News WhatsApp: Videoanrufe für alle Plattformen verfügbar

Wilhelm14 schrieb:
Dann verstehe ich das Problem nicht. Ich kann ohne Netz (Flugmodus) eine Nachricht schreiben und abschicken. Sie steht dann aus, zu erkennen am Uhrensymbol. Kommt wieder Netz, wird die Nachricht verschickt. Die anderen Wünsche an WhatsApp kann ich verstehen.

Dann scheinst Du ein anderes Whatsapp zu haben. Bei mir (iOS) geht das jedenfalls nicht.
Ergänzung ()

Magicnorris schrieb:
Ich warte ja immernoch auf Gif-Support..

Gibt's doch seit letzter Woche. Leider aber kann man nach wie vor auf iOS keine GIFs speichern (wird nur als Standbild gespeichert). Weiss nicht wie es auf Android ist.
 
Da bei iOS die Apps im Hintergrund eingefroren werden, ist ein Senden in diesem Zustand nicht möglich. Anders hingegen bei Android, wo Whatsapp rund um die Uhr im Hintergrund läuft. Dort gibt es auch die Funktion "ich-sende-automatisch-wenn-wieder-netz-da-ist".
 
Pitt_G. schrieb:
ich versteh nur nicht warum die ganzen Leuts die eh schon alte Skype Accounts haben das nicht nutzen, sondern dann mit Facebook Video und co rumhampeln,

Weil der Anteil an Menschen, die keinen Skype-Account haben, um ein VIELFACHES geringer ist, als der Anteil an Whatsapp-Accounts.

Einen Whatsapp-Account hat man ratzfatz eingerichtet... App runterladen, Code eingeben, peng! Mach' das mal mit Skype!? Gib' einem 50-jährigen mal ein Handy, und sag' "richte mal Skype ein"...

Skype etc. sind tot - nicht heute, nicht morgen, aber in einigen Jahren kräht kein Hahn mehr danach. Wir haben selbst bei uns in der Firma (IT) viel über Whatsapp am Laufen, da man sein Handy einfach öfter zur Hand hat als seinen Laptop, bzw. schneller reagieren kann. Skype for Business haben wir zwar auch, aber das nutzt man nur wenn man mal wirklich 'nen Tag im Büro ist, was mittlerweile auch seltener vorkommt.
 
Viel wichtiger wäre mal die Einbindung von GIFs
 
Ich möchte mich entschuldigen. Ich nutze iOS. Kann das sein, dass es auf Android geht und auf iOS nicht? :)
Ergänzung ()

cor1 schrieb:
Dann scheinst Du ein anderes Whatsapp zu haben. Bei mir (iOS) geht das jedenfalls nicht.

So sieht es aus!
 
cor1 schrieb:
Ist ein allgemeines Problem in Deutschland, nicht nur mit o2. Die Netzabdeckung ist teilweise lächerlich.

In anderen Ländern hat man solche Probleme nicht. In der Schweiz z.B. kann man in den hinterletzten Tunnel fahren und dabei gemütlich per Whatsapp über 4G telefonieren.

Glaub mir, o2 ist mit Abstand das schlimmste Netz... Mache gerade selber die Erfahrung. Bin seit 3 Wochen bei winSIM (3GB LTE im o2 Netz) und habe quasi nirgends LTE, das 3G Netz ist unter aller sau, renne die meiste Zeit mit Edge rum oder 3G ohne Empfang (dann kommt echt nichts durch). Und ich wohne in einer Stadt mit 100.000 Einwohnern...

Hab jetzt gekündigt und teste mal Vodafone.. Laut Netzabdeckung soll das hier deutlich besser sein. Finde es aber gut, dass WhatsApp endlich Video-Telefonie hat. Skype hatte es natürlich früher, nur benutzt das niemand. Das ist ja (leider) gerade der Vorteil an WhatsApp: jeder nutzt es. Und neue Messenger, selbst wenn sie von Microsoft oder Google kommen, haben keine Userbase. Und ohne Userbase sind diese Dienste vollkommen nutzlos. Selbst meine Mutter (über 50) nutzt quasi nurnoch WhatsApp weil auch ihre Freundinnen und Kolleginnen alle WhatsApp haben. Darum ist auch Google+, Hangouts und Skype gescheitert. Und genau darum werden vermutlich auch Allo/Duo scheitern. Zumal ich die beiden Dienste bzw. den Gedankengang von Google sowieso nicht nachvollziehen kann. Stattdessen hätte man ENDLICH mal Hangouts verbessern sollen, das wird seit Jahren vernachlässigt und hätte damals tatsächlich Potential gehabt mit WhatsApp zu konkurrieren -- aus dem einfachen Grund, dass Google es zwangsweise auf jedes Android Gerät hätte packen können bzw. viele Geräte kommen ja mit Hangsouts out-of-the-box. Hangouts kann Messenger, SMS, Videotelefonie. Aber es ist unfassbar langsam, mit einem Google-Account verknüpft (WhatsApp ist da imo besser geregelt weil Anwenderfreundlicher über Telefon-Nr.), unübersichtlich und wurde nie wirklich großartig beworben.
 
ANSYSiC schrieb:
GIFs kann man versenden.

Offenbar nicht. Jedenfalls habe ich in meinem Chat die Möglichkeit in meiner Gallerie zwischen Bildern und Videos zu wechseln, jedoch keine Möglichkeit Gifs zu senden.
 
Gifs sind seit der letzten Version möglich:

NEUE FUNKTIONEN


• Du kannst jetzt animierte GIFs senden und empfangen
 
dcdead schrieb:
Gifs sind seit der letzten Version möglich:

NEUE FUNKTIONEN


• Du kannst jetzt animierte GIFs senden und empfangen
iOS oder Android?
 
Oh. Ich seh's grad selbst. Schein ich wohl nicht bemerkt zu haben, da ich des öfteren Whatsapp Web nutze und da geht es scheinbar noch nicht.
 
Also das man lieber alles in einer App macht als x Apps zu nutzen ist vollkommen klar.

Damit hat Skype ein Problem würde ich sagen.
 
Hab letztens ein GIF Bild erhalten und kann das auch weiter senden! Obwohl heute allerdings ein Update für Whatsapp kam, bei mir und meiner Freundin, können wir kein Videotelefonat auswählen!

Mich würde jetzt mal interessieren, welche Version das überhaupt sein soll, die die beworbenen Funktionen im Bericht erhalten hat!?
 
und läuft, bei mir auf windows 10 mobile in der whatsapp version 2.16.288.... ;-)
 
Zurück
Oben