News Western Digital liefert Caviar Black mit 4 Terabyte aus

Eine Red im Desktop einzusetzen schadet grundsaetzlich nicht - aber aufpassen: error recovery stoppt nach ca. 7 Sekunden! Danny WD Munich
 
was heißt das denn jetzt genau? ich meine die Übersetzung ist klar aber in welchen Zusammenhang aufpassen,beißt sie sich mit irgend einen Chipsatz oder Treiber? Mir fehlt diesbezüglich ein wenig der Faden auch weil ich nämlich gerade mit dem Gedanken spiele mir ne Red 3TB zuzulegen.
 
tavoc schrieb:
einzig die Green Edition hat mit den LCC ein Problem im Dauerbetrieb. Bin wie gesagt bei ca. 800.000 ...
Aber auch nur im NAS. Ich hab hier zwei WD Green 2TB. Eine lief über ein Jahr als Datengrab in nem Desktop PC (2074h, LCC 11752), die andere als USB Backupplatte (583h, LCC 1413).

Jetzt stecken sie beide im NAS. Den Idletimer hab ich jetzt natürlich mit WDIDLE3 von 8sec auf 300sec hochgesetzt.

Für alle anderen, die noch eine Anleitung dazu suchen: Synology hat das mal schön zusammengeschrieben: http://www.synology.com/support/faq_show.php?q_id=407
Was aber nicht dabei steht: Sata-Controller von AHCI auf IDE umstellen, sonst findet wdidle3 die Platten nicht.
 
Zurück
Oben