News Werbekosten für Windows 8 bei rund 1,5 Mrd. US-Dollar?

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Windows 8 wird ab dem 26. Oktober 2012 verfügbar sein und PC-Systeme sowie Tablets werden mit dem neuen Betriebssystem des Redmonder Konzerns ausgeliefert werden. Damit die neue Software den gewünschten Erfolg bringt, nimmt das Unternehmen nun im Vergleich zu den Vorgängern hohe Werbekosten in Kauf.

Zur News: Werbekosten für Windows 8 bei rund 1,5 Mrd. US-Dollar?
 
1,5 - 1,8 Milliarden Werbekosten... völlig absurd. Wenn's tatsächlich so ist
 
Die sollten mal die W8 Tablet-PC´s schneller auf den Markt bringen :D
Gibt es eine Seite wo steht welche Tablet´s mit Windows 8 zurzeit angekündigt sind? Also X86 versionen
 
wird wohl auch nötig sein, damit man die überzeugt, die von anfang an dagegen waren/sind.

ich bin mit win8 mehr als zufrieden und würde den schritt zurück auf win7 auf keinen fall mehr machen wollen.
win8 gefällt mir da deutlich besser und ist vor allem auch deutlich schneller und fühlt sich einfach besser an.
bei einer neuinstallation spart man sich sehr viel zeit, da so vieles schon integriert ist, bzw automatisch erkannt wird usw.

Freu mich auch schon riesig auf das surface pro =)
 
Naja das sind die Werbekosten weltweit,also in jedem Land einzeln gerechnet.Da wird dann auch fast die gesamte Summe von der Steuer abgesetzt,wenn ich richtig liege.
Das kostet MS zum Schluss fast nix,wie bei allen Firmen die Werbung machen.
 
Die Umgewöhnung hat halt ihren Preis... damit die Leute sich nicht versehentlich an was wenden, womit M$ kein Geld verdient ^^
 
Tja, die Milliarden scheinen jedenfalls einen bestimmten Effekt zu haben...

Gruß,
Lord Sethur
 

Anhänge

  • win8.jpg
    win8.jpg
    182 KB · Aufrufe: 1.937
Also ich finde die Summe (falls diese stimmt) nicht gerade so extrem hoch, wenn man bedenkt das die Werbekosten weltweit sind.

Da finde ich die 200 Mio für Windows 95 doch beachtlicher, denn vor 17 Jahren war ein ganz anderer Markt für PCs und soweit ich weiß, wurde Windows 95 auch nicht weltweit verkauft/beworben...
 
Mit Windows 95 kann man es schlecht vergleichen, trotzdem hätten sie das Geld lieber ins Produkt gesteckt und hätte so kaum Werbung gebraucht. Wirklich Gutes und Sinnvolles verbreitet sich selber rasend schnell.
 
Sagen wir mal Windows 8 kostet 100 Euro, dann müssten sie 15 Mio Exemplare verkaufen, um nur die Werbekosten reinzubekommen? Na dann...
 
Wenn die Modder was Nettes bringen um die UI von W8 zu modifizieren hätte ich vielleicht nicht so viel gegen W8.

Aber MS kann Geld für Werbung raushauen ohne Ende, besser find ich die Touch-Ansicht für Geräte ohne Touch sicher nicht
 
wenn es Win8 für 14,99€ gibt, dann ist klar wo die kosten herkommen
Ergänzung ()

Asakurasan schrieb:
Sagen wir mal Windows 8 kostet 100 Euro, dann müssten sie 15 Mio Exemplare verkaufen, um nur die Werbekosten reinzubekommen? Na dann...

die werden nun auch am webstore verdienen
 
mich würde mal intressieren wie hoch die werbe kosten bei apple sind, kenne kein Unternehmen das mehr auf Schleichwerbung setzt wie die es tun.
 
apple hat genug fanboys die das gratis machen ^^
 
hactor schrieb:
mich würde mal intressieren wie hoch die werbe kosten bei apple sind, kenne kein Unternehmen das mehr auf Schleichwerbung setzt wie die es tun.

das ist ja das geile.

die brauchen dafür kein geld zahlen, das machen die Leute freiwillig.

erste letztens bei der Präsidentendebatte in den USA in der ersten reihe Leute die mit ihren ipads fotos machen.

sieht zwar behindert aus mit nem tablet, aber werbung ist werbung ^^
 
ja ist sie
 
Man kann mich noch so lange mit Werbung foltern, ich werde es auf keinen Fall akzeptieren oder gar kaufen. Windows 8 wird so floppen.
 
Zurück
Oben