Western Digital Black - kleinere Modelle jetzt mit 128mb cache?

Banned

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
10.821
Hallo,

ich habe vorhin eine WD Black 2TB gekauft und gerade gesehen, dass auf dem Label 128MB cache steht.
Bisher oder eigentlich haben doch nur die 5 u 6TB Varianten 128mb, die anderen 64mb.


Werden die kleineren Modelle irgendwie langsam auf den größeren Cache umgestellt?

Hier ist doch ein netter Mensch vom WD Support im Forum. Vllt. weiß er da Näheres. :)

Ich poste nachher mal ein Bild.
Eingebaut und ausgelesen hab ich die Platte noch nicht. Bin ab morgen ne Weile nicht zu Hause und hab heute auch keine Lust mehr. Falls keiner was weiß, werde ich sie in ner Woche oder so mal ausprobieren.


Hier das Bild vom Label:

wdblack128.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
Wenns drauf steht wirds auch drin sein, oder? :D


Wollen wir's hoffen^^


Ist natürlich verständlich, dass WD nicht sofort die Infos abändert bzw. eine Ankündigung macht. Dann würden viele rumheulen, die noch eine mit 64mb kriegen bzw. denken es stimmt was nicht (so wie ich jetzt, nur andersrum :D).
Die Händler können ja schlecht ihre alten Bestände bei WD zurückgeben. Die müssen erst abverkauft werden.

Mich irritiert nur, dass ich sonst im Netz dazu gar nichts finde.
 
kann sich ja auch um einen Grauimport handeln und die Platte wird bisher vielleicht nur auf anderen Märkten oder für OEMs angeboten..
 
Hmm, bei Alternate eher unwahrscheinlich.
Garantie hab ich auch gecheckt. Alles i.O.
 
Wird schon stimmen. Ist vermutlich billiger eine einheitliche Platine mit 128MB für alle Varianten zu verwenden. Cachegröße ist eigentlich auch eher unwichtig. Viel interessanter wäre es zu wissen, ob jetzt auch die kleinen Modelle Platter mit 1TB verwenden. Bisher hatten die Modelle bis 4TB nur 800GB Platter.
 
Die Cachegröße ist doch für die tatsächliche Performance einer HDD eher irrelevant, zumal sowieso nur ein Teil der genannten Kapazität des RAMs als Datencache genutzt wird.
 
pinetop schrieb:
Viel interessanter wäre es zu wissen, ob jetzt auch die kleinen Modelle Platter mit 1TB verwenden. Bisher hatten die Modelle bis 4TB nur 800GB Platter.

Solange der Support hier nicht antwortet und WD nix offizielles rausgibt, werden wir es wohl nicht erfahren. Ich mach das Ding auf jeden Fall nicht auf :D
 
Hallo MrJules,

Erst jetzt habe ich das Thema gesehen..Lass mich das mit dem verantwortlichen Team überprüfen und ich gebe Bescheid, sobald ich irgendwelche Information darüber erhalte ;)

lg
 
Hey MrJules,

Ich schicke dir eine PN, damit du mir weitere Details über die Platte wie Seriennummer geben könntest, was unser Team benötigt, um das alles überprüfen zu können.

lg
 
Zurück
Oben