News iOS: WhatsApp-Update bringt Face- und Touch-ID-Sperre

Cool Master schrieb:
Daumen Hoch ist für dich ein Witz? Dafür ist eher der :D oder ;) da...
Na das bleibt ja gottsei dank mir überlassen. Zumal der Thumbs up auch ein fettes grinsen besitzt ;), ergo ist es für mich kein einfaches Daumen hoch. Dafür gibts bessere smylies. Aber ja, das ist für mich ein Witz.

@iSight2TheBlind
Ohne jetzt Beiträge von mir abermals korrekt zu Zitieren spare ich mir bei dir. Evtl. kommst ja selber drauf.

Schön das ihr beiden euch daran so hochschaukelt. Bleibt ruhig... ich weiß selber das das nicht so einfach geht.
 
Kasjopaja schrieb:
ich weiß selber das das nicht so einfach geht.

Gar nicht!
Es geht gar nicht!

Banking-Apps kann man auch via Touch ID oder Face ID sichern und natürlich bekommt dann nicht die Sparkasse ein 3D-Modell (oder überhaupt den Hash) des Gesichts.

Die komplette Authentifizierung erfolgt auf OS-Ebene und die App bekommt nur das "Ja, ist die korrekte Person" oder "Nein, es ist nicht die korrekte Person" vom OS mitgeteilt.
 
Kann mir mal jemand erklären was das bringen sollen?
Genau dafür habe ich ja Touch-ID am iOS damit niemand an meine Apps kommt - in welchem Szenario hilft mir eine erneute Abfrage bei Whatsapp?
 
@/root Jemand darf dein Gerät nutzen (du drückst es ihm in die Hand), kann aber trotzdem nicht auf deine Whatsapp-Chats zugreifen.

Banking-Apps sind ja auch nochmal via Passwort oder eben Biometrie gesichert und Passwortmanager wie 1Password auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: /root und getexact
Tzk schrieb:
Nachrichten ja, aber Bilder sollten doch eh über die normale Galerie sichtbar sein, sofern man die in Whatsapp angesehen hat?

Kommt darauf an was man in der App einstellt. In iOS gibts die Einstellung das sie zwar runtergeladen werden aber nur in Whatsapp sichtbar sind.
So wird meine Galerie nicht zugemüllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Und das kann man, sicher in Android auch, auch selektiv pro Kontakt einstellen.
RAN Sport musste ich diese Berechtigung nämlich entziehen....
 
Zurück
Oben