Notiz WhatsApp: Update bringt Messenger auf Apple CarPlay

Dr.Death schrieb:
Tolles Feature. Guckt doch mal in Eure Lokalzeitung oder in die Pressemitteilungen der örtlichen Polizeidienststelle. Es gibt mittlerweile fast täglich Unfälle, bei denen ein Fahrer aus unbekannter Ursache von der Straße abkommt.
Du hast irgendwie keine Ahnung was Apple CarPlay ist, oder? Dafür muss man eben nicht die Augen von der Straße nehmen oder gar das iPhone in die Hand nehmen!
 
Und sprechen lenkt gar nicht ab: https://www.washingtonpost.com/loca...889faf561dc_story.html?utm_term=.04befeede0b8
bzw.: http://www.psychologicalscience.org...free-devices-are-dangerously-distracting.html

Echtes Multitasking beherrschen Menschen leider nicht:
Multitasking (Psychologie) schrieb:
Um zwei oder mehr Aufgaben zur selben Zeit bearbeiten zu können, müssen Aufmerksamkeitsressourcen aufgeteilt werden und die Mehrfachaufgabenperformanz stellt somit hohe Anforderungen an unsere Aufmerksamkeits- und Verarbeitungsprozesse. Wissenschaftliche Untersuchungen belegen, dass die Effizienz beim Bearbeiten verschiedener Aufgaben abwechselnd in kurzen Zeitabschnitten im Vergleich zur seriellen Bearbeitung sinkt und somit mit Fehlern[4], einem erhöhten Unfallrisiko[5] und einer Minderung der Leistung[6] in Verbindung gebracht werden kann.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorpster entfernt)
Muss man CarPlay eigentlich manuell updaten? Reicht es, wenn das iPhone das Update erhält? Oder muss man wirklich auf ein Update des Autoherstellers hoffen? Bei mir hat sich noch nichts getan.
 
knoxxi schrieb:
..
Spracherkennung ist noch nicht so weit Nachrichten unkontrolliert abzuschicken.

tippst du wild los und schickst sie los ohne nochmal drüberzuschauen was du wirklich getippt hast?
bei mir ließt siri die nachricht nochmal vor und man kann ändern oder absenden.
 
Mr.Smith schrieb:
tippst du wild los und schickst sie los ohne nochmal drüberzuschauen was du wirklich getippt hast?
bei mir ließt siri die nachricht nochmal vor und man kann ändern oder absenden.
In einem späteren Posting hat knoxxi dann zugegeben Siri gar nicht zu kennen - seine Aussagen basieren einzig auf Android ;-)

Denn Du hast völlig recht: Siri ließt diktierte Nachrichten nochmal vor und bittet um Freigabe zum Senden oder Ändern. In meinem Fall funktioniert das Diktieren völlig problemlos und mit praktisch nicht existierender Fehlerquote. Was Siri tatsächlich nicht kann: Musik und Lieder ab zu spielen die englische Namen haben. Daran scheitert die Gute regelmäßig.
 
FranzvonAssisi schrieb:
Echtes Multitasking beherrschen Menschen leider nicht
Ich denke schon, es kommt nur auf die Arbeiten und das Talent des Menschen dafür an. Sonst würde Jonglieren oder Einradfahren ja grundsätzlich nicht funktionieren. Dem und deiner ersten Aussage entgegen kann ich aber sagen, dass ich persönlich z.B. nicht gleichzeitig spielen und großartig unterhalten kann - eins von beiden leidet dann. Es lenkt mich also ab.

Also man kann es nicht alles so groß über einen Kamm scheren. Es kommt auf die Menschen an - da aber Gesetze und Verordnungen nicht auf alle Spezialfälle eingehen können, ist die Grenze (wie auch bei anderen Dingen) eben besonders niedrig. Demnach ist Sprechen am Steuer erlaubt, am Handy herum fummeln hingegen nicht.

Und ob ich jetzt länger am Handy oder im CarPlay herum tippe bleibt übrigens dasselbe.
Nur natürlich kann (bzw sollte man eben) bei Fahrten durch Sprache interagieren.

Acrylium schrieb:
Was Siri tatsächlich nicht kann: Musik und Lieder ab zu spielen die englische Namen haben. Daran scheitert die Gute regelmäßig.
Ich schätze mal das liegt weniger als an Siri als deine Englisch Aussprache.
Aber ich kenne die Softwar da nicht wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falc410 schrieb:
Geht das auch per Apple Watch? Ich kann nur iPhone Nachrichten per Siri verschicken ,also sozusagen SMS. Whatsapp per Siri beim fahren wäre endlich mal etwas.

Dann solltest du mal in den Datenschutzeinstellung WhatsApp Zugriff auf Siri geben.
WhatsApp-Nachrichten per Siri diktieren und schicken geht schon seit geraumer Zeit!
 
GGG107 schrieb:
Ich schätze mal das liegt weniger als an Siri als deine Englisch Aussprache.
Aber ich kenne die Softwar da nicht wirklich...
Mir fällt gerade ein, vielleicht ist das Teil einfach auf Deutsch sensibilisiert.
Sprich mal die englischen Titel in deutscher Aussprache aus, müsste klappen.
Also aus englisch "Boot" wird dann "Boht" wie Brot usw...
 
Hansdampf12345 schrieb:
Dann solltest du mal in den Datenschutzeinstellung WhatsApp Zugriff auf Siri geben.
WhatsApp-Nachrichten per Siri diktieren und schicken geht schon seit geraumer Zeit!

Danke, ich das probiere ich mal aus.
 
Cool Master schrieb:
Hmm an meinem F88DAB habe ich noch kein WhatsApp Symbol muss ich da etwas machen?

Hat sich erledigt, man sollte WhatsApp auch updaten :D
 
jetzt auch am Desktop PC als App im Store neben der normalen Anwendung im Download verfügbar.
Hoffentlich kein Vorbote auf AppStore Fixierung damit MS schön den Markt von Grausoftware unterbinden kann. CD/DVD in Händen der User sind schon ein Graus wenn nach 10 Jahren die gleiche Software immer noch genutzt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben