WhatsApp nach Anschauen von Status friert die App ein

Hallo. Hat hier noch jemand das Problem mit WhatsApp, dass der Bildschirm einfriert, wenn man sich eine Status angeschaut hat oder einen Status kommentiert hat? Reproduzierbar friert WhatsApp auf meinem 17 Pro Max ab. Zurücksetzen des
iPhones oder das neu installieren von WhatsApp bringt keine Änderung.

Auf Android zumindest nicht...

Ich hatte ein ähnliches Problem wie du, nachdem ich 26.2 (iOS und iPadOS) installiert hatte, bei mir ging es dann zum schluß soweit das ich nicht mal mehr die Geräte soft Neustarten konnte.

Was bei mir letztendlich geholfen hat war ein erzwungener Neustart
https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios

Ich habe gelesen und verstanden das du dein Gerät zurückgesetzt hast und wieder beim gleichen Problem hängst, aber einen Versuch wäre es eventuell dennoch Wert, wenn jetzt soweit wieder alles eingerichtet ist.

Bei mir auf iOS 26.2 funktioniert WhatsApp ganz normal.
Ich bin aber auch kein "normaler" Benutzer, da ich nur sehr wenige und auch kurze Chats habe. Zusätzlich lösche ich aus Gruppenchats auch regelmäßig alte Posts.

Schau mal in den Einstellungen von WhatsApp nach, ob unter Chats die Funktion "In Fotos speichern" aktiv ist und deaktiviere sie ggf..

Ich hab genau das gleiche Problem. Einfach auf einen Fix warten, irgendwann gibts 'n Update. Nervt mich auch aber einfach die App hart schließen und neu starten. Nicht dauerhaft, aber immer wieder zwischendurch hab ich das mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpirsbacher80
JeanLegi schrieb:
Ich habe gelesen und verstanden das du dein Gerät zurückgesetzt hast und wieder beim gleichen Problem hängst, aber einen Versuch wäre es eventuell dennoch Wert, wenn jetzt soweit wieder alles eingerichtet ist.
Ne das hat auch nix gebracht. Leider.
Ergänzung ()

Sithys schrieb:
Ich hab genau das gleiche Problem. Einfach auf einen Fix warten, irgendwann gibts 'n Update. Nervt mich auch aber einfach die App hart schließen und neu starten. Nicht dauerhaft, aber immer wieder zwischendurch hab ich das mal.
Was hast du für IPhone.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit dem Speicher auf dem iPhone aus, meine Tochter hatte das gleiche Problem und da war ursächlich, dass zu wenig Speicher vorhanden war.

Zurück
Oben