Test Nokia Lumia 620 im Test

@ Carlton Banks

Bedenke aber, dass das W1 - wie das 8s - nur 4 Gb internen Speicher hat wovon rund 1,5 Gb für Apps zur Verfügung stehen. Das ist selbst für Leute, welche nur wenige Apps installieren kritisch. Spiele/Navi fällt damit im Prinzip (bis auf vieleicht 1 bis 2 einfache Spiele) komplett weg. Selbst E-mail ist nicht zu unterschätzen.
 
dare100em schrieb:
Das ist richtig, es wird möglich sein. Aber eben nicht kostenlos! Das ist entscheident.
Es steht aber auch nirgendwo, dass es was kosten wird. Abwarten und Tee trinken...
 
raph schrieb:
Es steht aber auch nirgendwo, dass es was kosten wird. Abwarten und Tee trinken...

Leider nein.

Statement NOKIA aus nachfolgender Quelle:

http://www.wpcentral.com/why-lumia-720-520-windows-phones-sport-nokia-driv

So far we haven’t announced any details about timing and pricing yet, but we’re planning this step for the coming months. And even though you will have to pay for the upgrade from Drive to Drive+, you will save more money on roaming costs and data charges when travelling abroad thanks to our leading true offline capabilities than you will have to invest for the worldwide navigation license. This is unmatched by any 'free' mobile navigation solution on the market today.

Ist das jetzt klar?:freak: Es wird kostenpflichtig sein, ansonsten wäre es auch Sinnfrei und NOKIA könnte analog 620er/820er/920er gleich HERE DRIVE+ auf dem 720er installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann macht das ganze natürlich wieder voll Sinn...

Ich überlege grade, das 620 für meine Frau anzuschaffen, damit das elende Xperia tipo in die Tonne getreten werden kann. Ständige Abstürze von Apps, Empfangsprobleme nach Zufall und Neustarts, damit alles wieder rund läuft zeigen mir, dass ein Android der "Nicht-Oberklasse" Schrott ist. Mein Nexus 7 zeigt mir, dass es zwar auch anders gehen kann, aber alle Geräte, di evom Hersteller halbwegs gepflegt werden, sind riesen Teile, die meine Frau nicht will. Maximal wären 4" drin und da gibts quasi nichts...
 
Dann tu dir und deiner Frau einen Gefallen und kaufe ihr das Lumia 620, denn...

... Das bekommt mindestens noch bis Ende 2014 Updates
... Es ist von der Performance her in seiner Klasse sehr gut
... Es hat keinerlei Empfangsprobleme
... usw.

Wenn es was günstiger sein soll wäre das Lumia 520 eventuell noch eine Alternative.
 
Hi, mich würde interessieren, wie die Kamera des Lumia 620 im Vergleich zu der vom Galaxy S2 ist. Weiß da jemand was ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann das mal vergleichen, mein Arbeitskollege hat ein SII, wird aber wohl nicht ganz so gut abschneiden (denke ich). Aber in den Situationen wo das Smartphone als Kamera gebraucht würde (Feiern und Schnappschüsse am Abend) ist jedes Smartphone unbrauchbar.
 
Ich hatte ein S2 und will mri jetzt ein Windows Phone kaufen und für mich hat die Kamera des S2 für unterwegs gereicht, ich möchte bloß keinen Rückschritt machen, das Lumia 720 ist mir aktuell deutlich zu teuer.
 
Das 720 sollte auch noch im Preis fallen, sobald es breit flächig verfügbar ist. Für ~270€ überlege ich dann auch mich von meinem HTC Desire (CM7) zu trennen .. mal schauen.
 
joerot schrieb:
Ich hatte ein S2 und will mri jetzt ein Windows Phone kaufen und für mich hat die Kamera des S2 für unterwegs gereicht, ich möchte bloß keinen Rückschritt machen, das Lumia 720 ist mir aktuell deutlich zu teuer.

im Prinzip hilft da nur warten....das 720 dürfte wohl bessere Fotos machen, das 620 nicht. Da hilft nur warten bis das 720 im preis unter 300 fällt - was auch als recht warscheinlich gilt wenn man mal zum 820 schielt
 
Ich würde mir auch mehr Tests/Berichterstattung zu den Lumias bzw. W8-Phones wünschen. Kenne mittlerweile einige aus dem Freundeskreis die auf Windows Phone umgestiegen sind und sehr angetan sind (gerade von der Performance). Die Zeiten in der WP(8) ein "underdog" war, sind gefühlt jedenfalls vorbei. Zum Glück, Konkurrenz belebt das Geschäft. Auch sehe ich in der Bahn immer öfter Kacheln auf den Smartphones der Nachbarn ;) (aber kein Vergleich zu Android)
 
corli_gum schrieb:
Ich würde mir auch mehr Tests/Berichterstattung zu den Lumias bzw. W8-Phones wünschen.

https://www.computerbase.de/2012-11/test-nokia-lumia-820-und-lumia-920/
https://www.computerbase.de/2013-02/test-samsung-ativ-s/
https://www.computerbase.de/2013-02/test-windows-phone-8s-by-htc/
https://www.computerbase.de/2012-11/test-htc-8x/

im prinzip wurden alle bisher erschienen windows phone 8 geräte getestet, mehr gibts nicht!

test zum 520/720 wird wohl sicherlich folgen! besser wäre wohl 1 test für alle drei gewesen (520-620-720). da die Hw ziemlich ähnlich ist und die preisdifferenz vom 520 zum 720 doch höher ist, hätte sich das schon angeboten, alle in 1 test zu vereinen und übersichtlich zu vergleichen; welches gerät für welche anforderungen... vielleicht wird ja das 620 in den kommenden test(s) noch eingebunden, würde es gut finden.

Carlton Banks schrieb:
Wäre doch toll wenn ComputerBase mal das Huawei W1 testen würde, womit man dann einen Vergleich hätte, angesichts des Preises und so... Hab mal nachgeschaut weit und breit nix zu finden wegen Tests zum W1 und irgendne Seite XY kann man ja nicht so vertrauen wenn Du verstehst was ich meine.

https://www.computerbase.de/2013-01/erster-eindruck-zu-huaweis-ascend-w1/
ich würds einem 620 wohl nicht vorziehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seit ein paar Wochen das Lumia 620 und bin eigentlich ganz zufrieden. Schön kompakt und die Displaygröße reicht. Klar wer viel Surfen will oder Texte bearbeiten braucht was größeres, aber immerhin schon deutlich größer.

Einzig die maue Ausdauer nervt mich ein Bißchen. Aber was soll's. Muss halt fast täglich ans Netz.

Die schache Leistung merke ich im täglichen Betrieb nicht. Und ob Angry Birds jetzt 5 oder 10 Sekunden lädt, ist mir egal.
 
Ich würde mir auch mehr Tests/Berichterstattung zu den Lumias bzw. W8-Phones wünschen.

Bei den Tests sehe ich es wie lechus 85. Hier wurden eigentlich alle wichtigen Modelle getestet und auch weitgehend fair bewertet.

Wo dringender Bedarf besteht bei CB seitens WinPhone ist die News- Berichterstattung. Nicht nur, dass sie Phasenweise extrem negativ war - was sich mittlerweile etwas gebessert hat - ist CB auch oft nicht wirklich "auf der Höhe". Man bräuchte eigentlich nur 2 bis 3 einschlägige englische Seiten checken, dass wäre ausreichend. Man merkt den News einfach an, dass sie von jemand verfasst werden, der privat absolut kein Interesse an WinPhone hat und das System nur oberflächlich kennt. Das wird einem OS, was sich stark Richtung 10% MA als eindeutige Nummer 3 in Deutschland bewegt nicht wirklich gerecht.

Sieht man ja auch am Interesse von Tests und News zu WinPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre für mehr Transparenz.

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/a...tscheidungshilfe-expertenmeinung-1474736.html

ComputerBase könnte doch Vergleiche aufstellen, unterteilt in die verschiedenen Preissegmente. Letztens gab es doch Alt vs Neu. Diesbezüglich wäre es doch toll, wenn ComputerBase die Lage klärt und informiert und zudem immer aktuell bleibt.

Für User, Einsteiger wäre das eine feine Sache, denn der Markt flutet sich bereits mit W8-Phones.
 
Carlton Banks schrieb:
Ich wäre für mehr Transparenz.

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/a...tscheidungshilfe-expertenmeinung-1474736.html

ComputerBase könnte doch Vergleiche aufstellen, unterteilt in die verschiedenen Preissegmente.

Das ist aber eine sehr heikle Sache. Flamewar vorprogrammiert. Obwohl es sicherlich sinnvoll wäre, muss man sich überlegen, ob man sich sowas als Verfasser antun will.
Außerdem: Was will man denn bei Geräten vergleichen, wenn zwischen OS a) und OS b) Unterschiede bestehen, wie sich ein 1GHz Prozessor auf die tatsächlich erlebte Geschwindigkeit auswirken? Der Spec-Vergleich gibt dann nämlich keine Antwort auf die eigentlich relevante Frage.

Die Grundfrage eines jeden Neueinsteigers / Wechslers sollte sein: Was will ich machen? Was ist mir wichtig? Und daraus resultierend: Welches OS kommt für mich in Frage? Das entscheidet schon viel.

Ausnahme: irgendwelche individuellen "must-have" Sonderfeatures (z.B. Kamera oder kostenloses Offline-Navi) schränken die OS-Auswahl von vornherein ein. Wenn das aber nicht gegeben ist, gibt es bei jedem OS für jeden etwas (außer den Low-Budget-Käufern bei iOS).
 
Habe nun bereits das zweite 620 bestellt und bei keinem funktionieren die seitlichen Tasten ordentlich. Entweder sind sie sehr schwergängig oder der Druckpunkt ist nicht vorhanden.

Ansonsten gefällt mir die Verarbeitung.
 
Hat einer von euch auch Probleme mit dem rückseitigen Lautsprecher? Immer wenn ein Ton gespielt wird, rauscht der Lautsprecher zusätzlich mit.

Egal ob Unlock-Sound oder Webradio...
 
Zurück
Oben