Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 524 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mache einen 2er Split, fahre damit zurzeit eigentlich ganz gut:

Montag (Brust, Schulter, Trizeps, Bauch)
Mittwoch (Rücken, Bizeps, Beine)
Freitag (...)

So trainier ich halt 1,5x pro Woche jeden Muskel.

Vielleicht erhöh ich auch auf 4x Training / Woche, dann allerdings nur 1x pro Woche Beine. Das reicht mir ganz ehrlich. :o
 
Frage an euch,

trainiere schon mehr als ein Jahr regelmäßig 3 bis 4 mal die Woche. Bezüglich des Lauftrainings wollte ich mal so die Runde fragen, wie lange ihr läuft (Also Zeit oder Km ?) und bei welcher Geschwindigkeit ?

Ich selber laufen jedesmal 1,5 bis 2 km zum Aufwärmen und einmal in der Woche am Stück 5km bei 12 km/h. Ich habe vor, das ganze noch weiter auszubauen.
 
Ich war mal so frech, nen eigenen Threads fürs Laufen/Joggen aufzumachen :). Hier gibts ja auch immer wieder Ansätze zur Laufdiskussion, aber irgendwie will ich auch immer die Fitnessfraktion nich stören und den Thread nich kaputt machen :). Also rege Teilnahme erwünscht :p
 
Ich habe letzte Woche das Fitnesscenter gewechselt.
Der 10er Block meines neuen Fitnesscenters kostet zwar mehr als 5 Monate Mitgliedschaft meines alten Fitnesscenters, aber es hat sich trotzdem gelohnt.

Gleich in der ersten Stunde wurde ich 3h lang von einem Trainer betreut, der mich auf wirklich viele Fehler aufmerksam machte. (Übungen falsch durchgeführt, Reihenfolge ignoriert, falsch aufgewärmt, kein Trainigsplan,...)

Mein Fitnesszustand wurde auch gleich aufgenommen. (Blutdruck, Ruhepuls, Belastungspuls bei 1W/kg Körpergewicht, Leistung bei optimal-Puls, Gewicht, Körperfett,...)
Zumindest im Ausdauerbereich bin ich recht gut in Form, aber im Kraft und Shape-Bereich wird jetzt umso intensiver gearbeitet.

Als ich vor 2 Jahren mit dem Fitnesscenter anfing, tat ich es eigentlich nur, weil es wirklich günstig war und man im Winter schlecht Mountainbiken gehen kann.:D
Naja - die Ansprüche wachsen und nun gehe ich in ein Fitnesscenter, dass ~3x so viel kostet. (und bereue es kein bisschen)
 
Der Trainer hat mir nur alle möglichen Übungen, die in meinem Trainingsplan vorkommen, gezeigt, bei minimalen Gewicht und nur 2 Sätzen. Da gings nur um die richtige Ausführung. Ich habe anschließend noch Ausdauer trainiert und mit Duschen usw. warens dann eben 3h.

Also 3h kann ich normalerweise nicht aufbringen fürs Sporteln.:D
 
Seit ca. 1 Jahr unregelmäßig. Das schlimmste ist wenn man mitten im Training ist und dann krank wird, da ist die Gefahr groß das man ne Pause macht.

Jetzt wieder seit ca. 3 Wochen - der Sommer body muss geformt werden ;)

@Spike93
Ich habe für mich rausgefunden das ich immer nur ca. 5 Minuten zum aufwärmen brauche, aber da wird dann auch richtig Gas gegeben :P

Gleich in der ersten Stunde wurde ich 3h lang von einem Trainer betreut[...]
3 std.? Also Krafttraining sollte ca. 45-60 min dauern.


Am schlimmste sind die Jugendlichen die zu 4. im Fitnesscenter auftauchen, ohne Einweisung die Geräte falsch bedienen, keine Pause zwischen den Sätzen machen und sich dabei richtig toll fühlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
.Neo schrieb:
Am schlimmste sind die Jugendlichen die zu 4. im Fitnesscenter auftauchen, ohne Einweisung die Geräte falsch bedienen, keine Pause zwischen den Sätzen machen und sich dabei richtig toll fühlen...

Richtig sauer werde ich erst wenn die ohne zu Fragen meine Gewichtsscheiben klauen, oder sich für Curls ins Rack stellen..
 
macht doch nichts, richtig sauer werd ich erst wenn das dann übergewichtige jugendliche sind. Wenn es so normale dürre sind, einfach mit denen mittrainieren, d.h. bei Bankdrücken die Typen drücken mit ihren Gewichten in der Hand etc. Dann spannt man zusätzlich unglaublich viele Hilfsmuskeln an weil sie oft rumzappeln ;D also ^^ np
 
@Tw!Nk
dafuq? :P

Am schlimmsten sind die Leute die die ganze Zeit beim Training reden. Meistens auch nur scheiße.

Was hört ihr eig während des Trainings? Vergesse immer mir mal ne Motivationssammlung zu erstellen...^^
 
Egypt Central :)

Ich trainiere nach Jim Wendler 5/3/1, daheim im Keller bei 17°C. :)


Ich kannte da so einige ausm Bundesheer, fands voll lustig, aber auch mehr traurig, erzählten das musst nehmen, und das damit man gut voran kommt.

Und genau das ist es was von nichtwissen zeugt, den scheiß nehmen, mag es auch nur Whey sein, und warscheinlich nicht mal wissen was das ist, dann noch rumrennen und sagen blablabla, aber wehe die Fragt man nach nem rat, haben Sie keine Ahnung.


Schön und gut wenns vorangeht, aber was nützt es einem gut auszusehen, wenn im Logbuch nichts weitergeht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jolly91
Also 100% wissen ob es was bringt tu' ich jetzt nicht (Whey), aber wenn ich nachm Sport nichts zu mir nehme zitter ich am ganzen Körper. Creatin & Co. ist da schon so ne Sache.
 
Bei mir hilft da Traubenzucker. ^^

Ich mein ja damit, wenn man noch ein paar Nebenübungen vor sich hat, sollte man im Hauptsatz, wenn man sein soll schon erreicht hat, nicht noch extra ein paar Wiederholungen mehr machen, lieber gut sein lassen, und sich auf die Nebenübungen konzentrieren.

Als Beispiel nehm ich da Mr.Y her, er geht ins Studio macht Bankdrücken, bei der hälfte des Satzes braucht er schon die Hilfe von seinem Kumpel, oder einem Partner, weils allein nicht mehr geht, also mit ach und weh die Übung fertig machen, weils das Ego so will, und dann noch Nebenübungen, da hast du fast keine Chance mehr, den Zielmuskel zu treffen.

Und gegen Creatin spricht auch nichts, würde am beginn aber davon abraten, lieber mal 5 Jahre normal und erst dann anfangen zu überlegen, ich weiß aber nicht wie lange du schon am Eisen bist, von daher kann ich auch nichts sagen.

Am Anfang wird man damit wohl 10-20% mehr Erfolge erziehlen, aber ob es das auch Wert ist.

Hab anfangs zwar meinen Shake, wenn auch sellten genommen, (war ja nur Topfen/Quark mit Milch) und hab die ersten 6 Monate von 64->62Kg und dann in 5 Monaten auf 68Kg rauf zugelegt, danach war Ende. Ein paar Monate später habe ich dann in 2 Wochen von 69 auf 71Kg hochgefuttert, hab da den ganzen Tag durchgefuttert, war ja auch eine Trainingspause, also ein deutlicher Kalorienüberschuss. Und seit 2 Jahren habe ich meine 71,0Kg. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme immer Whey + Dextrose (Traubenzucker) :P Wichtig ist halt, dass die Ernährung stimmt, denn bei uns gibts neben dem MCFit n MCDonalds und wenn man da dann direkt danach hingeht, bringt das whey & Co. auch nichts mehr...^^

Ob es den perfekten Trainingsstil gibt: Wer weiß. Hatte mal n Video gesehn, weiß nicht mehr wo das ist. Da wurde n Typ in 6 Monaten vom Specki zum Sixpack-träger :P Vllt finde ichs ja noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben