Western Digital? Kaufberatung

Intolerance

Lieutenant
Bin grad auf der Suche nach einer passenden festplatte, dabei bin ich über diese Modelle von Western Digital gestolpert.

WD5000AAKS und WD5000AVJS. Beide mit jeweils 500GB Festplattenspeicher.

Zu welcher sollte ich denn besser greifen? Die günstigere hat bessere Angaben wenn mich nicht alles täuscht, aber da es auch vom selben Hersteller ist: darf ich auf die Angaben trauen? Und sind Western Digital Festplatten empfehlenswert?

Es soll meine System Festplatte werden und dabei möglichst leise laufen. Deshalb bin ich noch etwas unsicher zu welcher ich nun besser greifen sollte.

Kann mich meinem vorredner nur anschliessen

die 500GB Varianten sind älter als die 640GB Variante der WD Caviar serie..

Die 640iger haben ne höhere Datendichte und daher auch bessere Performance..

kann ich bestätigen hab 2 Western Digital WD6400AAKS 640 GB (Caviar Blue) verbaut und sie laufen wunderbar - bin froh das ich die Seagte noch vor dem ganzen Updatewahnsinn getauscht bekommen habe :)

Anonsten wie geasgt tolle Platten fairer Preis sehr stabil... für mich aktuell die besten Platten, die meisten anderen sind bei mir abgeraucht nach 2-3 Monaten und die tuns nach nem halben Jahr dauerbelastung immer noch perfekt

mfg

würde eine western digital caviar empfehlen mit 640gb .die sind schneller als die alten 500gb.

Auch bei mir laufen zwei WD6400AAKS seit Monaten einwandfrei. Kann ich auch nur empfehlen.

Habe eine Samsung F1 500GB und eine WD 320GB die 320 ist sehr viel schneller! auch die Externe 640GB von WD ist gut mir ist nämlich die Platte im Betrieb schon vom Midi Tower gefallen funktioniert immer noch wie am ersten Tag (phu glück gehabt!)

Keine 500 da die langsamer sind als 320 oder 640GB platten.

Ich würde sagen eine WD 640 Blue oder Black kommt besser.

Beispiel:

Meine Samsung HD501LJ:

Meine Western Digital WD3200AAKS (Blue):

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, ich habe jetzt zu WD6400AAKS 640 GB gegriffen. Wird in 3-4 Werktagen bei mir eintreffen.

Zurück
Oben