News Werbung in PC-Spielen kommt

Ich finde man sollte da direkt ein Gesetz gegen erlassen! Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein. Ich werde kein Spiel mit Werbung kaufen. Ausserdem sollte es die dann umsonst gegen, da die Betreiber ja wohl ordendlich Geld kassieren werden.

Spiele selber AO und finde es zum k..... .

MfG

dass Werbung überall in unser Leben tritt und man sich nicht mehr davon befreien kann. im Privatfernsehen kann ichs verstehen, da es kostenlos ist, aber die Spiele werden dadurch bestimmt nicht billiger (niemals!).
Erfundene Werbung à la GTA ist cool weil man das Produkt dadurch nicht kauft/kaufen kann => Realismus.
Richtige Werbung beeinflusst uns oder nervt(worst case= Jamba oder "Paris Hilton" Werbung). Und da kommt nur uncoole Werbung, da die mehr bezahlen. (Und bei Fifa ist Bandenwerbung doch Realistisch, wobei auch kritikfähig)
Bald wird uns die Chart-Musik(Britney und DC Gestöhne) eingespielt, damit man sich die Single dann wegen dem ungewollten Ohrwurm kaufen muss.

Aber was mir Hoffnung macht sind Cracks, Hacks und andere "Betrügereien" und diese werde ich mit vollem Gerechtigkeitssinn einsetzen, wenn uns der Gesetzgeber nicht vor sowas schützt, weil es ja bald nur noch zwei Spielehersteller geben wird, also "ausweichen" ist da nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten gehen hier davon aus, dass Werbung dem Spiel angepasst wird. Sprich Werbung in Spielen die in der heutigen Zeit spielen. Aber sehen wir doch mal ander. Was ist wenn die Spiele der Werbung angepasst werden, das heißt es gäbe nur noch Spiele die in der heutigen Zeit spielen .. welch eine traurige Vorstellung.. aber so schaut wohl die Zukunft aus.

freak

Also ich bin total dagegen. Ich kannte noch eine Zeit, da konnte man sogar Spielfilme aus dem Fernsehen aufnehmen. Dann kam 2 mal Werbung, nun mittlerweile mindestens 4 mal Werbung und der Spielfilm ist gekürzt. Dann kam Werbung mitten im Spielfilm (also während des Films) und nun noch Werbung mitten im Spiel ? Die haben Sie doch nicht mehr alle !! Überall nur noch Werbung und Konsum, ich krieg das kotzen. Wenn ich ein Spiel spiele, will ich keine Werbeunterbrechungen haben. In einem Autorennspiel oder Fussballspiel geht das ja noch, aber nicht in einem Egoshooter oder Rollenspiel. Wo soll das blos alles enden........

MarcDK schrieb:
Hä? Also Anarchy Online z.B. spielen auch ganz normale Leute die auch ein Leben neben dem Spielen haben. AO hat auch eine extrem hohe Frauenquote.

Mich persönlich interessiert Hardware z.B. null außer ist steht Sony, Nintendo oder MS drauf. =)

Musik, Lifestyle, Food & Drinks, DVDF und Kino-Werbung, Zeitschriften usw.

Also ich sehe da eine gloreiche Zukunft. Besonders bei den OInlinespielen wo man ja zum Teil angeben kann, was die eigenen Hobbies sind. Oder die Filtern gleich den Org-Chat auf Key-Words. =))

ohh Gott..

ich seh schon in Gedanken den ersten OB Werbetrailer.. :eek:

Ich sag nur "Americasarmy". Ein völlig kostenloses Game, dass als Werbung für die Us Army galt/immernoch gilt. Ich mein das Spiel war net schlecht, vor allem fuer den Preis.:D
Vielleicht gibt es ja auch solche Games in Zukunft mehr. Vieleicht mal ein Spiel vom SEK, wär doch auch mal was.:lol:
Sowas würde ich mir in Zukunft mehr wünschen, egal welche Hintergedanken der Firmen bzw. Einrichtungen dahinter stecken.

Zum Thema Werbung in Spielen. Solange nicht an jeder Wand die gleiche Kaugummi Werbung steht kann ich damit gut leben. Nur bei Fantasy Spielen, like WoW, würde mir Werbung gar net passen. Ich lauf da Mitten durch eine Stadt und sehe da vieleicht eine Werbung einen neuen Dell Rechner.:freak:

MFG Pommbaer

Das wird so aussehen:

Die Werbung wird mehr und mehr in MMOG kommen und in Sportspielen, wo sie ja schon seit längerem zu finden ist.

In Shooter wird es sie lange nicht geben, da es die Atmosphäre zerstört und einfach nur den Spielspaß rauben wird.

Die Firmen werden dadurch mehr Geld machen, weil der Kunde davon nicht profitieren und sich verarschen lassen wird.

Hauptsache ich bekomme dann auf dem vermeintlichen Plasmabildschirm in Spielen wie Doom 3 oder Half-Life 2 keine Kinderspielwaren- oder Waschmittelwerbung zu sehen... Atmo-Killer³

Zurück
Oben