Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Gerät sieht wirklich noch gut aus, aber das ändert nichts an der veralteten CPU und GPU. Und das dunkle HD-Display ist auch nicht der Bringer. Wie viel hat er gekostet, 500 €? Dann würde ich eher um die 150 € schätzen. Wie viel Kapazität hat noch der Akku?
Verfolge mal diese Auktion, dann kannst du abschätzen, was möglich ist:
http://www.ebay.de/itm/Laptop-DELL-...155435?hash=item46665e206b:g:dxIAAOSwOMdZU43C
 
Zuletzt bearbeitet:
SenyorS schrieb:
Zitat entfernt - Bitte die Regeln beachten

Ah super, danke, hab ich auf die Beobachtungsliste gesetzt. Vermutlich bringt der etwas mehr, aufgrund des doppelten RAMs.
Der Akku hält je nach Nutzung 1 bis 2 Stunden. Vielleicht mit Office und ohne WLAN auch 3 h.
Wie kann ich verlässlich und einfach die noch verbleibende Akkukapazität/-laufzeit herausfinden?

Zum Preis kann ich nicht mehr viel sagen, da ich ihn vor Kurzem von einer Freundin geschenkt bekommen habe (ich hab ihr ein neues Notebook besorgt), aber nicht wirklich benötige. SSHD rein, Windows 7 frisch installiert und eine Woche genutzt.
Aber gut geschätzt, ich bin mir ziemlich sicher, dass er für irgendwas zwischen 449 und 499 € damals gekauft wurde. Vermutlich :)

Das Display ist in der Realität (zumindest bei voller Helligkeit und in der Wohnung) gar nicht so dunkel wie angenommen, ganz brauchbar z.B. zum Film gucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Real geschätzt mMn.

Dell ist ja kein "Dreck" mMn.
 
Was bekomme ich wohl noch für mein Macbook Pro 13 Mid 2012? Habe die HDD durch eine SSD ersetzt. HDD ist jedoch noch vorhanden.
 
Hallo zusammen

Ich hätte gerne eure Einschätzung zu folgendem Convertible (Verkauf in der Schweiz):

•Lenovo Yoga 3 Pro 1370
•Seriennummer: PF0DCV4U
•Intel Core M-5Y71, 8 GB RAM, 512GB SSD, Intel HD 5300, IPS LED 13.3 Zoll 3200 x 1800 Glanz Touch-Screen, Multi-Touch, Cardreader
•ehemaliger Kaufpreis: CHF 1499.-
•Gekauft am 23.10.2015
•Restgarantie (Gewährleistung) 2 Jahre ab Kaufdatum
•Ohne Windows-Lizenz
•Mit Hülle und VGA-Adapter

•äußerer Zustand: Sehr gut, keine sichtbaren Schäden, praktisch keine Abnutzungserscheinungen
•technischer Zustand: funktioniert einwandfrei, Tastatur wurde auf Garantie gewechselt (Beleg vorhanden)
•Akkulaufzeit: "normal"


Danke für eure Antworten!
 
@Hanfruedi

Ohne Windows - die Hälfte des NP würde ich schätzen.
 
@Core #1: Ich würde so maximal 150-160€ schätzen (das ist ja bei der Auktion auch raus gekommen). Das ist zwar sicher kein schlechter Laptop, aber der A4 ist wirklich nicht so leistungsstark. Die originale Win 7 Lizenz und die SSHD sind sicher Vorteile, aber die gibt es auch bei vielen anderen Laptops. Wenn du die Teile einzeln verkaufst verdienst du erfahrungsgemäß ein bisschen mehr, aber in deinem Fall lohnt sich das wegen der niedrigen Summer und den Versandkosten nicht. Wäre jetzt eine 500GB SSD verbaut sähe das anders aus.

@Eikichi:
Irgendwas zwischen 0€ und 100000€... Bitte guck in den ersten Beitrag des Threads und gibt und die nötigen Informationen.

@Hanfruedi: Den finde ich schwer zu schätzen. Als B-Ware mit etwas weniger Speicher geht das Modell steht es für ca. 800€ bei Ebay drin, diesen Preis finde ich etwas zu hoch angesetzt. Deiner kommt ohne Win Lizenz und Gewährleistung aber mit Tasche, mehr Speicher und Adapter. Ich würde min. 700€ schätzen, können auch 750€ werden.
 
Yann1ck schrieb:
@Eikichi: [/B]Irgendwas zwischen 0€ und 100000€... Bitte guck in den ersten Beitrag des Threads und gibt und die nötigen Informationen.
Sorry!

Macbook Pro (13 Zoll, Mitte 2012)

- Core i5 2,5Ghz
- Auflösung nativ 1280 x 800
- 4GB RAM
- Intel HD Graphics 4000 1536MB
- 500GB HDD (bzw aktuell ausgetauschte 128GB SSD)
- MacOS Sierra ist installiert
- ehem. Neupreis 1249 Euro, gekauft im Dezember 13 (Manufacure Date 10.13)
- Akku-Zustand laut Battery Health Tool liegt noch bei 82% 4735mAh von 5770
- Zustand ist nahezu neuwertig, keine Kratzer am Gehäuse/Display

Danke im Voraus
 
Hallo zusammen,

vor ein Paar Tagen wurde mein Laptop beschädigt und wegen Haftpflichtversicherungsgründen wollte ich mal fragen was mein Laptop noch Zeitwert hat trotz seines Alters.

  • Nexoc G724
  • I7 3630QM 4x2,4GHz
  • Nvidia Geforce GTX 680M 4096 MB Speicher
  • 8GB DDR3 SDRAM
  • 120GB mSATA SSD (Mushkin) + 500GB HDD (Seagate Momentus)
  • Blu-ray Disc Brenner
  • 17,3 Zoll Full HD Display (1920 x 1080 Auflösung)
  • Schnittstellen: 2x USB 2.0, 2x USB 3.0, Power-USB, HDMI, DVI, E-SATA, IEEE 1394 Firewire, 9-in-1 Cardreader
    Bluetooth 4.0, Ethernet LAN, WLAN
  • "Besonderheiten": 7.1 HD Audio, THX TruStudio Pro, 2x Onkyo High-Performance Lautsprecher1x 3W Subwoofer
  • Mikrofon-in/Line-in/Kopfhörer-out
  • Fingerprint-Reader/Nummernblock/Tastaturbeleuchtung
  • Akku: 5.000 mAh (Der Akku wird schon ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden sein nach der langen Benutzungszeit)

  • Kaufpreis: 1450€
  • Kaufdatum: 08.2013
  • Keine Garantie mehr/Rechnung vorhanden
  • Äußerer Zustand ist nahezu Neuwertig würde ich sagen, keine sichtbaren Schäden
  • Alle Schnittstellen funktionieren noch wie sie sollten
  • Blu-ray Laufwerk ist laut aber noch relativ funktionstüchtig
  • Bildschirm in sehr gutem Zustand

Ursprünglicher Artikel:

der Laptop lag mir eigentlich schon sehr am Herzen :(
 
Willkommen.

Das wird nicht mal die Hälfte sein denke ich mal - kommt aber auch immer auf die Versicherung an.
 
Wollte nur eben mal ein Dankeschön an alle da lassen. :)
Mein MacBook Pro Mid 2010 hat ein neues Zuhause bekommen. 450€ habe ich noch dafür bekommen. Ich denke dass ist eine tolle Sache. Jetzt kann das 2016er mal zeigen was es so drauf hat. ;)

Danke noch mal :daumen:
 
Danke für Dein Feedback!
 
MaxiKing66: Ich würde 600-700€ schätzen. Für 700€ bekommst du schon ähnliche neue Laptops mit einer stärkeren GTX 960M, schnellerer CPU und ansonsten ähnlicher Ausstattung.

@StadtAffe: Danke für dein Feedback :)

@TheOpenfield: Um es kurz zu machen: Ersten Beitrag lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einkaufspreis weiß ich nicht, Specs wie die Produktnr. verrät: i5 6200U, 8GB LPDDR3, 256GB m.2 und 14" FHD IPS. Zustand soll kaum Gebrauchsspuren aufweisen, kann ich noch nicht beurteilen. Technisch problemlos, Windows 10 Pro dabei.
 
Mit den Infos kann ich arbeiten (Produktnummern geben nicht immer die korrekten Specs an, schließlich können Komponenten getauscht werden oder die Garantie erweitert werden und danach zu googeln sehe ich auch nicht ein)

Neu kostet das Modell ca. 1500€, es ist noch nicht so alt und sollte noch Garantie haben, aber es gibt schon einen Nachfolger Ich schätze ca. 1100 bis 1200€.
 
Danke für die Einschätzung :)
Mir fehlen leider selbst noch viele Punkte zu dem Gerät. Wollte mich nur vergewissern, einen angemessenen Preis dafür gezahlt zu haben. Danke nochmal dafür. Melde mich dann wohl erst wieder, wenn ich irgendwann selbst weiterverkaufen will ;)
 
Hallo zusammen,

ich überlege momentan ein neues Notebook zuzulegen. In diesem Zusammenhang wüsste ich gerne, was mein jetziges noch an Restwert hat. Vielen Dank vorab für Eure antworten :)

Typenbezeichnung Medion Akoya P6815
Ausstattung CPU: I7 3610QM @ 2,3Ghz
RAM: 6Gb
GPU: Geforce GT650m (2Gb)
256Gb Samsung 840 SSD (Ursprünglich eine 500gb HDD verbaut und durch die SSD ausgetauscht)
Windows 10 (Update von Windows 7 Home)

ehemaliger Kaufpreis: ohne SSD 750€ (ca. 200€ für die SSD)
Alter des Gerätes: Herbst 2012 gekauft (fast 5 Jahre alt)
Restgarantie & Rech. Rechnung vorhanden, Garantie abgelaufen
Zustand: Optisch in einem tadellosen Zustand
technischer Zustand keine Pixelfehler, Landose scheinbar defekt
Akkulaufzeit: wird fast nur im Netzbetrieb betrieben (würde sagen 1,5 - 4 Stunden je nach Verwendung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben