News iOS: WhatsApp-Update bringt Face- und Touch-ID-Sperre

MonoMan schrieb:
Oder irgendwelche Nachrichten lesen/Bilder sehen die sie nichts angehen. Ich finds schon recht sinnvoll.
Nachrichten ja, aber Bilder sollten doch eh über die normale Galerie sichtbar sein, sofern man die in Whatsapp angesehen hat?
 
Floppy5885 schrieb:
Ich kann es bei mir nicht einstellen Iphone X und mir wird auch kein Update angezeigt...

Hat sich erledigt jetzt ging es :D
Wenn man das noch für die Galerie bzw Fotos App macht bin ich zufrieden.

Bei mir taucht (trotz update und restart) kein Menü dazu auf... Muss man einpaar Stunden warten oder was hast du gemacht?
 
Cool Master schrieb:
Und erneut, das ist einfach nicht der Fall...

Ach und du Garantierst uns das?

Und ohne jetzt ne Sinnlose Debatte darüber zu führen was mit den Daten Tatsächlich passiert (was keiner wissen kann) will ich dich mal aufklären: Das Smylie am ende des Satzes deutet auf einen Witz hin..... ;)

In diesem Sinne... nen schönen Abend.
 
getexact schrieb:
Ich kenne so einige, die es als selbstverständlich ansehen das Handy des Partners in die Hand zu nehmen und bissl zu "stöbern".

Mein Smartphone ist meine Privatsphäre, genau wie das meiner Frau ihre ist. Das ist nicht verhandelbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchtbolzen, tidus1979 und sGässje
Kenne diese Situation aber auch. Dann schreibe ich einem Freund ne Nachricht und seine Frau/Freundin antwortet in seinem Namen ...
 
Kasjopaja schrieb:
Ach und du Garantierst uns das?

Nö das macht Apple. Man sieht ja, dass erst Facebook und Google gesperrt wurde.

Kasjopaja schrieb:
Das Smylie am ende des Satzes deutet auf einen Witz hin..... ;)

Daumen Hoch ist für dich ein Witz? Dafür ist eher der :D oder ;) da...
 
Frank schrieb:
Die Fotos werden aber erst nach dem Aufrufen von WhatsApp in Fotos abgelegt, oder? (Zumindest in meinem Test gerade, aber auf die Schnelle von Allgemeingültigkeit zu sprechen, wäre gewagt..) Insofern können sie dort daraufhin jederzeit angesehen werden, da die Speicherung und das Betrachten unter Fotos unabhängig von der Speicherung und eine Sperre in WhatsApp ist.
bei android kann man das einstellen und bei apple wird das bei erstaufrufen der app gefragt ob man das will
 
Kasjopaja schrieb:
Ach und du Garantierst uns das?

Wenn man keine Ahnung hat wie die Funktion auf Betriebssystemebene umgesetzt wird dann sollte man sich vielleicht einfach informieren oder zumindest die Kommentare der Leute mit gesundem Menschenverstand/Informationen zu dem Thema nicht einfach abbügeln.

Nicht einmal iOS selbst (das Betriebssystem) hat die Fingerabdruck- bzw. Face ID-Daten und natürlich kann die App Whatsapp (und dann Facebook) da auch nicht drauf zugreifen.
 
Wie kann man seine Daten nur mit Biometrie "schützen"?

Jeder mit Verstand trägt sein Passwort nicht in der Öffentlichkeit... Ein Pin bleibt im Kopf.

BTW. Ich weiss nicht wie es hier ist, aber in den USA sind Biometriepasswörter nicht geschützt. D.h. die Strafverfolgungsbehörden dürfen dich dazu zwingen dein Gerät mit Fingerabdruck oder Gesicht zu entsperren. Was bei Gesichtserkennung ja sogar ohne Zwang erfolgen kann. Darum dürfen bei Durchsuchen und Festnahmen die Beamten NICHT aufs Telefon schauen. Damit wird verhindert, dass eine nach zu vielen Fehlversuchen hervorgerufene Pin Eingabe auftritt.

Aber jedem das seine. Ich kann meinen Pin vergessen. Das Gesicht und Fingerabdruck leider nicht, wenn es mal darauf ankommen sollte. Nur weil es bequemer ist heisst es noch lange nicht dass es sicherer ist. Im Gegenteil.
 
@Harsiesis
1. Sollte man davon ausgehen, dass man demnächst von der Polizei gezwungen werden könnte denen Zugriff auf das eigene Smartphone zu gewähren, dann hat man jederzeit die Alternative keine biometrische Zugangssicherung zu verwenden.
2. Man kann ein iPhone in zwei Sekunden dazu bringen sich bis zur PIN-Eingabe nicht mehr per Face ID entsperren zu lassen...
In der Tasche, ohne hinzusehen.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Man kann ein iPhone in zwei Sekunden dazu bringen sich bis zur PIN-Eingabe nicht mehr per Face ID entsperren zu lassen...
In der Tasche, ohne hinzusehen.

Wenn es so weit ist hast du keine Zeit dazu, geschweige denkst du in dieser Situation an das ^^
 
Harsiesis schrieb:
Jeder mit Verstand trägt sein Passwort nicht in der Öffentlichkeit... Ein Pin bleibt im Kopf.

iSight2TheBlind schrieb:
1. Sollte man davon ausgehen, dass man demnächst von der Polizei gezwungen werden könnte denen Zugriff auf das eigene Smartphone zu gewähren, dann hat man jederzeit die Alternative keine biometrische Zugangssicherung zu verwenden.

Dan drückt man schnell 5 mal auf den Ein/Aus Knopf und die Biometrie ist deaktiviert und man muss den Pin eingeben.
 
Cool Master schrieb:
Dan drückt man schnell 5 mal auf den Ein/Aus Knopf und die Biometrie ist deaktiviert und man muss den Pin eingeben.

Bei mir ging gerade im Büro ein Notrufalarm im iPhone an, als ich 5x den Sleep/Wake Button gedrückt habe :D
 
bei mir passiert gar nichts, wenn ich die Powerbutton 5 mal drücke^^
Ansonsten tun hier ja einige so, als würde man ständig mit der Polizei in Berührung kommen und jede Woche in die USA reisen usw und dort ständig Touris das Handy vor die Nase gehalten wird? ist das so realistisch? :D also ich hab so einige Bekannte und Freunde, und von denen wurde bisher niemand zu irgendwas gezwungen^^
 
@bumbklaatt

Korrekt, der Modus deaktivert alle Biometrie. Nur als Info, es wird kein Notruf gesendet, außer man wischt einen der Slider nach rechts. Zumindest ist es so an meinem 6 Plus.
 
Mein XS stand auf "automatisch Anrufen" und "Warnton"

Habe das jetzt mal deaktiviert, so ist der Modus tatsächlich brauchbar und ungefährlich :D Gute Sache mit dem Deaktivieren der Biometrie.

Bei Face-ID Geräten reicht es im Zweifel auch, einfach die Augen geschlossen zu halten, wenn einem das Gerät vorgehalten wird (wird aber von vielen deaktiviert dieser zusätzliche Schutz, damit FaceID einen Ticken schneller funktioniert)
 
Hi
Cool Master schrieb:
Ja das ist der Fall.



Korrekt. Ich kann das Feature auch noch nicht so recht einordnen warum man es brauch. Aber in der Theorie ergibt sich dadruch schon etwas mehr Sicherheit.

Hi

Mein Sohnemann probiert gerne die Klingeltöne durcg, da habe ich aus Sicherheitsgründen immer die App Sperre aktiv.

Bei mir sind die Dateien, Whatsapp, FB, Fotos und Mails gesperrt.

Honor 10 mit Pin und Faceunlock.
Sperren habe ich angefangen ebenso weil meine EX ständig krankhaft im Gerät rumgeschnüffelt hat, die war dann sauer wie ich das erste mal die Sperren aktiv hatte.

Aha Du verheimlichst was, wenn Du sperrst.
Du kannst bei mir ja auch jederzeit reinschauen, was für ein Scheiss Argument.

Ich will nicht das andere in mein Gerät rumschnüffeln und sinnlose fragen stellen, wer ist der oder die...

Von den Firmen Sacen rede ich noch gar nicht.

Geht nur mich was an.

Zur Ex habe ich gesagt, das wenn ich Fremdgehen wollte gerade ich nicht so dämlich wäre das über mein Handy laufen zu lassen.

Die hat wegen der Sperre rumgesponnen.

Gruss Labberlippe
 
Zurück
Oben