Werbeflut Glasfaser

Das Amtsblatt wurde bei uns von der Gemeindezeitung getrennt, das kann man nur per Mail abonnieren oder online lesen. Die Gemeindezeitung enthält auch die Inhalte vom Amtsblatt, aber nicht immer aktuell und nicht rechtlich bindend. Diese Zeitung gibt es auch online, aber ohne den Anzeigenteil. Gerade der ist aber von Interesse, denn dort stehen die lokalen Firmen mit Telefonnummer und die privaten Anzeigen incl. Todesanzeigen usw.

chris12 schrieb:
Ergänzung ()

Voldemordt schrieb:
Huhu,

kann deinem Ärger nachvollziehen. War bei uns auch so. Alle paar Wochen Werbung man solle ein Vertrag bei der Telekom abschließen nachdem hier ausgebaut war. Sogar vorher wurde man mit Werbung zugeschüttet.

Ich hab es auch nicht gemacht aus folgenden Gründen:

1. unfähig die persönlichen Daten richtig auszufüllen, was dazu geführt hat das ein ganzer Ordner nur für die Telekom bereit gestellt werden musste.
2. Fastpath wurde weggenommen
3. schlechte Pings und schlechtes Routing was dazu geführt hat das ich ab 16 Uhr das Internet ausmachen konnte, weil es einfach für Online Games unspielbar ist wenn man 1000 er Pings hat.
4. Support nicht vorhanden. Meistens Leute die kein Wort Deutsch sprechen.
5 Preis viel zu teuer.

Vodafone ist natürlich 0 % besser. Da bin auch nicht mehr.

Hab meinen Anbieter nun gefunden. Der ist solide. Vernünftiges Routing und Support ist auch gut erreichbar und man hängt nicht wie bei der Telekom 1 Stunde in der Warteschlange.

LG
1000 ms mit Glasfaser?

Hallo,

was genau bei uns verlegt wurde, kann ich dir nicht sagen. Könnte aber 250 M/bit bekommen.

Hatte bei der Telekom 16000 er Leitung. Zur Weltmeisterschaft ging das dann auf unter 3000 runter wegen dem OnlineTV Magenta. Dazu ab 17 Uhr hohe Pings bis zu 1000 ms.

Deswegen habe ich 0 Interesse nochmal dort Kunde zu werden und bin bei meinem jetzigen Anbieter geblieben. Da lief es auch mit der 16000 Leitung ohne Probleme was die Telekom nicht hinbekommen hat. Aktuell habe ich eine 50 M/bit Leitung die stabil läuft und ich kann zu jedem Zeitpunkt ohne Probleme Online Gaming betreiben.

LG

tut mir immer leid wenn jemand solche probleme hat x) also du hattest auf jeden fall vdsl und nicht ftth/b whatever.
sowas wie schwankungen/hochlastpings habe ich pers. zum glück noch nie gehabt. weder mit kabelDE noch mit vdsl von der telekom.

hauptsache es läuft jetzt bei dir.

schönes wochenende

Zurück
Oben