AW: Wer von Euch macht Fitness/Krafttrainingtraining?
Hallo Leute
Na ja Enges Bankdrücken ist auch nicht ganz richtig! Eigentlich heißt es Enggefasstes Bankdrücken und ist eine sehr gute Übung für alle drei Trizepsköpfe.
Also ich halte wenig von 2er Splits. Wenn ich mir zum Beispiel den Trainingsplan von smacked2 anschaue, so stelle ich fest, dass die Arme und Beine ein wenig vernachlässigt werden. Desweiteren muss ich feststellen, dass du deine Schulter gar nicht berücksichtigst.
Mich würde bei dir interessieren wie viele Sätze und Wiederholungen du machst.
Mein Trainingsplan besteht aus vier Trainingseinheiten( 4er Split)
1TE: Brust/Tritzeps
Kurzhantelbankdrücken
Schrägbankdrücken
Kabelziehen Überkreuz
Enggefasstes Bankdrücken
Trizepsdrücken mit gerader Stange
Turmdips
2TE Beine/Waden/Bauch
Kniebeugen
Beinpressen
Beinstrecken
Beincurls
Sitzendes Wadenheben
Crunches
Seitliche Cruches
3TESchulter/Bauch
Kurzhantelschulterdrücken
Nackendrücken
Da weiß ich nicht wie die übung heißt( man nimmt eine Langhantel und versucht sie entlang des Körpers bis zum hoch zu ziehen)
Seitheben Schrägbank
Crunches
Seitliche Crunches
4TE Rücken/Bitzeps
Klimmzüge mit breitem Griff
Vorgebeugtes Langhantelrudern
Kreuzheben
Latziehen
Langhantelcurls sehr wichtig breiter Griff
Kürzhantelkeurls auf der Schrägbank für den Bitzepsgipfel
kurzhantel-Scottcurls
Im Durchschnitt 4 Sätze mit 8-12 Wiederholungen
Zwischen den TE versuche ich Pausen einzulegen, damit sich die Muskeln erholen können.
Ansonsten spielt natürlich die Ernährung eine entscheidende Rolle.
Hier einige Daten die man beachten sollte um Musskelmasse aufzubauen: 3g Eiweis pro Kg Körpergewicht/ 5,5g Kohlenhydrate pro Kg/ 40-45Kalorien pro Kg. Dies sollte natürlich nur aus gesunden Lebesmittel zugefürt werden z.B. Hänchenbrust, Gemüse.....
Ich persönlich nehme noch 2-3 Eiweisshakes zu mir, um die erförderliche Eiweismenge zu erreichen. An Trainingstagen vor und nach dem Training. An Trainigsfreien Tagen zum Früstück Mittag-und Abendessen.
Hallo Leute
Na ja Enges Bankdrücken ist auch nicht ganz richtig! Eigentlich heißt es Enggefasstes Bankdrücken und ist eine sehr gute Übung für alle drei Trizepsköpfe.
Also ich halte wenig von 2er Splits. Wenn ich mir zum Beispiel den Trainingsplan von smacked2 anschaue, so stelle ich fest, dass die Arme und Beine ein wenig vernachlässigt werden. Desweiteren muss ich feststellen, dass du deine Schulter gar nicht berücksichtigst.
Mich würde bei dir interessieren wie viele Sätze und Wiederholungen du machst.
Mein Trainingsplan besteht aus vier Trainingseinheiten( 4er Split)
1TE: Brust/Tritzeps
Kurzhantelbankdrücken
Schrägbankdrücken
Kabelziehen Überkreuz
Enggefasstes Bankdrücken
Trizepsdrücken mit gerader Stange
Turmdips
2TE Beine/Waden/Bauch
Kniebeugen
Beinpressen
Beinstrecken
Beincurls
Sitzendes Wadenheben
Crunches
Seitliche Cruches
3TESchulter/Bauch
Kurzhantelschulterdrücken
Nackendrücken
Da weiß ich nicht wie die übung heißt( man nimmt eine Langhantel und versucht sie entlang des Körpers bis zum hoch zu ziehen)
Seitheben Schrägbank
Crunches
Seitliche Crunches
4TE Rücken/Bitzeps
Klimmzüge mit breitem Griff
Vorgebeugtes Langhantelrudern
Kreuzheben
Latziehen
Langhantelcurls sehr wichtig breiter Griff
Kürzhantelkeurls auf der Schrägbank für den Bitzepsgipfel
kurzhantel-Scottcurls
Im Durchschnitt 4 Sätze mit 8-12 Wiederholungen
Zwischen den TE versuche ich Pausen einzulegen, damit sich die Muskeln erholen können.
Ansonsten spielt natürlich die Ernährung eine entscheidende Rolle.
Hier einige Daten die man beachten sollte um Musskelmasse aufzubauen: 3g Eiweis pro Kg Körpergewicht/ 5,5g Kohlenhydrate pro Kg/ 40-45Kalorien pro Kg. Dies sollte natürlich nur aus gesunden Lebesmittel zugefürt werden z.B. Hänchenbrust, Gemüse.....
Ich persönlich nehme noch 2-3 Eiweisshakes zu mir, um die erförderliche Eiweismenge zu erreichen. An Trainingstagen vor und nach dem Training. An Trainigsfreien Tagen zum Früstück Mittag-und Abendessen.