Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News WhatsApp Plus: Messenger bringt neue Funktionen nur im Abo
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: WhatsApp Plus: Messenger bringt neue Funktionen nur im Abo
wird wieder Zeit ICQ zu installieren.
Die Nummer hab ich noch im Kopf 🤣👍🏻
Ich gehe davon aus, das irgendwann eben WhatsApp soweit kastriert wird, das es eben nur noch mit Abo sinnvoll ist.
So kann man sich auch abschaffen.
Es gibt aber auch genug Menschen die zu faul sind, zu wechseln.
Da muss schon die Masse hinströmen uns viele Freunde hinwechseln ... sonst passiert da garnix, leider :/
Die Nummer hab ich noch im Kopf 🤣👍🏻
Ich gehe davon aus, das irgendwann eben WhatsApp soweit kastriert wird, das es eben nur noch mit Abo sinnvoll ist.
So kann man sich auch abschaffen.
Es gibt aber auch genug Menschen die zu faul sind, zu wechseln.
Da muss schon die Masse hinströmen uns viele Freunde hinwechseln ... sonst passiert da garnix, leider :/
Incanus schrieb:Telegramm definitiv nicht, da kommt man ja vom Regen in die Traufe.
So? Warum?
RCS ist schonmal überhaupt keine Alternative, weil es gar kein Messenger, sondern ein Protokoll ist. Und Signal hat sich zuletzt auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Sowohl Threema als auch Signal haben signifkante QoL-Defizite. Für mich also definitiv keine Alternativen.
Incanus
Fleet Admiral
Welche? Für mich machen sie genau das, was ich von einem Messenger erwarte.MaverickM schrieb:Sowohl Threema als auch Signal haben signifkante QoL-Defizite
Eben, eines das von mehreren Programmen unterstützt und somit (beinahe) universell ist.MaverickM schrieb:RCS ist schonmal überhaupt keine Alternative, weil es gar kein Messenger, sondern ein Protokoll ist.
Ernsthaft? Ich muss ja wohl nicht ausführen, wie und von wem Telegramm gerne genutzt wird. Zudem ist es so viel mehr, als nur ein Messenger, was ich alles nicht heben möchte.MaverickM schrieb:So? Warum?
R O G E R
Vice Admiral
Wäre schön. Auf Android gibt es leider keine alternative zu Google Message und bei Apple ist es iMassage.Incanus schrieb:Eben, eines das von mehreren Programmen unterstützt und somit (beinahe) universell ist.
Immer diese Stammtisch parolen. Man kann es als ganzh normalen Messenger nutzen (nutze den schon über 10 Jahren) ohne in gewissen Kanälen bzw. Gruppen zu sein.Incanus schrieb:Ernsthaft? Ich muss ja wohl nicht ausführen, wie und von wem Telegramm gerne genutzt wird. Zudem ist es so viel mehr, als nur ein Messenger, was ich alles nicht heben möchte.
Ich sehe bei Telegam immer noch einen gewissen Vorteil gegenüber WA. Bots es gibt nicht schöneres als sich eigene Bots zu Basteln, die sind dann Plattformunabhängig verfügbar.
Und der Windows Client ist einfach nur Klasse da kommt keiner mit.
Aber warum wird Telegram von "solchen Leuten" genutzt? Ganz genau weil dort nichts weiter gegeben wird und diese nichts zu befürchten haben.
bytzmaster
Cadet 4th Year
also nur nutzloser gen-z müll xD evtl bekommt man so endlich die leute von meta weg.
sikarr
Admiral
Was haben die Deutschen damit zu tun? Das Abo kommt ja nicht nur in Deutschland sondern für alle NutzerFliz schrieb:Völlig hoffnungslos bei den Deutschen
Mich und mein Umfeld.Weyoun schrieb:Wen meinst du mit "wir"?
Ich war da noch nicht 18 und wieso ich da keinen Vertrag hatte, habe ich auch schon gesagt.Weyoun schrieb:Ich hatte mit 18 einen Vertrag abgeschlossen
gabs auch noch kein Whatsapp, wie gesagt da war ich noch keine 18, ich glaube mein erstes Handy hatte ich 2000 oder so. Wir kommen schliesslich nicht alle Volljährig mit einem gefüllten Bankkonto auf die Welt und haben alle die gleichen Erfahrungen gemacht.Weyoun schrieb:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bereits ein Jugendkonto bei der Sparkasse (durfte da nur nix selber abheben, bis ich 16 war).sikarr schrieb:Wir kommen schliesslich nicht alle Volljährig mit einem gefüllten Bankkonto auf die Welt und haben alle die gleichen Erfahrungen gemacht.
Und was dessen "Füllung" betrifft: Während meiner Wehrdienstzeit war da nicht mehr drauf als was die Eltern und Großeltern zu Geburtstagen oder an Weihnachten da eingezahlt haben (also eher überschaubar wenig).
cbforum.scooter
Ensign
Nie auf einem draufgewesen und wird es auch nicht.kwadkohr schrieb:Ein Glück dass die App vor Jahren mein Handy verlassen hat.
Leider wird auch diese Maßnahme nicht dazu führen, dass mehr zu Alternativen wechseln.
Hört sich ja nicht so nach dem Wert von 2,50 € an, aber man muss es ja auch erstmal seichte einführen, die wichtigste Frage ist von daher:
Nach wie viel Zeit werden wohl grundfunktionen in das Abo geschoben, oder so verstümmelt so dass man genervt ist und ein Abo macht? 🤔Kernfunktionen bleiben kostenlos
Der Inhalt von Texten ist einfach viel schneller übermittelt als das Anhören von Sprachnachrichten. Der Verfasser kommt mit Texten auch viel schneller auf den Punkt und redet weniger um den heißen Brei rum und der Empfänger kann Nachricht jederzeit lesen und antworten, unabhängig ob gerade im Raum Musik läuft oder Leute anwesend sind.krucki1 schrieb:Die machen schon Sinn. So kann man ohne langes schreiben jemandem etwas komplexeres mitteilen, ohne durch einen Anruf zu stören. Der Empfänger kann es abhören wann er Zeit hat.
Ich nutze es mit meiner Partnerin relativ oft.
Ich sehe es somit wie folgt:
Sprachnachricht -> Verfasser zu faul zum Tippen, Empfänger soll sich den Stress geben sich Zeit zu nehmen die Sprachnachricht in Ruhe anzuhören.
Textnachricht -> Verfasser gibt sich den Stress, Empfänger soll möglichst wenig Stress haben meine Nachricht zu lesen.
Außerdem ist es ultra stressig wenn man mal eine vergessene Info aus der Nachricht nochmal anhören will und nicht mehr genau weiß in welcher der letzten x Spachnachrichten diese genau genannt wurde und diese dann auch nochmal komplett anhören darf...
Zuletzt bearbeitet:
Incanus schrieb:Welche?
Zum Beispiel nahtloser Zugriff auf alle Nachrichten von allen Plattformen aus.
Incanus schrieb:Ich muss ja wohl nicht ausführen, wie und von wem Telegramm gerne genutzt wird.
Incanus
Fleet Admiral
Was mit sinnvoller Verschlüsselung und ohne Speicherung auf dem Firmenserver eben nicht geht. Also works as designed.MaverickM schrieb:Zum Beispiel nahtloser Zugriff auf alle Nachrichten von allen Plattformen aus.
KitKat::new()
Vice Admiral Pro
Ausrede - dass es geht zeigt allein schon WhatsApp - andere Probleme mal außen vor - oder Matrix (jedoch mit serverbasierter Speicherung)Incanus schrieb:Es ist explizit der Grund, warum z.B. Threema keine Multigeräteunterstützung der gleichen ID hat.
KitKat::new()
Vice Admiral Pro
WhatsApp und Matrix schaffen es auf gleicher Sicherheitsstufe (closed source bei WhatsApp mal außen vor)