News Werbung in PC-Spielen kommt

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Vor einiger Zeit kündigte das auf Werbung in Computerspielen spezialisierte Unternehmen Massive an, Möglichkeiten anbieten zu wollen, die es Werbekunden ermöglicht, in Computer- und Videospielen gezielt ihre Produkte anzupreisen. Gemeinsam mit dem britischen Sender Channel 4 und Panasonic ist jetzt eine erste Testphase im Online-Rollenspiel Anarchy Online gestartet.

Zur News: Werbung in PC-Spielen kommt
 
solange das in der 3D Welt implementiert ist, also zB. an Häusern Banner und isw. Ist es mir wurscht und macht das alles sogar authentischer. Aber ich will jetzt net dass das ganze Spiel unterbrochen wird.
 
@ 3)

gute frage. wäre cool.

Das ist zB ein Weg gegen Raubkopierer. Denn die sehen die Werbung ja auch ;)
 
@DiamondDog:

jo so seh ich das auch. Wenn es wirklich IM game ist, und ned das Spiel an sich blockiert etc., is mir das wurscht egal, und kann sogar ganz witzig sein.
 
Hoffe ich doch! Weil ich schon von viel zu viel Werbung zugemüllt werde.
Wenn die jetzt noch die Webung reinhauen, aber an den Preisen nichts
ändern, dann werde ich um solch ein Spiel einen Bogen machen.

[Hoffen]man, bitte lass HL³ nicht mit dem S..ei.. daherkommen[/Hoffen] :D
 
Hauptsache die bauen da keine Atmosphärekiller ein. Die Fernsehsendungen in Max Payne 2 waren ja ganz nett eingestreut, aber im Fantasy-Genre kann ich mir Werbung so gar nicht vorstellen...
 
Na ja...

Ich finde nur die Erfundene Werbung in Spielen Cool, wie in Postal oder GTA, aber richtige Werbung, nein danke, es reicht doch schon an denn spam mails, dem TV, den Pop Ups, und dem scheiss Müll den ich im Briefkasten habe, und auch das Telefon klingelt permantent, und die Zeugen Jehovas sind dauergäste an der Tür :freak: , also weg mit der Werbung. Verschonne mich damit! :mad:

Danke!!!
 
Die Werbung, die einem auf den Keks geht kann man dann hoffentlich auch abschießen :-) Und hoffentlich wird das auch an die Firmen zurückgemeldet. Am besten per Elektroschock, dann merken die wenigstens mal, wie sehr sie uns mit jahrelang wiederholten Werbespots nerven. In NFSU gabs doch auch schon Werbung oder? Habs nur mal bei einem Kumpel gesehen damals.
 
Tja, wer Splinter Cell 3 gespielt hat weiß, dass es schon längst Werbung in Spielen gibt!
 
Wieso erinnert das hier mich daran?
Naja solange es Leute gibt die es kaufen werden die machen was Sie wollen.
Wenn's billiger wird spräche allerdings nicht viel dagegen.
 
yo früher musste man an Hersteller und Firmen zahlen, damit man die Marke im Spiel zeigen kann, heute bekommt man geld dafür.

WIe ist es denn mit den Autos in Rennspielen. Das ist doch auch WERBUNG, wieso muss man dafür eigentlich noch Lizensen zahlen.

Die meisten von uns werden doch erst durch diese Spiele auf die Autos aufmerksam. Siehe Gran Turismo. Das ist doch WERBUNG pur für die Autoindustrie.
 
Hä?
Ich bezahl für das Spiel, was hat da bitte Werbung verloren?
Als nächstes kommt auf Premiere auch Werbung für Waschmittel, oder was?

Der einzige der das Recht hat Werbung zu schalten, ist der Betreiber eines Gameservers (der stellt ihn ja zu Verfügung, wird aber bei AO ja bezahlt), im Rahmen von der Allgemeinen Begrüßung + Belehrung (Gameserver von, Regeln -> sonst passiert dieses und jenes).
Wenn mir dass dann nicht passt, kann ich mir ja einen anderen Gameserver suchen, oder eben einfach selber einen öffnen - was bei AO ja nicht geht.

Deswegen finde ich übrigens Steam unverantwortlich, ich habe für Half-Life aka. Counter-Strike bezahlt, und die zeigen mir da außerhalb eines Gameserver irgend welche Werbung - dass kann so eigentlich gar nicht rechtens sein.
 
Werbung im Sinne von Inhalten wie z.B. Vodafone Banner auf nem Formel-1-Kurs?

Oder sowas wie "gleich geht es weiter - nach nur einem Spot" ?

glaube kaum, dass sich die Entwickler mit der 2. beider meiner genannten Möglichkeiten all ihre Spiele verderben ;)
 
Ist wie bei der Fifa Football Serie die Bandenwerbung. Naja, ich dachte mir schon dass das mal kommen wird... denn anders scheint das ganze nicht mehr tragbar zu sein. Für die grossen vieleicht schon, aber die kleinen Spieleschmieden kämpfen um jeden Dollar.

Da bleibt dann aber nur die Frage wer sich nacher alles dort zeigen möchte... in einem Quake4 z.b mit Kindernahrung oder Brotauftriche wird sicherlich nicht den gewünschten Effekt erzielen :D

Solange aber das Spiel als solches nicht unterbrochen wird mit Werbeblöcken und trailern.. sondern wie andere schon sagten in den texturen selbst mit eingepflanzt, dann ist das evt. schon tragbar. Ausserdem ist es ja erstmal testweise !
 
Ich find diese zunehmende Schleichwerbung in Filmen schon erschreckend und einfach nur ätzend!
Erst letzte Woche so gesehen in Blade III! Nichts gegen Apple an sich, aber wie oft und vorallem penetrant in etlichen Szenen der iPod angepriesen und in Szene gesetzt wurde! Nein, da war ein Mac oder iPod nicht nur dezent im Hintergrund, da flimmerte einem die Playlist der Hauptdarstellerin in iTunes über die ganze Mattscheibe! Ich hab als auf Sätze wie "Hhm, mein iPod is' echt klasse" oder "Was würde ich nur ohne die geniale Playlist-Verwaltung von iTunes machen, jiihaa". Nee Leute, ohne mich! Gerade bei solch fiktiven Szenarien, sei es nun Film oder eben PC-Spiel! Werbung hat hier zu Gunsten der Glaubwürdigkeit nichts zu suchen!

Falls sich das wirklich durchsetzen sollte bzw. noch penetranter werden als es in manchen Spielen schon der Fall ist wird für mich die PC-Spiele Branche noch mehr Symphatien einbüßen als sie das eh schon in den letzten Jahren getan hat. Das ist meine bescheidene Meinung dazu.
 
FlippyDaShady schrieb:
Ich finde nur die Erfundene Werbung in Spielen Cool, wie in Postal oder GTA, aber richtige Werbung, nein danke,

So ein Quatsch! :freak:

Ob jetzt "erfundene" Werbung in GTA um es realtischer zu gestalten, oder echte macht für uns Spieler doch echt keinen (!) Unterschied.
Vielleicht werden die Spieler dadruch dann nicht mehr teurer oder was weiss ich. Vielleicht sogar billiger? (glaub ich aber mal weniger ;) )

-> Auf jeden Fall ist es doch echt egal, ob da McRonalds oder McDonalds Werbung ist, oder? Also so ein Argument kann ich einfach nicht verstehen ... Wenn ich WoW auf einmal bei einem Rasthof McDonalds Werbung auftaucht, wäre es vielleicht schon ein bisschen dreist :D Aber ich denke mal, die News spielt auf Werbung in beispielsweise GTA an.
 
Bei den online Spielen kann man ja noch den Server, die dann die Werbung on-the-fly einblendet blcoken aber bei richtigen Spielen?!? :((

Also was mich nciht stören würde ist z.B. bei GTA nicht Burger Shot sondern halt Burger King oder MCD das ist echt total egal! Aber nicht übewrmäßig!
 
Mal sehen, vermutlich gibt es dann sowieso Mods die die Werbung ersetzen/entfernen ;-)
 
Zurück
Oben