imaginez schrieb:
Ja ich bin ein Fan von Google und natürlich auch G+.
Ich hab alles unter einem Hut, die komplette Googlewelt eben. Ich kann G+ aufstocken durch AddOns in Chrome, Übersetzertools und tausend andere Dinge. Es ist viel zugänglicher, aber gleichzeitg wesentlich strikter bei der Privatsphäre. Diese ist wiederum kinderleicht zu handeln und man weiß immer, wer was sehen kann.
Ich denke, so sollte man Google+ auch erstmal sehen: Als einen Aufsatz oder ein Portal, welches die verschiedenen Google Dienste vereint. Vor allem wenn man auch ein Android Smartphone verwendet, spielt das Paket seine Stärken aus. Photos, Mails, Kalender, Videos, etc. , alles vom Browser und vom Smartphone zu erreichen. Dazu zu dann Funktionen wie Videochat, die neuen Events, mit Jelly Bean Google Now.
Ich selber benutze es als Agglomerator von Themen die mich interessieren und bin auch absolut zufrieden damit. Als nette Dreingabe kann man es eben auch benutzen um mit Bekannten in Kontakt zu bleiben.
Zum Thema "Geisterstadt" und "da ist keiner den ich kenne":
Google+ hat grade seinen ersten Geburtstag hinter sich, ist also noch nicht so wahnsinnig lange auf dem Markt (Facebook nun ca. 8 Jahre, Twitter ca. 6 Jahre). Wenn man sich das Wachstum der Benutzerzahlen von Facebook mal anguckt, beginnt der deutliche Anstieg ab ca. 150 Mio. Benutzern, die nach ca. 4 Jahren erreicht wurden. Google+ hat laut Google ca. 250 Mio Mitglieder, andere sagen eher so um die 100 Mio. aktive User. Nach einem Jahr. Vllt. ist hier die kritische Masse noch nicht erreicht, dass es zu einem drastischen Wachstum kommt. Aber sieht ja schonmal nicht so schlecht aus, da muss man einfach mal abwarten.
Facebook steht jetzt erstmal vor der Aufgabe, sich als Börsennotiertes Unternehmen zu beweisen und ordentliche Zahlen vorzulegen/Profit maximieren. Die letzten Aktivitäten (z.B. das posten im Namen von Usern) deuten ja darauf hin.
Mal sehen wie sich das entwickelt, ausprobieren und benutzen kann man Google+ schon.
DasBrot
PS: Für den Anfang kann ich "Google+ Me" bei Google+ empfehlen, dort lernt man, wie das Netzwerk funktionieren kann.