Western Digital AAKS/AACS, Unterschied?

Wenn du die nicht als Systemplatte verwendest würde ich die Green behalten. Nur zum Datenspeichern ist die ideal finde ich.

Naja, Datenspeichern darf bei mir auch schnell gehen - wenns nicht schnell gehen soll sind DVD-R DL und BD-R nicht verkehrt. Wenn ich bspw. ein Video transkodiere (bspw. TV-Aufnahme in DVD-Video - damit ist mein Prozessor nicht sonnderlich gefordert), ist es mir ganz lieb, wenn das Dateisystem mit dem Schreiben der Daten der Berechnung der Daten hinterherkommt. Wenn ich für die Datenspeicherung schon Strom sparen will, dann richtig: -> 2,5"

sorry das ich ihr so spame, nur eine letzte frage noch:

die Antwort, zu dem Thema, das ich die Green behalte und die mir die Differenz erstatten.

Natürlich ist dies auch möglich.

jedoch benötigen wir in diesem Falle eine so genannte eidesstattliche Versicherung von Ihnen, in welcher Sie erklären, welche Festplatte Sie ursprünglich bestellt hatten, unter welcher auftragsnummer und welche Festplatte Sie an Stelle der bestellten erhalten haben.

bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir dieses dokument benötigen.

Sie können uns das Schreiben per mail zukommen lassen. Wichtig ist lediglich, dass eine Unterschrift darauf ist.

Sobald wir dieses Schreiben erhalten haben, werden wir Ihnen die Differenz zurück erstatten.

Wie soll ich das schreiben? :D hab gar kein plan^^

bitte hilfe :)

danke und gruß
kinglebron

hiermit versichere ich ihnen das ich die Festplatte blabla Art-Nr blabla bestellt habe.
Stattdessen wurde jedoch die Festplatte blabla mitder Ar-Nr lalba gleiefert.
Die Auftragsnummer für die bestellung lautet blabla

Mit freundlichem Gruß
Unterschrift
Das wird benötigt, damt nicht jeder hans und franz sagt er habe was anderes bekommen, was dann womöglich gar nicht stimmt (in deinem fall stimmt es ja, is ja nich die bestellte ware)
Wichtig ist die original unterschrift, also grafik-tablett, oder einscannen und am besten als geschütztes pdf versenden.

MfG
Daniel

@MountWalker
ist doch Blödsinn was du hier erzählst.Er hat doch geschrieben das er nur Bilder/Video/Audio speichern will. Du willst doch nicht ernsthaft ne WD Green mit einer Sicherung auf DVD vergleichen. Wenn man nur Daten Sichern will (also nicht andauernd hin und her kopieren sondern maximal abspielen) ist es doch egal oder sogar besser eine Green zu nehmen da die langsamer dreht, weniger Strom verbraucht, daher nicht so warm wird und dadurch event. länger hält. Und soviel langsamer ist die nun wirklich nicht. Und ne 2,5" HDD als Alternative vorzuschlagen um ne Menge Daten zu sichern ist ja nun auch nicht so toll. Die ist ebenfalls langsamer, braucht nicht viel weniger Strom als die Green kostet aber viel mehr bei geringerer Kapazität!
Die Green ist eine super Lösung um günstig und schnell große Mengen an Daten auf einer Festplatte zu speichern.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du den Stromverbrauchunterschied zwischen 3,5" Caviar Green und 2,5" Platten vernachlässigbar findest, muss für dich der Unterschied zw. Caviar Green und Blue eigentlich ein Witz sein - sorry, aber Green und Blue unterscheiden sich jawohl weniger im Verbrauch als Green und 2,5".

Schau dir doch mal die Zahlen aus deinen eigenen Links an: Die green braucht 6,7 W beim Suchen, eine typische 2,5" Platte mit 5400 U/min braucht beim Suchen 2,5 W, während meine "Stromschleuder"-WD7500AYYS beim Seek maximal 8,4 W brauchen. Also ein Unterschied zwischen 2,5 und 6,7 W ist nichts und der Unterschied zwischen 8,4 und 6,7 W ist ein super Stromsparwunder? Lasst euch nicht immer von bescheuerten Buzzwords verarschen.

P.S.
Zwei 2,5" 5400 U/min Platten verbrauchen, wenn beide gleichzeitig suchen, immernoch weniger, als eine WD Green 3,5" beim Suchen.

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem Stromverbrauch finde ich persöhnlich eh eher sekundär, aber die Größe ist halt in 2,5" nicht zu bekommen. Und wenn sie es denn bald sein wird zu einem viel höheren Preis. Wichtiger ist doch das sie nicht schleppend langsam sondern doch eher recht flott ist, was für das abspeichern und ansehen von Video/Musik/Bilder mehr als ausreichend ist. Wenn sie zu dem recht günstigen Preis dann halt auch noch etwas weniger verbaucht ist das ein netter Nebeneffekt!

Dafür hat sie aber eben auch eine im Vergleich zu 7200ern grottige Zugriffszeit, was nur bei Videos nicht stört - aber wenn man den Bilderordner raufkopiert möglicherweise schon. 2,5"-Platten sind eben nicht wirklich langsamer - der sequenzielle Datendurchsatz am Anfang ist sicherlich nicht ganz so hoch, aber der interessiert auch fast nie.

Die Zugriffszeit einer Caviar Green ist geringer als bei einer 2,5" Platte; ~15ms. Raptor natürlich ausgenommmen.

Zurück
Oben