Fireplace Motiv 2 Neu
TeamViewer Motive 1

News WhatsApp Plus: Messenger bringt neue Funktionen nur im Abo

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
WhatsApp soll laut WABetaInfo ein optionales Abonnement planen, das WhatsApp Plus heißen soll. Zusätzliche Funktionen sind dann gegen eine Gebühr verfügbar. Ersten Nutzern unter Android wird das neue Abo schon angeboten, um es zu testen. Das Abo soll vor allem neue Funktionen zur Personalisierung von WhatsApp einführen.

Zur News: WhatsApp Plus: Messenger bringt neue Funktionen nur im Abo

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Finde ich gut. Vllt bekommt man so noch den letzten Kunden erklärt dass es bessere alternativen gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: GuckenWasGeht, -MK, K@tsche und 56 andere
Also ich wäre ja dafür, das Sprachnachrichten nur noch im Abo möglich sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87, GuckenWasGeht, panopticum und 128 andere
Ich dachte jetzt kommen nützliche Features, wüsste nicht wofür man diese Features braucht, erst Recht nicht wenn man dafür zahlen soll

• Gefällt mir
Reaktionen: Ghost-Rider, SpiritsOfMayhem und Jakop
Sehe den Mehrwert nicht, zumindest wäre es mir nicht die 2,50€ wert, im Gegenteil, soll das ein Scherz sein? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ghost-Rider, Zockmock, SpiritsOfMayhem und 6 andere
Return2Burn schrieb:
Also ich wäre ja dafür, das Sprachnachrichten nur noch im Abo möglich sind.

Kenne leider Leute, die würden sich selbst davon nicht abhalten lassen halbstündige Monologe zu versenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: GuckenWasGeht, Ghost-Rider, Cyron2k und 12 andere
Das mir als Empfänger die Vollbild Animationen angezeigt werden obwohl ich kein Plus abonniert habe ist aber nervig.

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81, Weyoun und Lynchtactical
Das wäre der richtige Moment, um sich von WhatsApp zu verabschieden. Keine SW von Meta!

Ja, das geht. Meine Verweigerung gibt zwar hie und da zu reden, aber Threema und Signal als Alternativen reichen völlig.

• Gefällt mir
Reaktionen: GuckenWasGeht, Cyron2k, Ganjaware und 2 andere
Erinnert sich noch jemand an die alternativen Whatsapp Apps von damals. Hieß das eine große ding nicht auch whatsapp plus? Das konnte auf jeden fall eine ganze menge am design ändern.
Aber das hier... ist doch eine sinnlose abzocke.
Design kram sollte immer im Basis Angebot sein.

Aber wird genug suchtis geben die dafür zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nasana3, Kobe und Hatsune_Miku
QuamWave schrieb:
Das mir als Empfänger die Vollbild Animationen angezeigt werden obwohl ich kein Plus abonniert habe ist aber nervig.
Das ist sehr höflich ausgedrückt 😄.

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris, Weyoun, Slim.Shady und eine weitere Person
Ich warte lieber mal auf Whatsapp Plus Premium oder Ultimate mit Werbefreiheit als kostenpflichtige Zusatzoption...

• Gefällt mir
Reaktionen: GuckenWasGeht, Cyron2k, zazie und 4 andere
Macerkopf schrieb:
Ich dachte jetzt kommen nützliche Features
Dutzende Spiele finanzieren sich über Skin verkäufe. Brauchen tut man die auch nicht. Aber ein Abo. Mal schauen wann dann mehr und mehr Features ins Abo geschoben werden.

Return2Burn schrieb:
Sprachnachrichten
An sich schon eine gute Sache. Aber halt blöd, wenn die zu lang sind und man sie bekommt obwohl der Absender doch weiß, dass man in der Bahn/Büro sitzt und die grad nicht abhören kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuzam und coxon
Leider meist erst der Anfang ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, p-style, Lynchtactical und eine weitere Person
Aus meiner Sicht kommt es immer darauf an, was hinterm Abo versteckt wird. Sobald es Datenschutzoptionen sind, wird es aus meiner Sicht problematisch.

TeaShirt schrieb:
Design kram sollte immer im Basis Angebot sein.
Ich sehe das anders, vielleicht eher aus der Gamer-Sicht: Funktionalität sollte immer da sein. Wenn man mit kosmetischen Dingen Geld reinspült, stört mich das nicht. Anscheinend gibt es ja genug Kundschaft für sowas.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
WhatsApp Plus ändert nichts an der grundlegenden Funktionsweise der App.
Ich werde den Satz mal so schreiben wie er eigentlich gehört:

WhatsApp Plus ändert noch nichts an der grundlegenden Funktionsweise der App.

Wer denkt dass nicht mit der Zeit Standardfunktionen ins Abo wandern, hat die letzten Jahre in ner Höhle gewohnt 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Seven2758, DriveByFM und 6 andere
1. Mach 1 EUR
2. Gib den Leuten Datenschutz
3. Profit

• Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S und sikarr
Bald wird unser ganzes Leben nur noch aus Abonnements bestehen

• Gefällt mir
Reaktionen: GuckenWasGeht, OdinHades, r4l und 5 andere
Premium-Sticker, die eine Animation auf dem gesamten Bildschirm zeigen sollen, werden auch beim Empfänger so dargestellt, selbst wenn dieser kein WhatsApp Plus abonniert hat.
Guter Test um die Freundesliste weiter auszudünnen

• Gefällt mir
Reaktionen: Triple5soul, Gesualdo, Lynchtactical und 2 andere
Enshittification incoming.

Naja, ich seh's positiv, vielleicht sorgt das je nach Fortschritt irgendwann mal dafür, dass einige sich doch nach nem anderen Messenger umsehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Admiral Awesome, JuanBoccas und 3 andere
Zurück
Oben