Whatsapp android zu ios

jahdou

Ensign
Hat jemand Erfahrungen mit dem dr.fone - iOS WhatsApp Transfer, Backup & Restore gemacht?
Mit Android WhatsApp to iPhone Transfer funktioniert es nicht. Habe ein älteres Sony xperia und iPhone 6S.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Schriftgröße auf 'Normal' geändert)
Hallo
Haben vor ein paar Wochen Whatsapp per dr.fone von einem Iphone 6s auf ein Samsung s9 überspielt. Hat super funktioniert!! Hat halt € 20,- gekostet und der Chatverlauf war nicht sortiert....... aber sonst hat alles gepasst.
Lg

? Ich würd mir einfach die Apple-App "Move to iOS" runterladen. Meines Wissens nach, müsste die alles sauber auf dein iPhone portieren. Guck mal im PlayStore danach.

TheMerlin schrieb:
Hat halt € 20,- gekostet und der Chatverlauf war nicht sortiert....... aber sonst hat alles gepasst.
Was soll da 20€ kosten? Man macht ein Backup in eine Cloud und spiel das wieder auf das neue Handy. Das kostet nix.

PHuV schrieb:
Was soll da 20€ kosten? Man macht ein Backup in eine Cloud und spiel das wieder auf das neue Handy. Das kostet nix.

Whatsapp macht das Backup bei Android aber in die Google Cloud und bei iOS in die Apple Cloud...

znep schrieb:
Whatsapp macht das Backup bei Android aber in die Google Cloud und bei iOS in die Apple Cloud...
Kann man nicht das Google-Drive-Backup simple wieder auf das iPhone zurückspielen?
Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass das geht.

Bump.

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Ich habe WhatsApp auf Android installiert. Dieses Smartphone unterstützt aber keine US-amerikanischen LTE-Bänder. Für einen USA Urlaub möchte ich also WhatsApp auf einem iPhone mit US Prepaid SIM installieren. Nach dem Urlaub soll dann alles (inkl. Chatverlauf) wieder auf dem Android Smartphone sein. Die Kontakte sollen nichts vor der US Nummer mitbekommen.

Irgendeine Idee, wie ich das am geschicktesten anstelle?

Sorry für OT aber was für ein Handy hast du gekauft das gar keine US LTE Frequenz unterstützt?
Wie wäre es z.B. diese kleinen mobilen Router auszuleihen für den Zeitraum?

Zurück
Oben