Bei mir hilft da Traubenzucker. ^^
Ich mein ja damit, wenn man noch ein paar Nebenübungen vor sich hat, sollte man im Hauptsatz, wenn man sein soll schon erreicht hat, nicht noch extra ein paar Wiederholungen mehr machen, lieber gut sein lassen, und sich auf die Nebenübungen konzentrieren.
Als Beispiel nehm ich da Mr.Y her, er geht ins Studio macht Bankdrücken, bei der hälfte des Satzes braucht er schon die Hilfe von seinem Kumpel, oder einem Partner, weils allein nicht mehr geht, also mit ach und weh die Übung fertig machen, weils das Ego so will, und dann noch Nebenübungen, da hast du fast keine Chance mehr, den Zielmuskel zu treffen.
Und gegen Creatin spricht auch nichts, würde am beginn aber davon abraten, lieber mal 5 Jahre normal und erst dann anfangen zu überlegen, ich weiß aber nicht wie lange du schon am Eisen bist, von daher kann ich auch nichts sagen.
Am Anfang wird man damit wohl 10-20% mehr Erfolge erziehlen, aber ob es das auch Wert ist.
Hab anfangs zwar meinen Shake, wenn auch sellten genommen, (war ja nur Topfen/Quark mit Milch) und hab die ersten 6 Monate von 64->62Kg und dann in 5 Monaten auf 68Kg rauf zugelegt, danach war Ende. Ein paar Monate später habe ich dann in 2 Wochen von 69 auf 71Kg hochgefuttert, hab da den ganzen Tag durchgefuttert, war ja auch eine Trainingspause, also ein deutlicher Kalorienüberschuss. Und seit 2 Jahren habe ich meine 71,0Kg.
