- (sehr wenige oder) keine Freunde
- gewollt kein Partner
- die meiste Zeit alleine
- selbstgenügsam (eventuell auch nachdenklich)
- anderen Menschen gegenüber nicht sehr wohlgesonnen
- Gruppenaktivitäten hassend
- Ruhe und Alleinsein genießend (deutlich mehr als das Zusammensein)
Bei mir sieht es folgender Maßen aus:
- mittlerweile einige sehr gute Freunde
- Partnerin habe ich (seit über einem Jahr schon), gewollt war es nicht, es kam einfach und bin auch froh darüber
- die meiste Zeit alleine: ja, weil ich viel für mein Studium lernen muss
- nachdenklich auf jeden Fall, jedoch nicht mehr so sehr wie früher, da mir die Zeit dafür fehlt
- ganz und gar nicht
- ich liebe Gruppenaktivitäten (ausgenommen: Saufgelage oder sonstige Dinge, die mit Drogen inkl. Alkohol zu tun haben) ---> Billiard, Bowling, gemeinsame Filmabende und sowas, richtig cool
- Ruhe und Alleinsein ist auch mal wichtig zu Erholung, jedoch ohne soziale Kontakte könnte ich nicht mehr leben
---> Also absolut kein Einzelgänger (mehr).
Zu den Einzelgängern hier möchte ich mal eine gute Weisheit äußern:
"Ohne Freunde ist unser Leben kein richtiges Leben"
Dem stimme ich absolut zu. Zugegeben, ich war selber früher während meiner Jugendzeit ein Einzelgänger, weil mir teilweise das niedrige Niveau der anderen auf die Nerven ging.
Irgendwann lernte ich dann jedoch Leute kennen, die cool drauf waren und denen es auch egal war, ob man Alkohol getrunken hat oder nicht. Tischtennis oder Billiard spielen waren gute freundschaftliche Beschäftigungen und haben viel Spaß gemacht.
Als ich dann mit der Zeit immer mehr korrekte Leute kennengelernt hab, bin ich auch von diesem Einzelgänger-Trip langsam runtergekommen.
Nun habe ich eine Freundin (nicht geplant, es kam einfach), die ich sogar liebe (dabei war ich früher sehr gefühlskalt), einige sehr gute Freunde (mit denen ich über alles reden kann und mit denen ich meinen Spaß hab) und führe eine chilliges und gemütliches Leben (naja, bis auf den Studiumsstress ^^).
Filme mit anderen zu schauen macht doch viel mehr Spaß. Und ich meine, ich verstehe eure Argumente und kann daraus nur schließen, dass ihr teilweise anscheinend einfach nur noch nicht die richtigen Leute kennengelernt habt. "Freunde" hat ja nichts mit dem Thema saufen zu tun, sondern gemeinsam Unternehmungen zu machen, z.B. war ich regelmäßig mit einem sehr guten Kumpel zusammen auf dem Brocken (höchster Berg im Harz) - per Fahrrad - und das macht einfach nur Spaß.
Es gibt noch tausend weitere Beispiele, die ich gerne mit Freunden mache, anstatt alleine. Allein muss man auch mal sein und wieder zu sich selbst finden. Natürlich, aber doch nicht 24/7.
Und ja, der Job ist auch wichtig und ja, wenn man nach Hause kommt ist man K.O. , aber wäre es dann nicht viel schöner sich gemeinsam mit seiner Freundin auf die Couch zu setzen und in ihren Armen zu liegen und sich zu erholen? Oder dass sie einen massiert oder mit gutem Essen verwöhnt? Meine Freundin tut dies, wenn sie mal da ist und das sind eben Dinge, auf die mag ich nicht verzichten.
Ihr seht die Dinge viel zu kritisch und skeptisch, habt ein bisschen Vertrauen. Wenige Freunde von mir wissen auch meine tiefsten Geheimnisse, aber ich auch deren und das bindet gut. Eine wahre Freundschaft mit viel Vertrauen ist auch tausendmal wichtiger als eine Beziehung. Zugegeben, ich kann mit meiner Freundin auch nicht über alles sprechen, das mache ich dann eben mal mit einer guten Freundin und einem guten Kumpel, denen ich vertrauen kann. Manchmal muss man sich Dinge auch von der Seele reden, sonst frisst sich das in den Körper rein und man kann nicht glücklich werden.
Wissenschaftlich nachgewiesen ist der Mensch sowieso ein Gemeinschaftstier, bedeutet, dass man auf jeden Fall Gemeinschaft um einem herum benötigt.
Ihr solltet vielleicht mal darüber nachdenken, ob ihr so auch wirklich glücklich werden könnt. Ich sage euch, ich will Kinder, um meine guten Gene weiterzugeben.
Natürlich gebe ich euch Recht, dass die Gesellschaft verkorkst ist und die Politik ist sowieso der letzte Dreck, aber das ist nun einmal so. Man muss sich der Sache anpassen und glaubt mir, das geht.
Das Niveau der Gesellschaft sinkt auch immer weiter, also steht gefällgst auf, habt euren Spaß mit anderen Leuten und hebt somit wieder das Niveau. Jeder Einzelgänger bereut diese Einstellung irgendwann, doch dann ist es meist schon zu spät. Was bringt euch ein fetter Porsche, wenn ihr keinen habt, der euch auffängt, wenn es euch mal schlecht geht? Geld ist wichtig, ja, für mich auch eines der wichtigsten Dinge (nicht nur weil ich Kapitalist bin) im Leben, aber Freunde, Familie und Liebe sind ebenso wichtig und ohne die sind wir doch nur wie leere Hüllen, die durch die Gegend wandern und jeden Tag dasselbe tun.
Ich bin gerne anders und ich bin ein Computerfreak. Aber ich bin trotzdem kein schlechter Mensch, sondern eben ein Individuum, welches dazu steht und sich nicht von irgendeinem Gruppenzwang leiten lässt. Das Leben kann so schön sein, man muss es nur zulassen und dafür sorgen.
Und macht euch bitte nicht zu viele Gedanken. Ich habe es früher getan und es war schlimm. Ihr müsst eurem Gehirn auch mal ein Rebooten gönnen. Entspannung, sehr wichtig.
Ich könnte jetzt noch kilometerweise weiterschreiben, aber mein Studium ruft .... muss lernen.
Auf ein Thema möchte ich aber noch zu sprechen kommen: Frauen.
Ich selber war früher auch manchmal etwas abwertend gegenüber Frauen, das gebe ich offen zu. Seitdem ich eine feste Freundin und auch ein paar weibliche Freunde habe, sehe ich die Sachen ganz anders.
Also entweder ihr habt bisher echt die falschen kennengelernt oder ihr wisst nicht mit ihnen umzugehen.
Frauen sind die schönsten und liebevollsten Geschöpfe für mich und ich mag sie nicht missen wollen.
Ja klar, Sex ist wichtig für ein erfülltes Leben.

Aber auch andere Dinge, die ich oben schon ansprach: Zärtlichkeit, füreinander da sein, immer jemanden zu haben, zu dem man sich zurückziehen kann und so weiter.
Ja ich gehe mit meiner Freundin shoppen (am Samstag ist es wieder soweit) und ich mache es gerne mit. Weil ich dann erstens etwas mit meiner Freundin unternehmen kann, zweitens somit ihr Aussehen noch etwas optimieren kann ^^ (ich berate sie ja und stehe nicht in der Ecke wie so ein Handtuchhalter) und ich bereite ihr somit eine schöne Zeit. Denn eine Beziehung beruht auf Gegenseitigkeit. Wenn du lieb und freundlich zu ihr bist und so etwas mal mit ihr machst, dann macht sie auch mal bei deinen Aktivitäten mit. Wenn ich mal etwas am PC mache, akzeptiert sie es, sie spielt mit Computer, unterstützt auch die Internetseite mittlerweile mit, die ich mit leite, und so weiter. Man muss die Dinge mal aus der positiven Sicht betrachten und nicht immer nur das negative sehen.
Weiterhin rede ich auch viel mit den Frauen (ich rede ja selber auch gerne ^^), aber sowas nennt man soziale Kommunikation. Gestern Nachmittag bis Abends war zum Beispiel eine gute Freundin bei mir. Erstmal hat sie mir geholfen, das 20kg schwere Paket von der Postfiliale nach Hause zu schleppen (meine neues Computergehäuse ^^) und dann haben wir gemütlich einen Film geguckt und haben uns unterhalten, gequatscht und ein bisschen geketcht, ausgekitzelt und so weiter, hatten also unseren Spaß. Lachen ist sowieso das Gesündeste auf der Welt und ich mache es gern. Ich wüsste nicht, was ich ohne solchen Spaß machen sollte, dann macht das Leben doch gar keinen Spaß mehr.
Oder wenn ich Ratschläge brauche, kann ich zum Beispiel auch immer sie fragen und sie hilft mir dann auch weiter.
Naja gut, genug von mir. Ich lasse jeden so leben wie er es möchte. Jedoch kenne ich viele Menschen und weiß daher wie so ein Einzelgängerleben endet.
Wünsche euch allen trotzdem noch viel Erfolg im Leben!
Viele Grüße,
paxtn