Wertschätzung Edifier A730D

Sameneulmann

Lt. Junior Grade
Hallo CBler,

ich besitze das Edifier S730D Rev2 seit ca. 2,5 Jahren (12.2015). Vom Klang war ich immer hoch zufrieden damit, aber aufgrund möbeltechnischer Änderungen will ich mich von dem System trennen.
Es hat höchstens 100 Betriebsstunden hinter sich und ist optisch im makellosen Zustand.

Ich überlege noch, ob ich es über das Forum oder Ebay Kleinanzeigen verkaufe.

Was kann ich für das System noch verlangen bzw. ist es mindestens wert?

Danke für eure Antworten

Da es schon so alt ist, dass es keine Gewährleistung mehr hat, wären schonmal max. 75% des Neupreises drin. Je nach dem, ob die OVP noch vorhanden ist, sämtliches Zubehör dabei ect. wird der Preis entsprechend ausfallen.

Ich würde mal sagen, so um die 250€ vielleicht.

Denke auch eher maximal 150€, kannst ja mal auf Kleinanzeigen gucken, da sind einige für den preis als verhandlungsbasis drin, ob sie verkauft werden zu dem preis ist allerdings auch äußerst fraglich.

Das Teil war im Schnitt so 300€ teuer, wenn es noch einen neuwertigen tadellosen Zustand hat, kannst du 75% davon verlangen, d.h. 225€. Je schlechter der Zustand (Kratzer oder Sonstiges) desto weniger wirds. Letztendlich entscheidet aber der Kunde, was er zahlen will, Ich würde z.B. selbst im neuwertigen Zustand keine 225€ zahlen wollen, 150€ wären realistisch, aber vermutlich findet man nur schwer jemanden. Gebrauchte Hifi hat kaum viel Wert. Selbst wenn man früher tausende von Mark noch gezahlt hat, bekommt man heute vllt. noch 50-100 Euro dafür.

Das kommt drauf an.
Consumer Massenware von früher ist heute nichts mehr wert, das stimmt.
Highendigere Sachen sind immer noch teuer. Die gleichen LS wie in meiner Signatur hat ein Bekannter erst dieses Jahr noch zu einem knapp fünfstelligen Betrag abgestoßen. Oder eine dicke Accuphase bekommst du unter zwei, dreitausend auch nicht.
Aber du hast natürlich recht bei 0815 Stangenware die zwar auch nicht billig war, aber nichts besonderes. Da geht dann der Wertverlust Richtung 90%.

Zurück
Oben