Wetterschutzgitter für 40mm Ventilator

ds_cheater

Lieutenant
Hallo
ich hätte mal eine sehr spezielle Frage. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Wetterschutzgitter für einen 40mm Ventilator (siehe Bild).

Ich habe bereits Stunden gesucht, aber entweder ich verwende die falschen Suchbegriffe, oder das Teil ist handgemacht und gibt es so nicht zu kaufen.

Das Gitter soll den (ausblasenden) Lüfter vor kurzem Sprühnebel oder Tropfwasser schützen. Ich bin auch für alternativen offen, die den Lüfter auf ähnliche Weise schützen.

Grüße, Dominic

Anhänge

• Gitter.jpg
    Gitter.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 235
Wie wäre es mit einem 90° Winkel Rohr mit entsprechenden Durchmesser? Montierst es dann so, dass ie Öffnung nach unten zeigt.
Sieht zwar nicht so hübsch aus, funktioniert aber auch bei strömenden Regen.

Bist du sicher, dass du mm meinst? - wozu soll es gut sein?

Jo, es können aber auch 4cm sein :D.

Das Gitter schützt einen 40mm Lüfter, der Luft an einem Sensor für Temperatur und Luftfeuchte vorbeisaugt.

Grüße

So etwas wirst du mangels Nachfrage im Handel kaum bekommen.

Schon bei den Elektronik-Händlern Reichelt und Conrad gesucht bzw. angerufen und nachgefragt?
Die sind bei so was ganz nützlich und ich meine dort auch solche Teile in diversen Größen bereits gesehen zu haben. Der Preis dürfte jedoch vermutlich den Rahmen etwas sprengen.

Tip: Was du suchst ist ein Lüftergitter der Schutzklasse IP67. Ins englische übersetzt 40x40mm Fan grill IP67 findet man durchaus Treffer. Jedoch wenige in der EU.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben