WhatsApp ab 24.10. nicht mehr funktionabel?

Coffee333

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
119
Hallo,

ab 24.10. verlangt WhatsApp eine bestimmte IOS-Version?

Wenn man nichts macht, funktioniert dann WhatsApp ab 24.10. überhaupt nicht mehr,
oder bekommt man nur keine Updates mehr?

Sind alle Chatverläufe dann ab 24.10. auch weg?

PS: Bitte keine Diskussion oder Ratschläger zur Erneuerung des IOS.
 
Man bekommt keine Updates mehr. In der Regel funktioniert WhatsApp noch eine ganze Weile.
Ergo behältst du deine Verläufe etc. noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coffee333
nur aus interesse... ist das so ein Apple Ding, dass man das OS updaten muss, um Apps zu bekommen, oder ist das Handy wirklich SO alt? Hab gerade mal nachgesehen, bei Android braucht man Version 4.1 aus 2012.
 
Flatsteff schrieb:
Ist das so ein Apple Ding, dass man das OS updaten muss, um Apps zu bekommen, oder ist das Handy wirklich SO alt?
Letzteres. Der Vorposter hat ja iOS 12 und das iPhone 5S genannt, das 5S ist aus dem Jahr 2013, also fast so alt wie Android 4.1 ;) Es kann sich hier im Thread eigentlich nur um ein 5er oder 5C handeln. Die 4er haben schon keinen Support mehr für iOS10 bekommen.

Wobei man Apple auch zugute halten muss, das alle Geräte die 6S und neuer sind die aktuelle iOS Version (15) bekommen haben. Nur das 6 / 6 Plus und das 5S sind auf iOS12, alles was älter ist (5 und 5C) sogar nur auf iOS10. Es war also absehbar, dass Apps irgendwann keinen Support mehr für diese Geräte mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Flatsteff schrieb:
bei Android braucht man Version 4.1 aus 2012.
Wobei man selbst das nicht ganz Ernst nehmen darf. Mein Sony von 2011 mit 4.1 hat 750 MB RAM und konnte, Stand Jahresbeginn, gerade noch einen uralten Browser öffnen ohne Probleme zu bekommen. Gmail hat auch noch funktioniert aber an Whatsapp im Hintergrund war nicht mehr zu Denken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Tzk schrieb:
Letzteres. Wobei der Vorposter ja bereits iOS 12 und das iPhone 5S genannt hat, das 5S ist aus dem Jahr 2013, also fast so alt wie Android 4.1 ;)
Ganz so einfach ist das nicht. Problem ist eher, dass Apple bei XCode zügiger iOS Versionen aus dem Compiler verbannt, als Google es unter Android Studio macht.
Unter Android Studio kann man Dev Tools für bis zu Android 2.3 bekommen, während XCode 14 "nur" bis iOS 11 unterstützt und bis 12.4 simulierbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401 und Tzk
SubNatural schrieb:
Man bekommt keine Updates mehr. In der Regel funktioniert WhatsApp noch eine ganze Weile.
Ergo behältst du deine Verläufe etc. noch
Das mag sein aber ab dem Zeitpunkt kann es jederzeit passieren das es nicht mehr geht.
Würde deshalb so handeln als ob es ab dem Stichtag nicht mehr gehen wird.
Sobald es nämlich nicht mehr geht wird es schwierig noch etwas zu sichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, bart0rn, MADman_One und 2 andere
SubNatural schrieb:
Man bekommt keine Updates mehr. In der Regel funktioniert WhatsApp noch eine ganze Weile.
Ich vermute es wird anders kommen.

Ab 24.10. wird die alte WhatsApp Version nicht mehr unterstützt und kann nicht mehr zum Chatten verwendet werden. Möglicherweise besteht dann auch keine Option mehr um Backups zu machen.

WhatsApp bereitet sich darauf vor, die Unterstützung für iOS 10 und 11 zu beenden. Ein neuer Hinweis von WABetaInfo besagt, dass iPhone-Benutzer die neueste Version von Apples mobilem Betriebssystem installieren müssen, die von ihrem Gerät unterstützt wird, um die App nach dem 24. Oktober weiter nutzen zu können.

1660490727228.png


Wie es genau kommt, kann jedoch niemand wissen. Also triff alle Vorkehrungen für den Worst_Case.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401 und Tzk
Zurück
Oben