• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Werde immer nach 1-2 Minuten aus Fortnite Runde entfernt

Der Support reagiert doch viel schneller als erwartet, nur mit keinem guten Ergebnis. Angeblich Cheat, nur gibt es leider keine Begründung warum. Was soll man denn da machen? Ich habe ja keinen Cheat genutzt und frage mich nun, wo das Problem liegt. Das Problem tritt mit einem neuen Account ja wieder auf
Wenn es eine Software gibt, die als problematisch erkannt wird, müssten sie einem doch eine Info geben, so dass man die deaktivieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn ein unban service? Mit dem Support schreibe ich gerade, mal schauen was es gibt
 
Hat jemand schon mal Erfahrung mit dem Unban Service gemacht? Was sollen die besser machen, als wenn ich selbst mit dem Support schreibe?
 
Auf dem Rechner habe ich mal ein frisches Windows installiert, der neue Account funktioniert zumindest damit problemlos. Was kann ich machen, damit auf meinem laufenden System das Spiel wieder läuft, wenn mir der Support nicht verrät, an welcher Software es liegt
 
Hi,

Liste doch einfach mal auf, was du an Zusatzsoftware installierst? Ein sauberes System installiert nicht von selbst Software, welche einen auf eine Blacklist bringt.

VG,
Mad
 
Wahrscheinlich ist autohotkey schuld. Das gilt wohl auch als Cheat-Software, auch wenn man es eigentlich für andere Dinge verwendet. Der Support scheint da sehr gnadenlos zu sein. Ich habe mich inzwischen mal in die Materie eingelesen und bin, was diese Anti-Cheat-Dienste (Easyanticheat, Battleye), etwas kritischer geworden. Diese Dienste lauf mit Systemrechten und können alles ausspionieren. Ich habe mir jetzt eine eigene Installation nur zum Zocken angelegt, wo ich nur Spiele installiere.
 
Wer sich da mal einlesen möchte (leider Englisch):

CLIENT-SIDE ANTI-CHEAT IN ONLINE GAMES: LEGAL IMPLICATIONS FROM A PRIVACY AND DATA PROTECTION PERSPECTIVE

http://arno.uvt.nl/show.cgi?fid=142935

Insbesondere darin sehr interessant
3.2 THE IMPLICATIONS TO PRIVACY AND DATA PROTECTION

-> Im Prinzip hat diese Software Zugriff auf den gesamten Rechner.

Es gibt auch eine Menge User, die sich damit beschäftigen, wass die Spiele so an Daten sammeln. Das ist einiges, z.B.
https://steamcommunity.com/id/pen-chan/recommended/

z.B. BattlEye sammelt dokumentiert folgende Daten
  • IP address
  • Game identifiers (e.g. in-game name, account ID, etc.)
  • Hardware device information and identifiers (e.g. serial numbers)
  • Information about the running operating system
  • Information about game-related and operating-system-related files and memory
  • Information about running processes, drivers and other executable code
  • File names included in other information listed here, which might also contain your operating system user name

Müsste man im Rahmen der DSVGO dazu nicht seine Zustimmung geben?
Fortnite installiert z.B. BattlEye und EasyAntiCheat.

Für mich ist damit klar:

-> Windows für Spiele nur noch in eine eigene Installation, am besten in eine Virtuelle HDD (VHDX), dann sind nämlich auch erstmal defaultmäßig alle lokalen Laufwerke offline
 
whiper schrieb:
Wahrscheinlich ist autohotkey schuld. Das gilt wohl auch als Cheat-Software, auch wenn man es eigentlich für andere Dinge verwendet.

Also soweit ich weiß benutz man es nur wie der name schon sagt für Hotkeys und so gegebenfalls für Makros und Bots in Spielen. Das Makros und Bots in VIELEN Spielen verboten ist sollte eigentlich bekannt sein.


🤔 😂 🤣
 
whiper schrieb:
Hallo zusammen, seit gestern fliege ich bei Fornite immer nach ca. 2 Minuten aus dem Spiel. Ich bin gerade auf dem Boden gelandet und dann fliege ich raus. (Meldung "Du wurdest aufgrund deiner IP, deines VPN, deines Geräts oder wegen Cheatens aus dem Match entfernt").

Ich habe schon viele Tipps durchprobiert, Deinstallation und auch zum Test mal einen neuen Epic Games Account angelegt und mit dem installiert, dabei tritt das gleiche Problem auf.

Seit ein paar Tagen habe ich einen neuen Rechner, vorher hatte ich die Probleme nicht. Leider bekommt man keine Fehlermeldung, was die wirkliche Ursache ist. Habe ich auf dem neuen Rechner etwas, woran sich BattlEye oder EasyAntiCheat stören könnten? Gibt es da irgendwo eine Liste von problematischen Programmen?

Hat jemand noch einen Tipp? Ein Vorschlag wäre die komplette Neuinstallation, das habe ich logischerweise noch nicht durchgeführt.

whiper schrieb:
Hallo zusammen, seit gestern fliege ich bei Fornite immer nach ca. 2 Minuten aus dem Spiel. Ich bin gerade auf dem Boden gelandet und dann fliege ich raus. (Meldung "Du wurdest aufgrund deiner IP, deines VPN, deines Geräts oder wegen Cheatens aus dem Match entfernt").

Ich habe schon viele Tipps durchprobiert, Deinstallation und auch zum Test mal einen neuen Epic Games Account angelegt und mit dem installiert, dabei tritt das gleiche Problem auf.

Seit ein paar Tagen habe ich einen neuen Rechner, vorher hatte ich die Probleme nicht. Leider bekommt man keine Fehlermeldung, was die wirkliche Ursache ist. Habe ich auf dem neuen Rechner etwas, woran sich BattlEye oder EasyAntiCheat stören könnten? Gibt es da irgendwo eine Liste von problematischen Programmen?

Hat jemand noch einen Tipp? Ein Vorschlag wäre die komplette Neuinstallation, das habe ich logischerweise noch nicht durchgeführt.
deinstalliere das Spiel und installiere es auf einer neuen Festplatte. Hatte bei mir auch geholfen
 
whiper schrieb:
Auf dem Rechner habe ich mal ein frisches Windows installiert, der neue Account funktioniert zumindest damit problemlos. Was kann ich machen, damit auf meinem laufenden System das Spiel wieder läuft, wenn mir der Support nicht verrät, an welcher Software es liegt
Du musst das anticheat reparieren, war hier im Kinderzimmer auch mal, ist kaputt gegangen durch eine andere Version die Fallguys mit installiert hat.
Mit der richtigen Version von easy Anti Cheat sollte es wieder laufen.
Traurig dass der Support ein das nicht sagen kann. 😅
 
Zurück
Oben