Wer von euch nutzt eigentlich Google+?

Popelpeter

Lieutenant
Wie der Titel schon sagt interessiert es mich wer von den CB Usern bei Google+ ist anstatt FB.

Bin jetzt selbst seit 3 Wochen da und finde es sehr interessant.
Nicht soviel gespamme usw.
Und die Bildrechte bleiben bei mir.

Am Anfang ist es noch sehr gewöhnungsbedürftig und anders als Fb.
Aber das Fratzenbuch ging mir tierisch auch die Nerven und habe deshalb mal G+ ausprobiert.

Nichtmehr, wenn da nur 5 Freunde sind bringt das nix...

schließ ich mich an

dadurch ich ein Android Handy habe bin ich automatisch angemeldet aber nutze es nicht

ich nutze es...da ich mich diesem gesichtsbuch komplett verweiger...

hab da zwar auch nur 15 leute drin...aber die kenn ich alle persönlich..

Ich nutze es, aber sehr unregelmässig. hatte davor nur einen Fake FB Account weil ich mal im Ausland war, aber nutzte den nie. Auch wenn ich google+ besser gemacht finde muss ich sagen, dass mich "social networks" nicht überzeugen und ich lieber mit meinen Freunden mal telefonier oder sie in echt sehe. für die im Ausland finde ich Skype praktischer...

So Long

Ich selbst überlege auf Goolge+ zu wechseln. Momentan habe ich quasi zwangsweise einen Facebook Account. Den musste ich machen, da Einladungen für Partys von Freunden fasst ausschließlich über FB kamen ( bzw. ich habs dann immer erst sehr spät über Ecken gehört ). Im Endeffekt hasse ich Facebook. Es kotzt mich einfach nur an. Nachdem ich sämltiche Abbonements für alle Freund deaktiviert habe und natürlich Adblock verwende sieht es beim Einloggen aber nur noch wie ein normaler Mail-Account aus. Keine sinnfreien Likes und Photos von irgendwelchen Selbstdarstellern. Das kann ich als Alternative zum Wechsel jedem mal empfehlen. Ist sehr entspannt wenn man von diesem ganzen Spam-Müll einfach garnix mitbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Bringt halt nichts, da in Google+ nichts los ist. Hab Anfangs ein paar Einträge gemacht, da ich super fände wenns das Mal auch mit halbwegs annehmbaren Bedingungen gäbe.

Dadurch bleib ich reiner FB Mitleser. (ab und an send ich auch Mal ne FB Message an jemanden).

Das schwierige daran ist es Freunde und Familie von G+ zu überzeugen und von FB wegzuholen. Klappt aber leider kaum. Weil sich FB bei vielen ins Leben integriert hat.

Hab auch kaum Leute in meinen Kreisen aber ich finde die Nur Folgen Option ganz gut.
Hab mein FB Account gelöscht vor ein paar Tagen, war da aber auch wirklich kaum.

Wer gerne mal reinschnuppern möchte kann sich auch mal das Buch (PDF) anschauen
http://philippsteuer.de/google-plus-buch/

google+ ist doch tot. google wird es sicher mehr und mehr mit der google-suche verknüpfen und einen so zwangsweise mehr zu g+ führen ... aber eine alternative zu facebook wirds auf absehbare zeit für die massen sicher nicht.

aktuell hat google+ meiner meinung nach nicht wirklich ein besonderes alleinstellungsmerkmal und WENN irgendwas kommt, kann facebook da dann recht komfortabel ähnlich nachziehen (UND hat bereits eine gigantische userbasis)

Direkt zu Beginn mal, mittlerweile nicht mehr.

Gerade im Freundes- und Bekanntenkreis hat sich FB mittlerweile so stark etabliert, dass die Leute lieber bei dem Altgewohnten bleiben. Würden allerdings einige mehr Leute überlaufen, wäre ich auch jederzeit bereit meinen FB Account einzustampfen. Alleine schon, weil G+, nach meinem Wissensstand, immer noch auf diese ganzen Spiele (Farmville, Zooville, bla bla) verzichtet und man anhand der Kreise die Leute schön simpel zuordnen kann. Vom imho besseren Design mal ganz zu schweigen.

images

mehr fällt mir bei google+ nicht ein

man kann doch ganz leicht auf vielen webseiten sehen, wie irrelevant g+ ist. viele haben doch die like-buttons auf verschiedensten seiten untergebracht. und in (geschätzt) 95% der fälle, gehen die meisten "bekundungen des gefallens" über likes per facebook, dann über tweets bei twitter und dann, mit abstand, über +1 bei g+

für mich ist g+ aktuell tot

Ich bin jeden Tag auf G+. Es ist viel mehr los wie auf Facebook und die Diskussionen sind interessanter und auf höherem Niveau. Bei Facebook bin ich gar nicht mehr. Ich kann nie verstehen, dass Leute G+ als tot bezeichnen. Wenn man Leute einkreist und selber schreibst, dann ist der Stream nach einer Weile voll. Voller als bei Facebook und mit interessanterem Content versehen.
Die Sicherheits- und Privatsphäreeinstelungen sind weit durchsichtiger und einfacher zu handhaben als bei Facebook. Die sollen das zwar verbessert haben, hört man, aber als ich kürzlich wieder drauf war, muss man sich ja noch immer um tausend Ecken klicken. Nein Danke.

https://plus.google.com/u/0/110592723314884210482/posts

habe da auch einen account, nutze es aber sehr selten, da wie schon gesagt wurde, nur sehr wenige bekannte sich dort rumtreiben und der rest bei fb bleibt. wozu auch?! alles was google+ hat, hat auch fb und wenn google+ etwas neues einführt, dann fackelt fb nicht lange und zieht es nach...wäre g+ vor fb da gewesen, dann wären die halt die marktführer...die meisten brauchen einfach keine zwei socialmedia plattformen

lg

Hey imaginez, du bist ja sehr aktiv auf G+

Bin bei FB und Google+
Die beiden Sachen kann man aber nicht vergleichen da die Funktionalität eine andere ist.
z.B ist bei Google+ erstmal alles zu 100% in der privaten Cloud und muß explizit freigegeben werden.

Ich nutze es z.B in Verbindung mit dem Nexus als Sofort-Upload und Synchro.
Anders als in FB werden Bilder 1:1 hochgeladen und es stehen Bildbearbeitungsfunktionen zur Verfügung die für 99% der "Fotobearbeiter" Photoshop obsolet machen... und sehr schnell zu besseren Ergebnissen führen.
:)

Außerdem sind dort die Schnelllinks zum Play/Androidstore, GMail, Maps, ganze Googlewelt eben und Angrybirds in Vollbild ohne Werbeverseuchung, überhaupt sind da die ganzen Spiele ohne Zwangsverquickung mit anderen Leuten.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch bei Google+, und man kann und darf es echt nicht vergleichen. Ich habe einen komplett anderen "Freundeskreis" bei Google+ als bei Facebook.
Bei Facebook hat man halt Freunde die man von früher auch kennt. Mit den wenigsten aus Facebook hat man täglich/wöchentlich/monatlich Kontakt. Man ist einfach Friends, weil der andere das vlt. so möchte, oder weil man sich nicht "verlieren" möchte..

Bei Google bin ich eher "follower". Nur weil ich die Leute in meinem Kreis habe, müssen sie mich noch nicht in ihren Kreisen haben. Ich lese interessante Dinge von Ihnen, und wer meint dass mein Zeugs was ich von mir gebe interessant ist, soll mich in einen Kreis adden.
Auf Google+ gibt es fachlich sehr gute Beiträge, wenn man die richtigen Leute kennt (nicht persönlich, aber den Namen).
Es gibt nicht soviel sozialen Müll wie auf Facebook.

Auf Google+ teile ich Interessen, auf Facebook Bekanntschaften..

Zurück
Oben