh 1-2x im Monat in ein Bordell und somit hat sichs.
(teilweise sogar nur 1x in 2 Monaten)

edit:
abgesehn davon haben viele weiber heut zu tage richtig eine an der klatsche

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch eher ein Einzelgänger. Habe sehr wenige dafür gute Freunde.

Freundin hab ich schon lange nicht mehr ist auch gut so. Entweder sieht man gut aus, ist ein Ar... oder hat Kohle um die heuten Frauen zu bekommen. Da ich das alles nicht habe, bzw. bin sieht es schlecht aus.

In meiner Freizeit hab ich auch viel Spaß bei der Feuerwehr, wir gehen auch oft zussammen weg, aber bei anderen Aktivitäten wo Damenbegleitung erwünchst ist, bin ich nciht dabei.

Das einzige was an dem Leben stört, ist das jeder Clown glaubt man wäre "schwul" nur weil man lieber keine Frau hat.

Das ist mal ne Aussage !

Schwul,nur weil man alleine ist!
Ohje,wie oft konnte ich den Scheixxx schon hören..wenn man nicht in eine Schublade passt nach den Gesichtspunkten der ganzen Spacken drausen,dann ist man eben schwul.

Was ist das für ne geile Gesellschaft in der wir armen Einzelgänger nur leben müssen..nur weil ich keine spacken 3 Wänste am Hals haben will:evillol:

Haus+2 Autos+2 Kinder & Abspackalte= alles toll.Haste das nich,dann biste eben schwul:p

Könnte mich totlachen,wenn die sogenanten *Normalos* immer rummjammern genau wegen dem Dreck da..

Zurück
Oben