TeamViewer Motive 1

Western DIgital Red Standby

duzze

Cadet 4th Year
Hi,

Habe ein kleines Problem mit meiner neuen Festplatte,eine Western Digital Red 1 GB...
Undzwar habe ich in den Windows Energieeinstellungen(Windows 8.1) eingestellt,dass sich die Festplatte nach 15 Minuten ausstellt,aber es passiert einfach nichts.
Die Festplatte ist quasi das einzige was zu hören ist,deshalb wäre es nett wenn vllt jmd. ne Lösung dafür parat hätte.

Danke im Vorraus

Wenn auf der Festplatte das Betriebssystem ist dann wird die Festplatte so gut wie nie in den standby Modus wechseln können. Es ist fast immer ein Prozess vorhanden der auf die Platte zugreifen möchte.

Wenn es jedoch nicht die Systemplatte ist müsste man nochmal schauen.

Das System ist auf einer SSD installiert.
Auf der WD Red sind nur Dateien gespeichert,keine Programme etc...
Habe noch eine Seagate Barracuda und bei der funktioniert der Standby Modus auch ganz normal :/

Da wird vermutlich der Indexer und Defragmentierung aktiv sein. Beim indexer kannst du nur ein paar Tage/Wochen abwarten, bis es sich von selbst erledigt, die Defragmentierung könntest du eventuell manuell anstoßen und ohne zwischenzeitigen Neustart einmal zuende laufen lassen, was allerdings bei einer Red von der Größe (ich nehme mal an 1 TB, nicht ein GB ;)) keine Ahnung vielleicht 10 Stunden dauern kann - je nachdem, wieviel du da raufkopiert hast. Theoretische Überlegungen, wie, dass doch da nichts defragmentiert werden müsse, wenn doch alles gerade sequentiell raufkopiert wurde - ja, müsste nicht, wird aber im Hintergrund uU. trotzdem gemacht.

Zurück
Oben