News Western Digital bringt Caviar Black mit 2 TByte

Kann man überhaupt soviele Raubkopien und gerippte Filme haben um die voll zu bekommen? Mich wundert es sowieso wieso die ganzen Leute so große Platten brauchen!


Achso tut mir leid, jeder 3te hier macht ja Videobearbeitung und der gleichen (Vorsicht Ironie) und hat in keinster weisse was mit Ilegaler Software am Hut ;)


Normal gehören die Platten 10 mal so teuer gemacht und damit die Film und Software Industrie entschädigt! So dass die ehrlichen Käufer in Genuss günstigerer Preise kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man überhaupt soviele Raubkopien und gerippte Filme haben

Bei einigen wird da eine allein vermutlich kaum reichen, soviel ich weiß sind gerippte HD Filme ~10-15GB groß, soll ja Leute geben die solch riesige Datengräber haben :rolleyes: , denen werden wohl auch 2TB schnell knapp :p

Achso tut mir leid, jeder 3te hier macht ja Videobearbeitung und der gleichen (Vorsicht Ironie) und hat in keinster weisse was mit Ilegaler Software am Hut

Ist sofalsch auch nicht, mittlerweile sind FullHD Kameras standard, professionellere DSLRs bewegen sich auch in >20Megapixel Regionen, wer solche Hobbys betreibt (z.B. ich :) ) brauch auch einigen Speicherplatz auf die Dauer :(. Aber schon klar was du meinst.

Normal gehören die Platten 10 mal so teuer gemacht und damit die Film und Software Industrie entschädigt! So dass die ehrlichen Käufer in Genuss günstigerer Preise kommen!

In dem Falle müsste das "downloaden" jeglicher Musik/Film/Software allerdings legal und sehr günstig/gratis sein, wenn man die Industrie über überteuerte Festplatten ausgleicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bumbelbee schrieb:
Kann man überhaupt soviele Raubkopien und gerippte Filme haben um die voll zu bekommen?

Jo kann man. Man sollte aber nicht gleich über einen Großteil der Leute urteilen welche sich ein bischen mehr Plattenspeicher zulegen. Ich selbst bekomme zwar eben mal die Hälfte meines TB voll (wenn überhaupt) mache aber auch keine Videobearbeitung.

10x so teure Platten...also bitte!

Ist doch eine schöne Entwicklung das normale HDD´s weiter fallen. Hoffentlich ziehen SDD´s bald nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ alle die mich wiedermal besserwissen wollen

Leute, gerade weil die Sprache sich ja eben ändert ist es einfachSchwachsinn, und darum dreht sich meine ganze Diskussion, von einem Redakteur zu verlangen, dass er immer das englische oder denglische "Platter" verwendet - Das Festplattenlaufqerk heißt Festplattenlaufwerk, weil sich da drin Festplatten drehen, dass man gerne Festplatte sagt ist schn, aber deswegen muss man nicht zwangsläufig verlangen immer und überall deswegen die einzelnen Platten im Laufwerk nicht mehr als Platten sondern als Platter zu bezeichnen. "Plattern" zeigt imho nur eines sehr deutlich: Diese Möchtegerneindeutschung ist so bescheuert, dass, wie üblich, kein Mensch mehr weiß, wie er davon eine Mehrzahl bilden soll.
 
Ob man nun "Platte" oder "Scheibe" dazu sagt, spielt meines Erachtens keine Rolle. Auf einer deutschen Seite ziehe ich diese beiden Worte auf jeden Fall dem englischen Pendant vor. Die Abgrenzung zum ganzen Produkt erfolgt dann mit den Begriffen "Festplatte", "HDD", "Laufwerk" oder vielleicht noch "Massenspeicher".

Das der Begriff Platter gern verwendet wird, hängt meiner Meinung nach an der umfangreichen Berichterstattung auf englisch-sprachigen Seiten wie Anandtech.

Sprache dient immer dazu dem anderen verständlich zu machen, was ich möchte oder meine und da würde ich behaupten, dass das alle hier verstanden haben :)

@edit
Vielleicht kann man damit diesen Teil der Diskussion abschließen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowie ich sehe habe ich recht viele aufmerksamkeiten erweckt :)
Hatte nämlich im Hinterkopf das es eine 667GB Platter gibt bzw. entwickelt/Gertiggestellt wurde, aber als ich gestern selbst auf der Suche nach der Quelle bin war ich nicht fündig.
Hab mich entweder getäuscht bzw. Quelle nicht gefunden.
Aber falls dies doch so ist, handelt es glaub um eine Seagate Platte die anscheinend in Ihre 7200.13er Serie HD's steckt, aber bin mir nicht mehr sicher.
 
Mhh OK, wieder was gelernt. Naja, umso besser, dann kann ich in Zukunft ja auch ruhig 2 TB Kaufen :D schon gewusst? 2019 wirds 25TB Festplatten geben, so meine aktuelle Schätzung.


MfG + Thx
 
Meine Aussage klingt aber nicht so in die Luft geschossen wie deine Wader22 ;)
Denn wie geschrieben habe ich in Erinnerung so etwas gelesen zu haben, nur kann ich die Quelle nicht mehr finden.
Und Unlogisch klingt dies auch nicht mit denn 667GB Platter, denn nach 500GB kommen halt die dran.
Dann wäre 2TB schon mit 3 Platter zu bewerstelligen, und dafür braucht man keine Glaskugel um ins Jahr 2019 zu blicken.
 
Entschuldigung, ich vergaß: es ist keine Schätzung, sondern absolutes Wissen. Da mein Wissen absolut ist, würden "Quellen" mich nur beleidigen. Also vertraut mir, eurem Forengott, und ein unendlicher Segen an Speicherplatz wird euch erreichen! Aber nur heute und nur für 14,95,- !
 
Ich wies noch wo 2007 Hitachi die erste 1TB HDD raus brachte mit 5 Platter je 200GB paar Monate später kam die ersten 250GB Platter. in Herbst 2007 334GB Platter von Samsung für eine 3 Platter Modell 1TB. 2008 würden 334Gb Platterstand und in Sommer 2008 wurde die erste 375GB Platter von Seagate präsentiert für eine 4Platter Modell 1,5TB. Ende 2008 erste 500GB Platter Modelle von WD und jetzt kommt bestimmt demnächst die 667GB Platter bestimmt von Samsung wegen eines 2TB Modells mit 3 Plattern.
Wenn man das mal sieht wie es die letzten guten 3 Jahre so gesteigert hat, kommt 2015 bestimmt eine 10-15 TB Modell auf den Markt vielleicht auch mehr wenn man eine neue Technik schon bis dahin einsetzen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tekpoint schrieb:
...Ende 2009 erste 500Plater Modelle von WD...

Da stimme ich dir aber nicht zu, die Seagate Barracuda 7200.12 haben schon 500GB Platter verbaut, hier die Quelle (Test) -> Klick Mich!
 
Ja sorry habe es schon geändert, meine auch nicht 500 Platter das wäre ein klein wenig zu viel^^
 
@Bumbelbee
Ja man kann nie genug Speicher haben. Alleine meine Programme Sammlung (ja sogar alles legal;)) ist jetzt schon knappe 80GB groß und sie wächst ständig. Ich schätze mal das die bis ende 2009 die 130GB erreicht hat.
Dann gibts noch meine Fotosammlung die auch schon 41GB groß ist und bis ende 2009 auch sicher die 60GB Marke geknackt hat.
Ja ich weiß das ist noch nicht viel aber:
Meine Musiksammlung macht auch knappe 100GB aus. (Ja vieles ist von Freunden und daher nicht zu 100% legal...)
Dann kommen noch alle Filme die ich aufgenommen habe bzw von DVD rüberkopiert habe. Nochmal an die 700GB... (bis ende 2009 ~850GB)
Dann noch ein paar Serien und anderen Schnick Schnacks die auch nochmal 150GB ausmachen

Und insgesamt bin ich schon auf ~1TB
 
Vor knapp drei Wochen hat Alternate die Platte schonmal ins Programm aufgenommen, leider die ganze zeit als nicht verfügbar. Verstehe jetzt nicht was die News hier soll ist doch Schnee von gestern ?

Naja bringt Leser ;)
 
Der unterschied zwischen Caviar Green Blue und Black?
 
Die Green hat weniger rpm, die Black ist auf Performance optimiert (dafür ggf was lauter als die Blue), die Blue ist die 0815 7200rpm-Platte.
 
Ist auch die Frage, warum die auf die Black 5 Jahre Garantie geben! Nur weil sie schneller ist, ist sie doch nicht haltbarer, oder? Geht eher um Qualität der Teile, usw...
 
Die Garantie kaufst du durch den höheren Preis.
Teuer = gut ist bei Festplatten imo Unsinn, auch die Raid-Editions mit 5 oder teilweise 7 Jahren Garantie halten nicht länger als ne normale Desktop-Platte, einzig die Firmware ist anders optimiert.
 
Mag stimmen, aber im Vergleich ist dann diese längere Garantie doch relativ billig würde ich meinen wollen. Also von daher lohnt es sich schon.
 
Zurück
Oben